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Pilotstudie über eine Partnerschaft zwischen Gesundheitssystem und Gemeinschaft für eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit zur Verhinderung von Selbstmordversuchen

11. April 2023 aktualisiert von: Jordan W. Smoller, MD, Massachusetts General Hospital

Pilotstudie Gesundheitssystem/Gemeindepartnerschaft für verbesserte Öffentlichkeitsarbeit zur Verhinderung von Suizidversuchen

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, eine erweiterte aufsuchende Intervention (EOI) zu testen, die von Samaritans of Boston (einer Gemeindeorganisation, die Unterstützung bei psychischen Krisen bietet) für Menschen durchgeführt wird, nachdem sie einen Besuch in der Notaufnahme (ED) wegen Selbstmordgedanken verlassen haben. Die wichtigsten Fragen, die die Studie beantworten soll, sind:

  • Ist die EOI durchführbar und akzeptabel?
  • Kann das EOI von den Mitarbeitern von Samaritans originalgetreu übermittelt werden?

Die Teilnehmer werden:

  • Erhalten Sie 12 Wochen lang nach dem Besuch der Notaufnahme einmal pro Woche Kontakt (per Anruf oder SMS). Während dieser Gespräche stellen die Mitarbeiter von Samaritans den Teilnehmern Fragen zu ihren Suizidgedanken und -verhalten, entwickeln und überprüfen eine Liste von Bewältigungsfähigkeiten, die sie anwenden können, wenn sie Suizidgedanken haben, und besprechen Pläne für die Inanspruchnahme psychischer Gesundheitsversorgung.
  • Erhalten Sie mindestens einmal pro Woche fürsorgliche Nachrichten von Samaritans-Mitarbeitern.
  • Sie werden gebeten, monatliche Fragebögen zur Selbstauskunft auszufüllen und am Ende der Studie an einem Telefoninterview mit dem Studienpersonal teilzunehmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Zeit nach der Entlassung aus einer Notaufnahme (ED) ist eine kritische Zeit mit erhöhtem Risiko für Suizid und damit verbundenes Verhalten (SRB). Kurze „fürsorgliche Kontakt“-Interventionen, die Nachsorge und Unterstützung nach einem Arztbesuch bieten, reduzieren nachweislich SRB und werden jetzt als bewährte Verfahren für die Suizidprävention in Gesundheitssystemen empfohlen. Es gibt jedoch Hindernisse auf System- und individueller Ebene für eine weit verbreitete Implementierung. Beispielsweise erfordert der Einsatz von Interventionen mit kurzem Kontakt dedizierte Ressourcen und Personal in bereits überlasteten Gesundheitseinrichtungen, und selbst Interventionen mit nur einer Sitzung erfordern eine solide Schulung des Anbieters und eine kontinuierliche Überwachung für eine erfolgreiche Implementierung.

Der Zweck dieser Studie ist es, eine kürzlich entwickelte Enhanced Outreach Intervention (EOI) für die Entlassung nach der ED zu bewerten, die mehrere evidenzbasierte Suizidpräventionskomponenten (z. B. Sicherheitsplanung, Risikobewertung, Pflegekontakte und Pflegeengagement) kombiniert und durchgeführt wird durch eine Partnerschaft zwischen einem Gesundheitssystem (Mass General Brigham [MGB]) und einer lokalen Krisenorganisation (Samaritans of Boston). Die Kombination mehrerer evidenzbasierter Interventionen hat das Potenzial, die Wirksamkeit gegenüber üblichen Praktiken zu steigern, und die Partnerschaft mit einer Gemeinschaftsorganisation erhöht die Skalierbarkeit erheblich.

