- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05749978
Auswirkungen der posturalen Anpassung auf die Hämodynamik bei Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation in Bauchlage unter Vollnarkose unterziehen
18. Februar 2023 aktualisiert von: Zhuan Zhang
Die Bauchlage ist eine spezielle Position, die häufig in der Wirbelsäulenchirurgie verwendet wird.
Als Sonderstellung der Allgemeinanästhesie kommt es nach Einleitung der Allgemeinanästhesie beim Wechsel von der Rückenlage in die Bauchlage häufig zu starken hämodynamischen Schwankungen, die die Kreislauf- und Atemfunktion des Patienten stark beeinträchtigen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhuan Zhang
- Telefonnummer: +8615062791355
- E-Mail: zhangzhuancg@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- the Affiliated Hospital of Yangzhou University, Yangzhou University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Operation der Wirbelsäule in Bauchlage nach Vollnarkose ist geplant.
- Alter 18 ~ 85 Jahre alt.
- ASA Grad I oder II.
- BMI18,3-30kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt, koronare Herzkrankheit, dekompensierte Herzinsuffizienz, strukturelle Herzkrankheit, Arrhythmie innerhalb von 6 Monaten;
- Erhöhter Hirndruck und Verletzung oder Erkrankung des zentralen Nervensystems;
- Schwerer Bluthochdruck
- Patienten mit anderen Krankheiten, die ihr eigenes Kreislaufsystem betreffen.
- Schwere psychische Störungen haben oder in der Vergangenheit hatten;
- Blutungsvolumen > 600 ml oder intraoperative Bluttransfusionsbehandlung.
- Schwere Leber- und Niereninsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Trendelenburg-Position
|
Stellen Sie den OP-Tisch vorab auf 15° Kopfhöhe und Fußtief ein.
Der Patient wird dann langsam vom Transporttisch auf den Operationstisch gedreht und in Bauchlage fertiggestellt.
Nachdem die hämodynamische Stabilität des Patienten glatt ist, stellen Sie den Operationstisch auf die Höhe ein.
|
|
Kein Eingriff: Liegend
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
|
Hämodynamik
|
Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
|
|
Änderungen in der Höhe des Herzzeitvolumens
Zeitfenster: Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
|
Herzleistung
|
Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraabdominales Druckniveau
Zeitfenster: Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
|
Intraabdominaler Druck
|
Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
|
|
Vasoaktive Medikamente
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Dosierung des vasoaktiven Medikaments
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Oktober 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20230218
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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