- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05718375
Klinische Phase-IIb-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von CU01-1001 über 24 Wochen bei Typ-2-DM-Patienten mit Albuminurie
6. Februar 2023 aktualisiert von: Curacle Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele klinische Phase-IIb-Studie zur Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung durch die 24-wöchige Behandlung von CU01-1001 bei Patienten mit diabetischer Nephropathie Typ 2 und Albuminurie
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CU01-1001, verabreicht über 24 Wochen bei Patienten mit diabetischer Nephropathie Typ 2 und Albuminurie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
240
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hyunjeong Kim
- Telefonnummer: +82-2-3487-0077
- E-Mail: hjkim02@curacle.com
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Yeongnam University Medical Center
-
Kontakt:
- KyuChang Won
- Telefonnummer: +82-53-620-3846
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche/weibliche Patienten ab 30 Jahren
- Patienten, bei denen vor dem Screening Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde
- Patienten, die mindestens 8 Wochen vor dem Screening ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer) oder ARB (Angiotensin-II-Rezeptorblocker) erhalten
- Patienten, bei denen Albuminurie (Verhältnis von Albumin zu Kreatinin) 200–1.000 mg/g Cr) mindestens zweimal vor 24 Wochen aufgetreten ist, einschließlich Screening-Ergebnissen
- Patienten mit Blutdruck ≤ 140/90 mmHg beim Screening
- Patienten mit 25 ≤ GFR (glomeruläre Filtrationsrate) ≤ 75 ml/min/1,73 m2 beim Screening
- Patienten mit 6,5 % < HbA1c ≤ 9 % beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Nierenversagen in der Vorgeschichte innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening; oder Anstieg des SCr ≥ 0,3 mg/dl innerhalb von 48 Stunden; oder ein Anstieg des SCr ≥ 1,5-fach gegenüber dem Ausgangswert (der niedrigste Wert) innerhalb von 12 Wochen; oder Urinausscheidung <0,5 mg/kg/Stunde für 6 Stunden
- NYHA-Klasse III~IV
- Patienten mit anamnestisch bedingter Lebererkrankung und Leberfunktion wie folgt: ALT (Alaninaminotransferase) oder AST (Aspartataminotransferase) > 3 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin > 3 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Patienten mit Malabsorption aufgrund einer organischen Magen-Darm-Erkrankung oder chronischen gastroenterologischen Erkrankungen beim Screening (Kurzdarmsyndrom, aktiver Morbus Crohn und Colitis ulcerosa etc.)
- Patienten mit akuten Erkrankungen (einschließlich Infektionskrankheiten) beim Screening, von denen angenommen wird, dass sie nicht an der klinischen Studie teilnehmen können)
- Innerhalb von 12 Wochen nach Einverständniserklärung Patienten, bei denen die folgenden kardiovaskulären Erkrankungen diagnostiziert und behandelt wurden: Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen III und IV), instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacke, zerebrovaskulärer Unfall, periphere Erkrankungen in der Anamnese vaskuläre Erkrankung oder Koronararterien-Bypass-Chirurgie und perkutane transluminale Koronarangioplastie
- Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
- Patienten mit allergischen Reaktionen auf das Prüfprodukt oder seine Bestandteile
- Patienten, die innerhalb von 36 Wochen (9 Monaten) in der Zukunft eine Dialyse oder Nierentransplantation planen
- Patienten, bei denen eine geringere Compliance mit proteinbegrenzten Diäten und der Anwendung des Studienmedikaments erwartet wird
- Frauen, die schwanger sind oder ein Baby stillen
- Frauen, die schwanger werden können und einer akzeptablen Empfängnisverhütung im Sinne des Protokolls nicht zustimmen; Frauen im gebärfähigen Alter, die sich keinem Sterilisationsverfahren unterzogen haben, können jedoch nur bei negativem Schwangerschaftstest an der Studie teilnehmen und sollten zustimmen, eine wirksame Empfängnisverhütung aufrechtzuerhalten (Implantate eines Intrauterinpessars oder eines Intrauterinsystems, doppelte Barriere-Empfängnisverhütung (Kondom, Diaphragma, Schwamm oder Gebärmutterhalskrebs). Kappe mit Spermizid), orale Kontrazeptiva, Sterilisation und totale Abstinenz) während der gesamten Studie
- Patienten, die innerhalb von 12 Wochen nach der Teilnahme an dieser Studie an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben
- Patienten, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes oder Unterprüfarztes nicht für diese Studienteilnahme in Frage kommen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: CU01-1001 (niedrig dosiert)
1 Tablette/3 mal/Tag (CU01-1001 120 mg, Frühstück und Abendessen; Placebo 120 mg, Mittagessen)
|
Placebo
CU01-1001
|
EXPERIMENTAL: CU01-1001 (hohe Dosis)
1 Tablette/3 Mal/Tag (CU01-1001 120 mg, Frühstück, Mittag- und Abendessen)
|
CU01-1001
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
1 Tablette/3 mal/Tag (Placebo, Frühstück, Mittagessen und Abendessen)
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungsrate des Albumin/Kreatinin-Verhältnisses im Urin (UACR) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 0, 24 Wochen
|
Änderungsrate des Albumin/Kreatinin-Verhältnisses im Urin (UACR) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
|
Tag 0, 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: KyuChang Won, Yeongnam University Medical Center
- Hauptermittler: HyeJin Yoo, Koera University Guro Hospital
- Hauptermittler: Jun Hwa Hong, Eulji University Hospital
- Hauptermittler: Young Min Cho, Seoul National University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
25. Januar 2023
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. September 2024
Studienabschluss (ERWARTET)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2023
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CU01-1001-DN-P2b
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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