- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05693350
Ätiologie wiederkehrender Krampfadern nach Stripping oder Ablation des oberflächlichen Venensystems
19. Januar 2023 aktualisiert von: Mohamed Tarek Mostafa, Assiut University
Ätiologie wiederkehrender Krampfadern nach Stripping oder oberflächlicher Ablation
Anzahl der Patienten und Ursachen und Muster rezidivierender Krampfadern in den unteren Extremitäten bei Patienten mit Krampfadern in der Anamnese Stripping oder Ablation des oberflächlichen Venensystems.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Wiederauftreten von Krampfadern nach einer Operation ist ein häufiges, komplexes und kostspieliges Problem in der Gefäßchirurgie.
Trotz Verbesserungen bei der präoperativen Evaluation und den Behandlungsmethoden wird berichtet, dass nach einer Krampfaderoperation in 20 bis 80 % der Fälle ein Rezidiv auftritt.
Viele Theorien wurden bezüglich der zugrunde liegenden Mechanismen und Ursachen aufgestellt.
Dazu gehören mangelndes Verständnis der venösen Anatomie und Hämodynamik, unzureichende präoperative Beurteilung, unangemessene oder unvollständige Operation und Entwicklung neuer venöser Refluxstellen als Folge von Krankheitsprogression oder Neovaskularisation.
Es ist jedoch schwierig, diese Vorschläge zu bewerten, da die Studien, aus denen sie hervorgehen, in ihren Definitionen von Rezidiv, präoperativer Beurteilung, anfänglicher Behandlung, Klassifizierung und Methode und Dauer der Nachsorge sehr unterschiedlich sind.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mohamed Tarek Mostafa, Resident doctor
- Telefonnummer: 002 01116697331
- E-Mail: mtarekmostafa96@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit einer Vorgeschichte von Eingriffen bei Krampfadern
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Für die Studie geeignetes Alter: 18-60. 2) Für die Studie geeignete Geschlechter: Alle. 3) Patienten mit vorheriger Intervention für Krampfadern. 4) Patienten mit primären oder sekundären Varizen. 5) Compliance des Patienten zur Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
1) Patienten ohne Eingriffe bei Krampfadern in der Vorgeschichte. 2) Patienten, die nur mit Injektionssklerotherapie behandelt wurden. 3) Schwangere. 4) Patienten mit arterieller Erkrankung in derselben Extremität (ABI < 0,8). 5) Patienten mit postthrombotischem Syndrom
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ätiologie des Wiederauftretens von Krampfadern bei Patienten, die zuvor durch Stripping und Ligatur oder endovenöse Ablation behandelt wurden.
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Verfolgen Sie das Wiederauftreten von Krampfadern nach dem Eingriff
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Lebensqualität wurde mit dem Aberdeen Varicose Vein Questionnaire (AVVQ) bewertet.
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kostas T, Ioannou CV, Touloupakis E, Daskalaki E, Giannoukas AD, Tsetis D, Katsamouris AN. Recurrent varicose veins after surgery: a new appraisal of a common and complex problem in vascular surgery. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2004 Mar;27(3):275-82. doi: 10.1016/j.ejvs.2003.12.006.
- Blomgren L, Johansson G, Dahlberg-AKerman A, Noren A, Brundin C, Nordstrom E, Bergqvist D. Recurrent varicose veins: incidence, risk factors and groin anatomy. Eur J Vasc Endovasc Surg. 2004 Mar;27(3):269-74. doi: 10.1016/j.ejvs.2003.12.022.
- Hamdan A. Management of varicose veins and venous insufficiency. JAMA. 2012 Dec 26;308(24):2612-21. doi: 10.1001/jama.2012.111352.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Recurrent Varicose Veins
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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