- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05754541
Guos endovaskulärer Aortenbogenersatz der Aortendissektion durch WeFlow-Tribranch-Endoprothese: eine multizentrische Pilotstudie (GRAFT-Studie)
28. August 2023 aktualisiert von: Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.
Guos endovaskulärer Aortenbogenersatz der Aortendissektion durch WeFlow-Tribranch-Endoprothese: eine multizentrische Pilotstudie (Transplantatstudie)
Untersuchung der Wirkung und Prognose einer endovaskulären interventionellen Therapie bei Hochrisikopatienten mit Aortenbogendissektion
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das WeFlow-Tribranch Aortic Arch Stent Graft System First in Man ist eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie, an der insgesamt 20 Patienten teilnehmen werden.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des WeFlow-Tribranch Aortenbogen-Stentgraftsystems bei der Behandlung von Patienten mit Aortenbogendissektion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wei Guo
- Telefonnummer: 13611129129
- E-Mail: Pla301dml@vip.sina.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Chinese PLA Gencral Hosptial
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Kontakt:
- Wei Guo
- E-Mail: Pla301dml@vip.sina.com
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Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- Nanjing First Hospital
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Kontakt:
- Xin Chen
- E-Mail: stevecx@njmu.edu.cn
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Noch keine Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
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Kontakt:
- Weiguo Fu
- E-Mail: fu.weiguo@zs-hospital.sh.cn
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China
- Noch keine Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
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Kontakt:
- Jia Hu
- E-Mail: 1725194@qq.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren.
- Bei dem Patienten wurde eine subakute oder chronische Aortenbogendissektion diagnostiziert.
Patienten mit einem geeigneten Gefäßzustand, einschließlich:
- Länge der aufsteigenden Aorta größer als 50 mm (von der Sinusoidverbindung der Aorta bis zum proximalen Herzrand der Arteria innomina).
- Durchmesser der aufsteigenden Aorta ≥ 24 mm und ≤ 48 mm;
- Länge der proximalen Verankerungszone ≥ 30 mm;
- Arteriendurchmesser ≤ 24 mm und ≥ 7 mm, Länge ≥ 20 mm;
- Durchmesser der linken A. carotis communis oder A. subclavia links ≤ 24 mm und ≥ 7 mm, Länge ≥ 20 mm;
- Geeigneter arterieller Zugang für die endovaskuläre interventionelle Behandlung;
- Patienten, die in der Lage sind, den Zweck der Studie zu verstehen, freiwillig an der Studie teilnehmen, mit einer Einwilligungserklärung, die vom Probanden selbst oder seinem gesetzlichen Vertreter unterzeichnet wurde, und bereit sind, die im Protokoll vorgeschriebenen Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen.
- Patienten, die von mindestens zwei Gefäßchirurgen oder Herzchirurgen als Patienten mit hohem chirurgischem Risiko oder mit erheblichen chirurgischen Kontraindikationen bewertet wurden. (Die empfohlenen Referenzkriterien sind: EuroSCORE-Score ≥ 6 oder CFS-Score > 4 oder ASA-Grad 3-4 oder es gibt andere Hochrisiko-Operationsfaktoren, die die Prognose des Patienten beeinflussen, wie z. B. Patienten mit einer Vorgeschichte von offenen Operation, andere Hochrisikofaktoren, die von einem Ärzteteam beurteilt werden, oder Patienten, die eine offene Operation ablehnen.)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen in den letzten drei Monaten eine systemische Infektion aufgetreten ist;
- Eine Halsoperation wurde innerhalb von drei Monaten durchgeführt;
- Infektiöse Aortenerkrankung, Takayasu-Arteriitis, Marfan-Syndrom (oder andere Bindegewebserkrankungen);
- Patienten mit schwerer Stenose, Verkalkung, Thrombose oder Tortuosität des Truncus brachiocephalicus, der linken Halsschlagader oder der linken A. subclavia;
- Herztransplantationspatienten;
- Patienten, die in den letzten drei Monaten einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten haben;
- Patienten mit Herzfunktion der Klasse IV (NYHA-Klassifikation) oder LVEF < 30 %
- Aktive Magengeschwüre oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, die innerhalb der letzten drei Monate aufgetreten sind;
- Hämatologische Anomalie, wie folgt definiert: Leukopenie (WBC < 3 × 109/l), akute Anämie (Hb < 90 g/l); Thrombozytopenie (PLT-Zahl < 50 × 109/l);
- Patienten mit Niereninsuffizienz, Serumkreatinin > 150 μmol/l (oder 3,0 mg/dl) und/oder einer Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Nierendialyse erfordert, werden vom Prüfarzt nach umfassender Analyse bestimmt;
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung und ALT oder AST, die das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts überschreiten; Probanden, deren Serum-Gesamtbilirubin (STB) das 2-fache der oberen Normgrenze überschreitet;
- Patienten mit Darmnekrose und ischämischer Nekrose der unteren Extremitäten;
- Querschnittsgelähmte;
- Schwangere oder stillende Patienten;
- Patienten mit Allergien gegen Kontrastmittel;
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
- Patienten, die derzeit an einer anderen Arzneimittel- oder Geräteforschung teilnehmen;
- Jede andere Krankheit oder Anomalie, von der die Prüfärzte glauben, dass sie eine endovaskuläre interventionelle Behandlung behindern könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: WeFlow-Tribranch-Aortenbogen-Stentgraft-System
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Endovaskuläre Behandlung bei Patienten mit Aortenbogendissektion und Aneurysma durch das WeFlow-Tribranch Aortic Arch Stent Graft System
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität und schwerer Schlaganfall innerhalb von 12 Monaten nach der Operation.
