- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05774340
Eine Studie über CM326 bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Asthma
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Phase Ⅱ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CM326 bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Asthma
Diese Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie der Phase Ⅱ zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, PK-Eigenschaften, PD-Wirkungen und Immunogenität von CM326 bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem Asthma.
Die Studie besteht aus drei Phasen, einschließlich einer bis zu 4-wöchigen Screening-Phase, einer 52-wöchigen Behandlungsphase und einer 12-wöchigen Sicherheits-Follow-up-Phase.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: WenJuan Wang
- Telefonnummer: 100036 +86 0311-69085587
- E-Mail: wangwenjuan01@cspc.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Wei Tang
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Hauptermittler:
- JieMing Qu
-
Hauptermittler:
- Wei Tang
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage sein, die Studie zu verstehen und freiwillig die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
- Alter ≥18 und ≤75 Jahre alt, männlich oder weiblich, Gewicht ≥40 kg.
- Bei dem Probanden wurde seit mindestens 1 Jahr Asthma diagnostiziert.
- Prä-Bronchodilatator-FEV1 gemessen ≤ 80 % des normalen vorhergesagten Werts.
- Ein positiver Bronchodilatationstest innerhalb von 24 Monaten vor der Einverständniserklärung oder beim Screening.
- Der Proband hat vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 3 Monate lang ICS in mittlerer bis hoher Dosis in Kombination mit mindestens einem Kontrollarzneimittel wie LABA, LAMA, LTRA, Theophyllin erhalten und mindestens ein stabiles Behandlungsschema und eine stabile Dosierung beibehalten 1 Monat vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Asthma Control Questionnaire-5 (ACQ-5)-Score ≥1,5.
- Die Probanden müssen innerhalb von 12 Monaten vor der Einverständniserklärung mindestens ein schweres Asthma-Exazerbationsereignis erlebt haben und innerhalb von 1 Monat vor der Einverständniserklärung kein schweres Asthma-Exazerbationsereignis erlebt haben.
- Die Probanden (einschließlich Partner) haben keine Pläne, Kinder zu bekommen und wenden ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis freiwillig eine hochwirksame Empfängnisverhütung an.
Ausschlusskriterien:
- Erhalt biologischer Wirkstoffe mit demselben therapeutischen Zweck innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Vorherige Autoimmunerkrankung oder entzündliche Behandlung mit biologischen Wirkstoffen/systemischen Immunsuppressiva innerhalb von 8 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Einverständniserklärung.
- Erhalt von Immunglobulin oder Blutprodukten innerhalb von 30 Tagen vor Einverständniserklärung.
- Patienten, die ab 8 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Datum der Randomisierung mit anderen systemischen Kortikosteroiden als zur Behandlung von Asthma behandelt wurden.
- Lebend- oder attenuierter Impfstoff innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung erhalten oder geplant, während des Studienzeitraums Lebend- oder attenuierten Impfstoff zu erhalten.
- Einleitung einer Desensibilisierungstherapie innerhalb von 3 Monaten vor Einverständniserklärung.
- Unterzog sich einer bronchialen Thermoplastik innerhalb von 12 Monaten vor Einverständniserklärung.
- Aktuelle Raucher oder ehemalige Raucher, die vor weniger als 6 Monaten mit dem Rauchen aufgehört haben, oder ehemalige Raucher, die vor mehr als 6 Monaten mit dem Rauchen aufgehört haben, mit einer Rauchergeschichte von mehr als 10 Packungsjahren.
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder andere Lungenerkrankung, die die Lungenfunktion beeinträchtigen kann, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Aktive Infektion oder akute Infektion, die eine systemische antiinfektiöse Therapie ab 4 Wochen vor der Aufnahme bis zum Zeitpunkt der Randomisierung erfordert.
- Vorgeschichte bekannter oder vermuteter Immunsuppression, einschließlich einer Vorgeschichte einer invasiven opportunistischen Infektion, selbst wenn die Infektion abgeklungen ist; oder das Vorhandensein von ungewöhnlich häufigen, wiederkehrenden oder anhaltenden Infektionen.
- Geschichte der Malignität.
- Das Vorhandensein einer schweren und/oder unkontrollierten Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Bewertung des Arzneimittels beeinflussen kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schwere neurologische Erkrankung, schwere psychische Störung in der Vorgeschichte, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, schlecht eingestellter Diabetes mellitus B. durch intensive Behandlung, Verlängerung des QTcF-Intervalls oder anhaltende Arrhythmie.
- Größere Operation innerhalb von 8 Wochen vor Einverständniserklärung oder geplante Operation, die während des Studienzeitraums eine Vollnarkose oder einen Krankenhausaufenthalt von > 1 Tag erfordert.
- Fruchtbare Frauen mit positiven Schwangerschaftstestergebnissen während des Screenings; schwangere oder stillende Frauen.
- Positiver serologischer Screening-Test für HIV oder Treponema pallidum.
- Chronische Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion.
- Patienten mit abnormaler Leber- und Nierenfunktion, wie z. B. Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase > 2 × ULN oder Serumkreatinin > 1,5 × ULN.
