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Wartezeitpräferenzen der US-Öffentlichkeit für neue Medikamente: ein Discrete-Choice-Experiment

10. Juni 2024 aktualisiert von: Robin Forrest, London School of Economics and Political Science

Wartezeitpräferenzen der US-Öffentlichkeit für neue Medikamente mit ungewissem Behandlungsnutzen: ein Discrete-Choice-Experiment

Um einen zeitnahen Zugang zu neuen Behandlungen zu ermöglichen, können einige in Frage kommende Medikamente trotz Ungewissheit über den Grad des klinischen Nutzens, den sie den Patienten bieten, zugelassen werden.

Es ist derzeit nicht bekannt, ob (und unter welchen Umständen) die Öffentlichkeit lieber auf den Zugang zu einigen neuen Arzneimitteln warten würde, um im Gegenzug mehr Gewissheit über deren klinischen Nutzen zu erhalten.

Ziel dieser Studie ist es, die Präferenzen der US-Öffentlichkeit hinsichtlich Wartezeiten und klinischer Unsicherheit bei neuen Medikamenten zu ermitteln.

Um diese Informationen zu ermitteln, wird den Befragten in einem Umfrageformat ein hypothetisches Szenario präsentiert und sie werden gebeten, ihre Präferenzen für neue Behandlungen mit jeweils unterschiedlichen Eigenschaften anzugeben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

998

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Online-Umfragepanel bestehend aus einer landesweit repräsentativen Stichprobe der USA (Alter, Geschlecht, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit, US-Bundesstaat).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen, bei denen zuvor oder aktuell eine Krebsart jeglicher Art diagnostiziert wurde.
  • Personen mit unmittelbaren Familienangehörigen, bei denen zuvor oder derzeit irgendeine Krebsart diagnostiziert wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Personen ohne vorherige oder aktuelle Diagnose irgendeiner Krebsart (selbst oder unmittelbare Familienangehörige).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Präferenzen für Behandlungsattribute und Kompromisse zwischen Attributen.
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 4–8 Wochen.
Präferenzen für verschiedene Behandlungsattribute (einschließlich klinischer Unsicherheit und Wartezeit) und Kompromisse zwischen diesen unter Verwendung eines studienspezifischen Discrete-Choice-Experiment-Fragebogens (DCE). Präferenzen werden auf der relativen Nutzenskala gemessen (willkürliche Einheiten, kein Minimum/Maximum). Der Nutzen gibt die Präferenz an, z. B. höhere Werte werden bevorzugter (besser).
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 4–8 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 213621

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Discrete-Choice-Experiment (DCE)

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