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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuartigen SeaLATM-Geräts zum Verschluss des linken Vorhofohrs

24. Juni 2023 aktualisiert von: Hangzhou Dinova EP Technology Co., Ltd

Eine prospektive, multizentrische, einarmige objektive Leistungskriterienbewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuartigen SeaLATM-Geräts zum Verschluss des linken Vorhofohrs bei Patienten mit nichtvalvulärem paroxysmalem Vorhofflimmern

Diese Studie adaptierte ein prospektives, multizentrisches Design mit objektiven Leistungskriterien für eine einzelne Gruppe. Insgesamt wurden 163 Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern in die klinische Studie aufgenommen. Die Nachuntersuchungen waren für 7 Tage, 45 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Eingriff geplant.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie adaptierte ein prospektives, multizentrisches Einzelgruppen-Design mit objektiven Leistungskriterien. Insgesamt wurden 163 Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern in die klinische Studie aufgenommen, die Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung und erfüllten die Einschluss- und Ausschlusskriterien der Probanden wurden mit dem Verschluss SeaLA LAA (linkes Vorhofohr) implantiert, und die TTE-Untersuchung (transthorakale Echokardiographie) wurde 7 Tage nach dem Eingriff oder vor der Entlassung (je nachdem, was zuerst eintritt) durchgeführt. Die TEE-Untersuchung (transösophageale Echokardiographie) wurde 45 Tage und 6 Monate nach dem Eingriff durchgeführt und TTE-Untersuchung nach 12 Monaten. Im 2., 3., 4. und 5. Jahr der telefonischen Nachbeobachtung wurden die wichtigsten Daten zu unerwünschten Ereignissen gesammelt und analysiert und die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit des Produkts zum Verschluss des linken Vorhofohrs nach der Implantation bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

163

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shengyang, China
        • General Hospital of the Northern Theater of the Chinese People's Liberation Army

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit nicht-valvulärem paroxysmalem, anhaltendem oder permanentem Vorhofflimmern;
  2. Das Subjekt ist nicht für eine Langzeitbehandlung mit Antikoagulanzien geeignet.
  3. CHA2DS2-VASC-Score (Risikoscore für Schlaganfall bei Vorhofflimmern) ≥ 2;
  4. Die Probanden sind für eine duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie für 3 Monate und eine vollständige Nachbeobachtung geeignet;

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Vorhofflimmern, die durch eine rheumatische Herzklappenerkrankung, eine degenerative Herzklappenerkrankung oder eine angeborene Herzklappenerkrankung verursacht werden;
  2. Patienten nach Herztransplantation;
  3. Instabile Angina pectoris oder kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt < 3 Monate;
  4. Herzfunktion IV (NYHA-Grad);
  5. Der Proband benötigt innerhalb von 30 Tagen nach der Implantation des LAA-Okklusionsgeräts eine Operation zur Ablation eines Vorhofflimmerkatheters.
  6. Ausgenommen ist der Fall einer Katheterablation bei Vorhofflimmern und eines LAA-Verschlusses in derselben Operation (wenn eine Katheterablation bei Vorhofflimmern und ein LAA-Verschluss in derselben Operation durchgeführt werden, wird empfohlen, vor dem Verschluss eine Katheterablation durchzuführen);
  7. Der Proband verfügt innerhalb von 30 Tagen nach der Implantation des LAA-Okklusionsgeräts über einen elektrischen Kardioversionsplan.
  8. Nach mechanischer Klappenprothesenimplantation;
  9. Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer TIA (transiente ischämische Attacke) innerhalb von 30 Tagen;
  10. Thrombozytopenie (Thrombozyten ≤ 100.000 Stück/µL);
  11. Aktive Endokarditis, Sepsis;
  12. Herztumor oder anderer bösartiger Tumor, Lebenserwartung < 1 Jahr;
  13. Probanden, die während klinischer Studien schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen (müssen sich vor der Operation einem Schwangerschaftstest unterziehen, außer bei Frauen im nicht gebärfähigen Alter);
  14. nehmen derzeit an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder medizinischen Geräten teil und haben den primären Endpunkt der Studie nicht abgeschlossen, was zu Verwirrung bei den Ergebnissen dieser Studie führen oder die Einhaltung dieser Studienfolge durch die Probanden beeinträchtigen könnte;
  15. Der Proband ist dem Sponsor oder der Einrichtung oder dem Prüfer für klinische Studien untergeordnet.
  16. Der Prüfer kam zu dem Schluss, dass die Compliance des Probanden schlecht war und er die Anforderungen der klinischen Studie nicht erfüllen konnte;
  17. Allergie gegen Nitinol oder Kontrastmittel;
  18. An der aufsteigenden Aorta/dem Aortenbogen befindet sich eine komplexe bewegliche/gerissene 4 mm große atherosklerotische Plaque;
  19. Patienten mit symptomatischer Karotisstenose (z. B. einer Karotisstenose von mehr als 50 %);