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Die Gesamtmortalität umfasst die kardiale Mortalität, die nicht kardiale Mortalität und die Mortalität aus unbekannten Gründen.
Ein schwerer Schlaganfall ist definiert als ein modifizierter Rankin-Score (mRS) ≥ 2 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls
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12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auftreten.
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Bezieht sich auf die Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, ischämischen Schlaganfall oder respiratorische Insuffizienz innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Genauer gesagt bezieht sich Myokardinfarkt auf eine drastische Verringerung oder vollständige Unterbrechung der koronaren Blutzufuhr aufgrund einer koronaren Arterienerkrankung, was zu einer schweren und anhaltenden akuten Ischämie des entsprechenden Myokards führt, was zu einer Nekrose von Kardiomyozyten führt.
Ischämischer Schlaganfall bezieht sich auf das Endergebnis einer Nekrose von Gehirngewebe, die durch eine Verengung oder Okklusion der Arterien, die das Gehirn mit Blut versorgen, oder eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns verursacht wird.
Atemversagen ist definiert als ein Zustand, der zu einer signifikant verlängerten Intubation, Tracheotomie, Verschlechterung der Lungenfunktion oder anderen tödlichen Folgen führt.
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innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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Auftreten schwerer unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
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Bezieht sich auf ein Ereignis während der klinischen Studie, das zum Tod oder zu einer schwerwiegenden Verschlechterung der Gesundheit des Patienten führt, einschließlich einer tödlichen Krankheit oder Verletzung, eines dauerhaften Defekts der Körperstruktur oder Körperfunktion oder eines Ereignisses, das einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert, um einen solchen zu vermeiden oder dauerhaftere Defekte in der Körperstruktur oder Körperfunktion.
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innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
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Aortenbedingte Mortalität innerhalb von 12 Monaten nach der Operation.
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten nach der Operation
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Bezieht sich auf die Mortalität, die durch eine rupturierte Aortendissektion/ein Aortenaneurysma oder eine endovaskuläre interventionelle Behandlung verursacht wird.
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innerhalb von 12 Monaten nach der Operation
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Ergebnisse des Aortenumbaus.
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Intervention
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Vergleichen Sie die Ergebnisse der CTA vor der Operation und am 30. Tag, 6. Monat und 12. Monat nach der Operation, die Erweiterung des wahren Lumens und die Thrombose des falschen Lumens an der Abdeckung des Aortendissektions-Gefäßstents, um festzustellen, ob das Blutgefäß erfolgreich umgestaltet wurde. Eine erneute CTA-Untersuchung 12 Monate nach der Operation ergab, dass der maximale Durchmesser des Aortenaneurysmas im Vergleich zu vor der Operation um ≤ 5 mm zunahm.
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1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Guo, Chinese PLA Gencral Hosptial
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. November 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Februar 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WeFlow-Tribranch V1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur WeFlow-Tribranch Aortenbogen-Stentgraft-System
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Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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W.L.Gore & AssociatesAnmeldung auf EinladungAortendissektion | Aortenaneurysma, thorakal | Aorta; Läsion | PseudoaneurysmaVereinigte Staaten