- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05740475
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von 9MW3811 bei gesunden Probanden
2. Dezember 2025 aktualisiert von: Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zum ersten Mal am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität von 9MW3811 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern
9MW3811 ist ein humanisierter monoklonaler Antikörper gegen IL-11, der IL-11 durch hohe Affinität binden und die Aktivierung des nachgeschalteten IL-11-Signalwegs wirksam blockieren kann, der für Fibrose und Onkologie entwickelt wird.
Dies ist eine erste Studie mit ansteigender Einzeldosis von 9MW3811 am Menschen, deren Hauptziel die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von 9MW3811 bei gesunden erwachsenen Teilnehmern ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie mit ansteigender Einzeldosis umfasst 4 Dosiskohorten mit jeweils 8 gesunden Teilnehmern.
In jeder Kohorte werden die Teilnehmer randomisiert, um 9MW3811 oder Placebo im Verhältnis 6:2 zu erhalten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Randwick, New South Wales, Australien
- Scientia Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Teilnehmer zwischen 18 und 55 Jahren, einschließlich.
- Männliches Körpergewicht ≥50,0 kg oder weibliches Körpergewicht ≥45,0 kg und Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2, einschließlich.
- Bei guter Gesundheit, festgestellt vom Prüfarzt auf der Grundlage einer medizinischen Bewertung, einschließlich einer detaillierten medizinischen und chirurgischen Anamnese sowie einer vollständigen körperlichen Untersuchung, einschließlich Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG, Laborbewertungen.
Ausschlusskriterien:
- Vom Prüfarzt festgestellte klinisch signifikante Anamnese von kardiovaskulären, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, neurologischen, respiratorischen, hämatologischen, endokrinologischen, immunologischen, metabolischen und muskuloskelettalen Anomalien.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen biologische Wirkstoffe oder Bestandteile des Studienmedikaments; diejenigen, die eine Vorgeschichte von Allergien haben und vom Ermittler als für die Einschreibung nicht geeignet beurteilt werden.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten 14 Tage vor der Einnahme oder rezeptfreie Medikamente, Vitamine und/oder pflanzliche Arzneimittel 7 Tage vor der Einnahme (ausgenommen orale Kontrazeption, gelegentlich Paracetamol, Ibuprofen und Standarddosis von Multivitaminen nach Ermessen des PI oder Beauftragter)
- Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening geimpft wurden oder die während der Studie geimpft werden sollen
- Teilnehmer, die Immunsuppressiva mit Ausnahme der vorherigen Anwendung von inhalativen oder nasalen Kortikosteroiden 4 Wochen vor der Verabreichung oder oralen Kortikosteroiden 8 Wochen vor der Verabreichung erhalten haben und die aus irgendeinem Grund innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine Einzeldosis monoklonaler Antikörper erhalten hatten
- Teilnehmer mit einem oder mehreren klinisch signifikanten positiven Testergebnissen des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg), des Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpers oder des Human-Immunschwäche-Virus (HIV)-Antikörpers
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, einschließlich Betäubungsmitteln und Psychopharmaka, innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder positivem Drogenmissbrauchstestergebnis zu Studienbeginn (Morphin, Methamphetamin, Tetrahydrocannabinolsäure, Kokain)
- Teilnehmer mit einem positiven SARS-CoV-2-Test vor der Aufnahme (Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und/oder Antigen-Schnelltest (RAT), Richtlinie pro Standort und Ermessen des PI)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 9MW3811-Einspritzung
Einzeldosis-Eskalation für experimentelle Medikamente
|
Einzeldosis intravenös infundiert am Tag 1
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
passende Placebo-Verabreichung zur Kontrolle
|
Einzeldosis eines passenden Placebos, intravenös infundiert an Tag 1
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs) gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
|
bis Tag 113
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen klinisch signifikanten Ergebnissen bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Die körperlichen Untersuchungen umfassen die Untersuchung von Kopf, Augen, Ohren, Nase und Rachen, Nacken (einschließlich Schilddrüse und Knoten), Herz-Kreislauf-System, Hautsystem, Bewegungsapparat, Atmungssystem, Magen-Darm-System, neurologisches System und Nierensystem.
|
bis Tag 113
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen klinisch signifikanten 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Parametern
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Die Untersuchungsindikatoren umfassen Herzfrequenz, PR, QRS, unkorrigiertes QT und QTcF [korrigiert durch die Fridericia-Formel, QTcF = QT/(RR^0,33),
RR ist der standardisierte Herzfrequenzwert, der sich ergibt, indem man 60 durch die Herzfrequenz dividiert].
|
bis Tag 113
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen klinischen Vitalzeichen
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Zu den Vitalzeichenmessungen gehören Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck (systolischer und diastolischer Blutdruck) und Körpertemperatur.
|
bis Tag 113
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen klinisch signifikanten klinischen Laborergebnissen
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Klinische Labortests umfassen Hämatologie, Urinanalyse, Blutchemie, Gerinnungsfunktion.
|
bis Tag 113
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Bestimmung der Pharmakokinetik (PK) von 9MW3811 nach einmaliger aufsteigender intravenöser Gabe bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
|
bis Tag 113
|
|
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Bestimmung der PK von 9MW3811 nach einzelnen aufsteigenden intravenösen Dosen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
|
bis Tag 113
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Bestimmung der PK von 9MW3811 nach einzelnen aufsteigenden intravenösen Dosen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
|
bis Tag 113
|
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Bestimmung der PK von 9MW3811 nach einzelnen aufsteigenden intravenösen Dosen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
|
bis Tag 113
|
|
AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert (AUC0-inf)
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Bestimmung der PK von 9MW3811 nach einzelnen aufsteigenden intravenösen Dosen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
|
bis Tag 113
|
|
Konstante der Endausscheidungsrate (λz)
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Bestimmung der PK von 9MW3811 nach einzelnen aufsteigenden intravenösen Dosen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
|
bis Tag 113
|
|
Scheinbare Clearance (CL)
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Bestimmung der PK von 9MW3811 nach einzelnen aufsteigenden intravenösen Dosen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
|
bis Tag 113
|
|
Verteilungsvolumen (Vz)
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Bestimmung der PK von 9MW3811 nach einzelnen aufsteigenden intravenösen Dosen bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
|
bis Tag 113
|
|
Inzidenz von Antidrug-Antikörpern (ADA) zu bestimmten Zeitpunkten im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Zur Bestimmung der Immunogenität von 9MW3811.
|
bis Tag 113
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serum-Interleukin-11 (IL-11)-Spiegel nach Verabreichung zu festgelegten Zeitpunkten im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Tag 113
|
Untersuchung der Pharmakodynamik (PD) von 9MW3811.
|
bis Tag 113
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. September 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
9. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9MW3811-2022-CP101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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