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Auswirkungen der posturalen Anpassung auf die Hämodynamik bei Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation in Bauchlage unter Vollnarkose unterziehen

18. Februar 2023 aktualisiert von: Zhuan Zhang
Die Bauchlage ist eine spezielle Position, die häufig in der Wirbelsäulenchirurgie verwendet wird. Als Sonderstellung der Allgemeinanästhesie kommt es nach Einleitung der Allgemeinanästhesie beim Wechsel von der Rückenlage in die Bauchlage häufig zu starken hämodynamischen Schwankungen, die die Kreislauf- und Atemfunktion des Patienten stark beeinträchtigen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • the Affiliated Hospital of Yangzhou University, Yangzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine Operation der Wirbelsäule in Bauchlage nach Vollnarkose ist geplant.
  2. Alter 18 ~ 85 Jahre alt.
  3. ASA Grad I oder II.
  4. BMI18,3-30kg/m2

Ausschlusskriterien:

  1. Instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt, koronare Herzkrankheit, dekompensierte Herzinsuffizienz, strukturelle Herzkrankheit, Arrhythmie innerhalb von 6 Monaten;
  2. Erhöhter Hirndruck und Verletzung oder Erkrankung des zentralen Nervensystems;
  3. Schwerer Bluthochdruck
  4. Patienten mit anderen Krankheiten, die ihr eigenes Kreislaufsystem betreffen.
  5. Schwere psychische Störungen haben oder in der Vergangenheit hatten;
  6. Blutungsvolumen > 600 ml oder intraoperative Bluttransfusionsbehandlung.
  7. Schwere Leber- und Niereninsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trendelenburg-Position
Stellen Sie den OP-Tisch vorab auf 15° Kopfhöhe und Fußtief ein. Der Patient wird dann langsam vom Transporttisch auf den Operationstisch gedreht und in Bauchlage fertiggestellt. Nachdem die hämodynamische Stabilität des Patienten glatt ist, stellen Sie den Operationstisch auf die Höhe ein.
Kein Eingriff: Liegend

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
Hämodynamik
Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
Änderungen in der Höhe des Herzzeitvolumens
Zeitfenster: Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
Herzleistung
Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraabdominales Druckniveau
Zeitfenster: Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
Intraabdominaler Druck
Präoperativ, 5 Minuten nach Narkoseeinleitung, Unmittelbar vor der Bauchlage, Unmittelbar nach der Bauchlage, 1 Minute nach Bauchlage, 3 Minuten nach Bauchlage, 10 Minuten nach Bauchlage, Eine halbe Stunde nach Bauchlage
Vasoaktive Medikamente
Zeitfenster: Intraoperativ
Dosierung des vasoaktiven Medikaments
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20230218

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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