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Nosokomiale Influenza-Überwachung der Saisonperiode 2022 - 2027 (NOSOGRIPPE)

28. März 2024 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Überwachung der nosokomialen Influenza im Universitätskrankenhaus Edouard Herriot, Lyon, Frankreich

Die im Krankenhaus erworbene Influenza (HAI) ist eng mit der Intensität der Influenza in der Gemeinschaft verbunden. HAI ist mit erheblicher Morbidität, Mortalität und zusätzlichen Kosten aufgrund eines verlängerten Krankenhausaufenthalts verbunden. Die Inzidenz von laborbestätigtem HAI wurde selten berichtet. Der Anteil von HAI unter Influenza-Fällen betrug 11,38 % (95 % Konfidenzintervall: 5,19 %–19,55 %) in einer Metaanalyse von 14 Studien. In Frankreich ergab eine prospektive Überwachungsstudie von Erwachsenen mit Influenza-ähnlicher Erkrankung (ILI) über 11 Jahre, dass 35,6 % der im Krankenhaus diagnostizierten Influenza-Fälle im Krankenhaus erworben wurden.

HAI wird über Atemtröpfchen und durch Handkontakte übertragen. Die Verbreitung wird durch Angehörige der Gesundheitsberufe (HCPs), Patienten und Besucher erleichtert.

Die Prävention und Kontrolle von HAI ist von größter Bedeutung, um die Patientensicherheit zu wahren und die damit verbundenen wirtschaftlichen Kosten zu begrenzen. Während sich gezeigt hat, dass die Impfung von HCPs zur Reduzierung von HAI beiträgt, ist weniger über die Auswirkungen der Impfung von Patienten auf das HAI-Risiko während des Krankenhausaufenthalts bekannt.

Das Ziel dieser Studie ist es, die im Krankenhaus erworbene Influenza in einem französischen Universitätskrankenhaus zu beschreiben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

350

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jeder freiwillige erwachsene Patient (≥ 18 Jahre), der im Edouard Herriot Hospital für mindestens 24 Stunden auf einer Studieneinheit stationär aufgenommen wurde, bei dem im Rahmen der Versorgung ein Nasen-Rachen-Abstrich zum Zwecke der Diagnose von Influenza durch PCR-Tests genommen wurde und der eine Influenza hatte -ähnliche Krankheit, die der folgenden Definition entspricht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder freiwillige erwachsene Patient (≥ 18 Jahre), der für mindestens 24 Stunden auf einer Studieneinheit stationär behandelt wurde, bei dem im Rahmen der Versorgung ein Nasen-Rachen-Abstrich zum Zwecke der Influenza-Diagnose durch PCR-Tests genommen wurde und bei dem eine grippeähnliche Erkrankung aufgetreten ist folgende Definition:
  • Fieber über 37,8 °C ohne Antipyretika; Und/oder
  • Husten oder Rachenschmerzen.

Ausschlusskriterien:

  • Jede Person, die die obige Definition nicht erfüllt oder die Widerspruch zum Ausdruck gebracht hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibung und Dokumentation von Fällen nosokomialer Influenza, die im Edouard Herriot Hospital aufgetreten sind.
Zeitfenster: Bei Inklusion
Der primäre Endpunkt wird durch den Anteil der Patienten mit nosokomialer Influenza an allen Patienten mit grippeähnlichen Erkrankungen während einer Grippesaison bewertet.
Bei Inklusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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