Die Mitarbeiter von Samaritans werden sich einer robusten, vielseitigen Schulung zum EOI unterziehen und standardisierte Entscheidungsbäume verwenden, um die EOI-Lieferung zu steuern. In dieser Studie entwickeln die Prüfärzte operative Arbeitsabläufe für die Verwendung eines Suizidrisikoalgorithmus zur Identifizierung von Patienten, die die EOI erhalten sollen, führen ein kleines offenes Pilotprojekt der EOI (N = 20) durch und bewerten die Hindernisse und Förderer sowie Machbarkeit, Akzeptanz, und Genauigkeit der Umsetzung des EOI in einem akademischen medizinischen Umfeld, um die Verfeinerung der Intervention zu informieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Derzeit ein Patient, der vom psychiatrischen Dienst in einer MGB-Notaufnahme behandelt und untersucht wird
  2. Teilnehmer, die in eine andere Studie (NCT05671133; PI Nock) aufgenommen wurden, die vom Forschungsteam durchgeführt wurde und die auf der Grundlage des in dieser Studie verwendeten Algorithmus zur Vorhersage des Suizidrisikos zu den oberen 50 % des Risikos gehören
  3. Englisch lesen können
  4. Besitz eines Smartphones (iOS oder Android) und ständiger Zugriff auf sein Smartphone nach der Entlassung aus der aktuellen Behandlungseinheit oder dem aktuellen Programm; zuverlässig erreichbar sein
  5. Bereit, Kontaktinformationen für den Nebenkontakt bereitzustellen
  6. Bereit, Kontaktinformationen und wichtige klinische Informationen mit Samaritans of Boston zu teilen
  7. Zustimmung zu unverschlüsselter Text- oder E-Mail-Kommunikation
  8. Bereit, die Sozialversicherungsnummer (SSN) oder die individuelle Steueridentifikationsnummer (ITIN) für die Studienentschädigung anzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder Faktor, der die Fähigkeit einer Person beeinträchtigt, die informierte Einwilligung zu verstehen und effektiv daran teilzunehmen, einschließlich des Vorhandenseins einer groben kognitiven Beeinträchtigung aufgrund von florider Psychose, geistiger Behinderung, Demenz oder akuter Vergiftung
  2. Vorhandensein von extrem aufgeregtem oder gewalttätigem Verhalten zum Zeitpunkt der Einwilligung oder Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verbesserte aufsuchende Intervention plus Betreuung wie gewohnt
Die Teilnehmer erhalten die Enhanced Outreach Intervention (EOI) plus Pflege wie gewohnt für 12 Wochen nach der ED-Entlassung.

Das EOI wird vier Hauptkomponenten enthalten: Sicherheitsplanung, Pflegekontakte, Pflegeengagement und Risikobewertung.

Während der 12-wöchigen Intervention wird jede Woche ein Telefonanruf (oder eine SMS) von Samaritans-Mitarbeitern durchgeführt. Bei den Gesprächen wird ein standardisiertes Telefonskript verwendet, um (a) eine Risikobewertung durchzuführen, (b) eine Liste von Bewältigungsfähigkeiten zu entwickeln und zu überprüfen, die bei Suizidgedanken anzuwenden sind, und (c) die Pläne der Teilnehmer für die Inanspruchnahme psychischer Gesundheitsversorgung zu besprechen. Die Mitarbeiter von Samaritans senden außerdem mindestens einmal pro Woche eine fürsorgliche SMS oder E-Mail.

Die Teilnehmer erhalten auch die Standardversorgung, die Krankenhäuser für Personen anbieten, die sich mit Selbstmordgedanken in der Notaufnahme vorstellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstberichtsbewertungen der Interventionsakzeptanz
Zeitfenster: Woche 12 der Intervention
Die Akzeptabilität des EOI wird durch die Acceptability of Intervention Measure (AIM) gemessen. Die Skalenwerte reichen von 1 bis 5. Höhere Werte bedeuten eine höhere Akzeptanz.
Woche 12 der Intervention
Selbstberichtsbewertungen der Interventionsdurchführbarkeit
Zeitfenster: Woche 12 der Intervention
Die Durchführbarkeit des EOI wird anhand der Durchführbarkeitsmaßnahme (FIM) gemessen. Die Skalenwerte reichen von 1 bis 5. Höhere Punktzahlen bedeuten eine höhere Machbarkeit.
Woche 12 der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstmordversuche
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen
Ob während des 12-wöchigen Interventionszeitraums ein Suizidversuch erfolgt oder nicht, wird durch manuelle Überprüfung der elektronischen Patientenakten und durch das Interview zu selbstverletzenden Gedanken und Verhaltensweisen (SITBI) erfasst.
4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen
Behandlungsbesuch
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen
Die Teilnahme an der Behandlung während des 12-wöchigen Interventionszeitraums wird durch eine manuelle Überprüfung der elektronischen Gesundheitsakten und eine von den Teilnehmern gemeldete Ergebnisumfrage erfasst.
4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen
Depressive Symptome
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen
Depressive Symptome werden mit dem Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9) gemessen. Die Skalenwerte reichen von 0 bis 3. Höhere Gesamtwerte bedeuten stärkere Symptome.
Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen
Intensität der Suizidgedanken
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen
Die Intensität der Suizidgedanken wird mit der Beck-Skala für Suizidgedanken (BSS) gemessen. Die Skalenwerte reichen von 0 bis 2. Höhere Gesamtwerte bedeuten stärkere Suizidgedanken.
Baseline, 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jordan Smoller, MD, ScD, Massachusetts General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023P000611-A

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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