- Andere systemische Erkrankungen als Asthma haben, die zu einer erhöhten Anzahl von Eosinophilen im peripheren Blut führen, oder andere Erkrankungen wie parasitäre Helmintheninfektionen, für die keine Standardbehandlung erfolgt oder die nicht ansprechen.
- Allergie oder Intoleranz gegenüber Komponenten der CM326-Injektion oder Placebo oder Vorgeschichte einer schweren Arzneimittelallergie oder eines anaphylaktischen Schocks.
- Sie wurden innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung in eine klinische Studie mit einem beliebigen Arzneimittel oder Medizinprodukt aufgenommen oder befinden sich vor der Unterzeichnung innerhalb der Nachbeobachtungszeit einer klinischen Studie oder der fünf Halbwertszeiten des Studienmedikaments (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist). informierte Einwilligung.
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening starken Alkohol konsumiert haben.
- Geschichte des Drogenmissbrauchs innerhalb von 5 Jahren vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass es irgendwelche Bedingungen gibt, die den Probanden daran hindern könnten, die Studie abzuschließen, oder ein erhebliches Risiko für den Probanden darstellen, oder andere Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Aufnahme verringern können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CM326 Niedrige Dosis
CM326 220 mg/2 ml, subkutan in niedriger Dosis
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CM326-Einspritzung
|
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Experimental: CM326 Hochdosiert
CM326 220 mg/2 ml, subkutan bei hoher Dosis
|
CM326-Einspritzung
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|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo 2 ml, subkutan
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Annualisierte Rate der Patienten mit schweren Asthma-Exazerbationen
Zeitfenster: 24 Wochen
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Auf das Jahr hochgerechnete Rate der Patienten, die während des 24-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums schwere Asthma-Exazerbationen erlitten.
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24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte Rate der Probanden, bei denen das Ereignis des Verlusts der Asthmakontrolle (LOAC) auftritt
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Annualisierte Rate der Probanden, bei denen während des 24-wöchigen randomisierten Behandlungszeitraums das Ereignis des Verlusts der Asthmakontrolle (LOAC) auftritt.
|
24 Wochen
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|
Änderung des forcierten Exspirationsvolumens vor dem Bronchodilatator in 1 Sekunde (FEV1) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Veränderung des FEV1 vor Bronchodilatation gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt.
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64 Wochen
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Änderungsrate des FEV1 vor Bronchodilatation gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderungsrate des FEV1 vor Bronchodilatation gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt.
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64 Wochen
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Zeit bis zum ersten Auftreten des schweren Asthma-Exazerbationsereignisses
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Zeit vom Ausgangswert bis zum ersten Auftreten des schweren Asthma-Exazerbations-Ereignisses.
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52 Wochen
|
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Zeit bis zum Einsetzen des ersten Ereignisses von LOAC
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Zeit vom Ausgangswert bis zum Einsetzen des ersten LOAC-Ereignisses.
|
52 Wochen
|
|
Änderung des FEV1-Prozentsatzes des vorhergesagten Werts gegenüber dem Ausgangswert (FEV1 % Pred)
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in FEV1 % Pred zu jedem Bewertungszeitpunkt
|
64 Wochen
|
|
Änderung des täglichen und nächtlichen Exspirationsspitzenflusses (PEF) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderung des PEF gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
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64 Wochen
|
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Änderung der forcierten Vitalkapazität (FVC) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderung der FVC gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
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64 Wochen
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Änderung des forcierten expiratorischen Flusses (FEF) gegenüber dem Ausgangswert 25–75 %
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderung von 25–75 % FEF gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
|
64 Wochen
|
|
Änderung von FEV1 gegenüber dem Ausgangswert nach Anwendung von Bronchodilatatoren
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderung von FEV1 gegenüber dem Ausgangswert nach der Anwendung von Bronchodilatatoren zu jedem Bewertungszeitpunkt
|
64 Wochen
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Asthma Control Questionnaire-5 (ACQ-5)-Score zu jedem Bewertungszeitpunkt
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderung des ACQ-5-Scores gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
|
64 Wochen
|
|
Änderung des Asthmasymptom-Scores gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderung des Asthmasymptom-Scores gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
|
64 Wochen
|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Standardized Asthma Quality of Life Questionnaire (AQLQ(S))-Score zu jedem Bewertungszeitpunkt
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderung des AQLQ(S)-Scores gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
|
64 Wochen
|
|
Änderung der Anzahl der SABA-Inhalationen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Änderung der Anzahl der SABA-Inhalationen gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungszeitpunkt
|
64 Wochen
|
|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: 64 Wochen
|
Inzidenz von UE, einschließlich abnormaler körperlicher Untersuchungen, abnormaler Vitalfunktionen, abnormalem EKG und abnormaler Labortests.
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64 Wochen
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Pharmakokinetisches Profil von CM326
Zeitfenster: 64 Wochen
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von CM326
|
64 Wochen
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|
Immunogenität
Zeitfenster: 64 Wochen
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Auftreten von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) und neutralisierenden Antikörpern (Nabs) (falls zutreffend).
|
64 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CM326-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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