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Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von Danicamtiv auf den Arzneimittelspiegel von Midazolam bei Teilnehmern mit stabiler Herzinsuffizienz

3. April 2024 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine offene Einzelsequenzstudie zur Bewertung der Wirkung der gleichzeitigen Anwendung von Danicamtiv auf die Pharmakokinetik von Midazolam bei Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Danicamtiv als Induktor auf die Arzneimittelspiegel von Midazolam bei Teilnehmern mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
        • Holy Cross Hospital
      • Inverness, Florida, Vereinigte Staaten, 34452
        • Nature Coast Clinical Research
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
        • Jacksonville Center for Clinical Research
    • Kentucky
      • Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42303
        • Research Integrity LLC
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
        • Sinai Hospital of Baltimore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ambulante Teilnehmer mit stabilem HFrEF aufgrund jeglicher Ätiologie.
  • Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m2) bis einschließlich 35,0 kg/m2.
  • Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) 15 % bis 45 % (zweimal), darunter mindestens einmal während des Screenings und bestätigt durch das Echo Core Laboratory (die absolute Differenz zwischen den beiden LVEF-Werten, die den Teilnehmer qualifizieren, sollte < 12 % betragen) .
  • Teilnehmer, der chronische Medikamente zur Behandlung von Herzinsuffizienz erhält, die den aktuellen Leitlinien entsprechen, einschließlich mindestens eines der folgenden Medikamente, sofern dies nicht vertragen wird oder kontraindiziert ist: β-Blocker, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Angiotensin-Rezeptor-Blocker oder Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Hemmer. Solche Behandlungen sollten vor dem Screening mindestens ≥ 2 Wochen lang in stabilen Dosen verabreicht worden sein, ohne dass geplant ist, die Behandlungen während der Studie zu ändern.
  • Sinusrhythmus oder stabile atriale oder ventrikuläre Stimulation oder anhaltendes Vorhofflimmern, das ausreichend frequenzkontrolliert ist, um pharmakodynamische (PD) Beurteilungen durch ein transthorakales Echokardiogramm (TTE) zu ermöglichen. HINWEIS: Teilnehmer mit implantiertem Kardioverter-Defibrillator (ICD), Stimulation oder kardialer Resynchronisationstherapie sind teilnahmeberechtigt, sofern die Geräteprogrammierung ab 2 Monaten vor und während des gesamten Dosierungszeitraums unverändert bleibt.
  • Angemessene akustische Fenster, bestimmt vom Echo Core Laboratory, um genaue TTE-Bewertungen zu ermöglichen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein disqualifizierender Herzrhythmen, die echokardiographische Beurteilungen nach Feststellung des Prüfers ausschließen würden, einschließlich: (a) schnelles, unzureichend frequenzkontrolliertes Vorhofflimmern oder (b) häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, die zuverlässige echokardiographische Messungen der linksventrikulären Funktion beeinträchtigen könnten.
  • Vorgeschichte von Bronchospasmen oder Vorgeschichte von Atemdepression oder -stillstand, Atemwegsobstruktion, Sauerstoffentsättigung oder Apnoe.
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Midazolam, andere Benzodiazepine, Danicamtiv, verwandte Verbindungen oder Hilfsstoffe in den Formulierungen.
  • Schwere Niereninsuffizienz (definiert als aktuell geschätzte glomeruläre Filtrationsrate [eGFR] < 30 ml/min/1,73 m2 durch vereinfachte Gleichung zur Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen [sMDRD].

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Danicamtiv + Midazolam
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • MYK-491
  • BMS-986434
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zum 12. Tag
Bis zum 12. Tag
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis ins Unendliche (AUC[INF])
Zeitfenster: Bis zum 12. Tag
Bis zum 12. Tag
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-T])
Zeitfenster: Bis zum 12. Tag
Bis zum 12. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zum 12. Tag
Bis zum 12. Tag
Terminale Eliminationshalbwertszeit (T-HALF)
Zeitfenster: Bis zum 12. Tag
Bis zum 12. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zum 12. Tag
Bis zum 12. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zum 12. Tag
Bis zum 12. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Bis zum 12. Tag
Bis zum 12. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zum 12. Tag
Bis zum 12. Tag
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zum 11. Tag
Bis zum 11. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

BMS gewährt auf Anfrage qualifizierter Forscher und vorbehaltlich bestimmter Kriterien Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten. Weitere Informationen zu den Datenfreigaberichtlinien und -prozessen von Bristol Myers Squibb finden Sie unter: https://www.bms.com/researchers-and-partners/clinical-trials-and-research/disclosure-commitment.html

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Danicamtiv

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