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verschluss des linken Vorhofohres
  1. Mithilfe von Ösophagusultraschall (TEE) und Angiographie wurden der Durchmesser der Verankerungszone des linken Vorhofohrs und die längste Tiefe des linken Vorhofohrs gemessen, um die geeignete Größe des Okkluders für den linken Vorhofohr zu bestimmen.
  2. Halten Sie die aktivierte Gerinnungszeit (ACT) nach der Vorhofseptumpunktion bis zum Abschluss des gesamten Eingriffs auf mehr als 250 Sekunden.
  3. Überprüfen Sie vor dem Lösen des Verschlussgeräts, ob ein Restleck im Peri-Gerät vorhanden ist. Wenn ein Rest-Leck im Peri-Gerät vorhanden ist, ziehen Sie in Betracht, den Okkluder zurückzuziehen, um die Entriegelung neu zu positionieren, oder ziehen Sie den Okkluder zurück, um einen größeren Okkluder zum erneuten Auslösen zu wählen. Okklusion. Wenn die Ultraschalluntersuchung bestätigt, dass das Peri-Device-Restleck größer als 5 mm ist, lassen Sie den Okkluder des linken Vorhofohrs nicht los und implantieren Sie ihn nicht.
  4. Bestätigen Sie vor und nach der Freigabe die Position und Stabilität des Okkluders unter Ultraschall (TEE) und stellen Sie sicher, dass der Okkluder das linke Herzohr vollständig verschließt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschlussrate des linken Vorhofohrs
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Nach der Implantation der Verschlussvorrichtung wird durch Ultraschall bestätigt, dass kein Vorwärts- oder Rückwärtsblutfluss durch die Verschlussvorrichtung verläuft und der verbleibende Vorwärts- oder Rückwärtsblutfluss am Rand der Verschlussvorrichtung ≤ 3 mm beträgt
6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote des Geräts
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
Reibungslose Zuführung des Okkluders des linken Vorhofohrs zum linken Vorhofohr, erfolgreiche Freigabe des Verschlusses des linken Vorhofohrs, reibungsloses Zurückziehen des Einführsystems
unmittelbar nach dem Eingriff
Ischämische Schlaganfallrate
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
Unter einem ischämischen Schlaganfall versteht man den Verlust der Nervenfunktion, der durch einen vorübergehenden ischämischen Anfall, eine Hirnthrombose oder eine Hirnembolie verursacht wird, die durch das Gehirn selbst verursacht wird, und/oder durch systemische Durchblutungsstörungen, die zu Störungen der zerebralen Blutversorgung führen. Ein ischämischer Schlaganfall ist definiert als ein modifizierter Rankin-Score (mRS) ≥2 90 Tage nach Schlaganfallbeginn. Die Skala reicht von 0 bis 5 und reicht von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zum Tod. Höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis, 0 bedeutet keine Symptome, 5 bedeutet tot.
12 Monate nach dem Eingriff
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
Unerklärlicher Tod oder irgendwelche geräte- oder verfahrensbedingten Komplikationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Tod, schwere Herztamponade, die eine Perikardiozentese oder Operation erfordert, Instrumentenembolie, chirurgischer Schlaganfall.
7 Tage nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Januar 2021

Studienabschluss (Geschätzt)

21. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LAA01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

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