- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05735639
THRomboprophylaxe bei Personen, die sich einer oberflächlichen endoVENösen Behandlung unterziehen (THRIVE) (THRIVE)
THRomboprophylaxe bei Personen, die sich einer oberflächlichen endoVENösen Behandlung unterziehen (THRIVE) – eine multizentrische, Assessor-blinde, randomisierte, kontrollierte Studie
Endovenöse Eingriffe sind Schlüssellochoperationen bei Krampfadern, die aus der Vene selbst heraus durchgeführt werden. Krampfadern sind erweiterte Venen nahe der Hautoberfläche. Sie sind mit den größeren tieferen Beinvenen verbunden (bekannt als tiefe Venen). Aus diesem Grund können Operationen zum Schließen der Krampfadern die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich ein Blutgerinnsel in den tiefen Venen bildet. Blutgerinnsel in den tiefen Venen treten bei etwa 1 von 50 Personen nach endovenösen Operationen auf. Ein Gerinnsel im Bein kann Schwellungen, Schmerzen und andere langfristige Probleme verursachen. Wenn ein Gerinnsel im Bein abbricht und in die Lunge wandert, kann dies Probleme mit der Fähigkeit der Lunge verursachen, Sauerstoff aus der Luft in das Blut zu transportieren, und kann in seltenen Fällen lebensbedrohlich sein.
Eingriffe an Krampfadern können ein etwas höheres Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln bergen, und wir sind uns derzeit nicht sicher, ob die derzeitigen Medikamente zur Reduzierung von Blutgerinnseln bei der Verhinderung von Blutgerinnseln bei Patienten mit Eingriffen an Krampfadern von Vorteil sind.
In dieser Studie soll untersucht werden, ob es sinnvoll ist, nach Krampfadereingriffen Medikamente zur Reduzierung von Blutgerinnseln zu verschreiben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sarah Whittley
- Telefonnummer: +442033117309
- E-Mail: s.whittley@imperial.ac.uk
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W6 8RF
- Rekrutierung
- Imperial College Hospital NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Alun H Davies
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (>18 Jahre)
- Geplant, sich einer endovenösen Intervention von Stammkrampfadern unter örtlicher Betäubung zu unterziehen
- Behandlungstechnologien einschließlich Radiofrequenz, Laser, Mechanochemie, Schaumsklerotherapie und Cyanacrylatkleber
Ausschlusskriterien:
- Klinische Indikation zur therapeutischen Antikoagulation
- Klinische Kontraindikation für Antikoagulation
- Frühere persönliche oder familiäre Vorgeschichte von VTE
- Thrombophilie
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung oder Einwilligung durch einen persönlichen/beruflichen gesetzlichen Vertreter zu erteilen
- Patientinnen im gebärfähigen Alter mit positivem Schwangerschaftstest
- Ein positiver Test auf SARS-CoV2 <3 Monate des Verfahrens
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Allein die Kompressionstherapie
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Experimental: Kompressionstherapie + Einzeldosis niedermolekulares Heparin zum Zeitpunkt des Eingriffs
Eine einzelne prophylaktische Dosis von niedermolekularem Heparin (LMWH) (z. B. Dalteparin-Natrium, Tinzaparin-Natrium, Enoxaparin-Natrium) wird gemäß der Standardpraxis verschrieben und gemäß der relevanten Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (SmPC), den Empfehlungen und Anweisungen des Herstellers verabreicht für den Einsatz.
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Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
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Experimental: Kompressionstherapie + Einzeldosis LMWH zum Zeitpunkt des Eingriffs + längere Behandlung mit LMWH oder DOAK
Eine längere Dauer von LMWH (z. B. Dalteparin-Natrium, Tinzaparin-Natrium, Enoxaparin-Natrium) oder eine längere Dauer eines direkten oralen Antikoagulans (DOAK) (z. B. Rivaroxaban, Apixaban, Dabigatranetexilat) wird gemäß der aktuellen lokalen Praxis verschrieben und verabreicht gemäß der entsprechenden SmPC, den Empfehlungen des Herstellers und der Gebrauchsanweisung.
Die Dauer muss mindestens 7 Tage betragen, kann aber der örtlichen Praxis entsprechen, d. h. 7, 10 oder 14 Tage.
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Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
Direktes orales Antikoagulans
Direktes orales Antikoagulans
Direktes orales Antikoagulans
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Bildgebung bestätigte eine tiefe Venenthrombose (TVT) der unteren Extremitäten mit oder ohne Symptome oder eine Lungenembolie (PE) mit Symptomen innerhalb von 90 Tagen nach der Krampfaderbehandlung.
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Rate von TVT der unteren Extremitäten mit oder ohne Symptome oder LE mit Symptomen innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung von Krampfadern.
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
TVT der unteren Extremitäten ohne Symptome
Zeitfenster: 21 - 28 Tage
|
Duplex-Ultraschalluntersuchung
|
21 - 28 Tage
|
TVT der unteren Extremitäten mit Symptomen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Selbstberichteter VTE-Ergebnisfragebogen
|
90 Tage
|
PE mit Symptomen
Zeitfenster: 90 Tage
|
VTE-Ergebnisfragebogen (selbstberichtet) zur Bestimmung der PE-Rate
|
90 Tage
|
Vergleich der Lebensqualität 7 und 90 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 90 Tage
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Mit EQ-5D
|
90 Tage
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Kosteneffizienz der Bereitstellung einer pharmakologischen Thromboprophylaxe
Zeitfenster: 90 Tage
|
Inkrementelles Kosten-Nutzen-Verhältnis (ICER)
|
90 Tage
|
Sterblichkeitsraten in jeder Gruppe
Zeitfenster: 90 Tage
|
Sterblichkeit
|
90 Tage
|
Explorative Analysen zur Beurteilung, wie gut ein VTE-Risikobewertungstool das VTE-Ergebnis vorhersagt
Zeitfenster: 90 Tage
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Risiko einer venösen Thromboembolie, bestimmt durch das Tool zur Risikobewertung des Gesundheitsministeriums
|
90 Tage
|
Explorative Analysen zur Beurteilung, wie gut ein VTE-Risikobewertungstool das VTE-Ergebnis vorhersagt
Zeitfenster: 90 Tage
|
Risiko einer venösen Thromboembolie, bestimmt durch das Caprini-Risikobewertungsmodell
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Krampfadern
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Dabigatran
- Apixaban
- Enoxaparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
- Enoxaparin-Natrium
Andere Studien-ID-Nummern
- 22CX7510
- ISRCTN18501431 (Andere Kennung: ISRCTN)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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