- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05680584
Vergleich zwischen oralem Melatonin und Hydroxyzin bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Adenotonsillektomie unterziehen
25. Dezember 2023 aktualisiert von: Sarah Mohamed Aly Omar Mousa, Minia University
Vergleich zwischen der Wirkung von oralem Melatonin und Hydroxyzin zur Vorbeugung präoperativer Angstzustände bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Adenotonsillektomie unterziehen
Vergleich zwischen der Wirkung von oralem Melatonin und Hydroxyzin zur Vorbeugung präoperativer Angstzustände bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Adenotonsillektomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit von präoperativem oralem Melatonin und Hydroxyzin auf die präoperative Angst bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Adenotonsillektomie unterziehen, zu vergleichen.
Die primären Ergebnisse:
- Einfache parenterale Trennung.
- Die Compliance zur Narkoseeinleitung bei pädiatrischen Patienten.
Die sekundären Ergebnisse:
- Beurteilung postoperativer Schmerzen.
- Zeit bis zur ersten Schmerzmittelanforderung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
78
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sarah Omar, M.D.
- Telefonnummer: +20100537617
- E-Mail: sara.mohamed@mu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hanafy
Studienorte
-
-
-
Al Minyā, Ägypten, 61111
- Rekrutierung
- Sarah Omar
-
Kontakt:
- Sarah Omar
- Telefonnummer: +20100537617
- E-Mail: sara.mohamed@mu.edu.eg
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 10 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA: Klasse l
- Geschlecht: männlich und weiblich
- Alter: von 3 bis 10 Jahren
- Kinder, für die eine Adenotonsillektomie geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Alle Kinder mit einer Vorgeschichte von chronischen Krankheiten oder Entwicklungsverzögerungen wurden von der Studie ausgeschlossen
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Gleichzeitige Anwendung einer immunsuppressiven Behandlung
- Schlafstörungen, Sprach- oder Kommunikationsprobleme
- allergisch gegen Hydroxyzin, Cetirizin oder andere Derivate von Piperazin, Aminophyllin und Ethylendiamin.
Hydroxyzin ist bei Patienten mit akuter Porphyrie kontraindiziert
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Melatonin
Präoperatives orales Melatonin 0,1 mg/kg in 10 ml Apfelsaft eine Stunde vor Narkoseeinleitung
|
0,1 mg/kg Melatonin in 10 ml Apfelsaft 1 Stunde vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Hydroxyzin
Präoperatives orales Hydroxyzin 1 mg/kg in 10 ml Apfelsaft eine Stunde vor Narkoseeinleitung
|
1 mg/kg Hydroxyzin in 10 ml Apfelsaft 1 Stunde vor Narkoseeinleitung
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
10 ml Apfelsaft eine Stunde vor Narkoseeinleitung
|
10 ml Apfelsaft 1 Stunde vor Narkoseeinleitung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfache parenterale Trennung.
Zeitfenster: 20-30 Minuten nach der Verabreichung
|
Wird als ausgezeichnet, gut, fair oder schlecht aufgenommen, wenn das Kind von den Eltern getrennt wird
|
20-30 Minuten nach der Verabreichung
|
Die Compliance zur Narkoseeinleitung bei pädiatrischen Patienten.
Zeitfenster: eine Stunde nach Verabreichung
|
Bewertet anhand einer modifizierten präoperativen Yale-Angstskala liegt der Bereich zwischen 5 und 22, wobei die niedrigere Punktzahl besser ist
|
eine Stunde nach Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beurteilung postoperativer Schmerzen
Zeitfenster: unmittelbar vor und während des Induktionsverfahrens
|
Face, Leg, Activity, Cry, and Consolability (FLACC) Skala von 0 bis 10, die niedrigere Punktzahl ist besser
|
unmittelbar vor und während des Induktionsverfahrens
|
Erste Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: Drei Stunden postoperativ
|
Paracetamol
|
Drei Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sarah Omar, Minia University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Januar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Angststörungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Schutzmittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antioxidantien
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Antipruritika
- Melatonin
- Hydroxyzin
Andere Studien-ID-Nummern
- 505/2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Kann teilen, wenn die Studie abgeschlossen ist
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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