- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05970159
Einfluss des präoperativen Serumalbuminspiegels auf die postoperativen Ergebnisse bei chinesischen HCC-Patienten, die operiert wurden (REAL)
1. August 2023 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Die Auswirkungen präoperativer Serumalbuminspiegel auf die postoperativen Ergebnisse bei chinesischen HCC-Patienten, die mit einer chirurgischen Operation behandelt wurden: REAL-Studie
Hierbei handelt es sich um eine beobachtende und retrospektive Kohortenstudie zur Bewertung des Einflusses der präoperativen Serumalbuminkonzentration auf die postoperativen Ergebnisse bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC), die eine Hepatektomie oder Lebertransplantation erhielten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Einfluss der Hypalbuminämie auf die postoperativen Ergebnisse war Gegenstand mehrerer Untersuchungen, in denen übereinstimmend festgestellt wurde, dass Hypalbuminämie ein wichtiger Risikofaktor für Mortalität und Morbidität nach verschiedenen Arten chirurgischer Eingriffe ist.
Leider gibt es nur begrenzte reale Daten, um den Zusammenhang zwischen Hypoalbuminämie und postoperativen Komplikationen bei Hepatektomie oder Lebertransplantation in China festzustellen.
In dieser Studie wird der Einfluss der präoperativen Serumalbuminkonzentration auf die postoperativen Ergebnisse bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC) bewertet, die eine Hepatektomie oder Lebertransplantation erhielten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
480
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Huichuan Sun
- Telefonnummer: +86-21-64041990
- E-Mail: sun.huichuan@zs-hospital.sh.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hui Li
- Telefonnummer: +86-21-64041990
- E-Mail: lihui0801@foxmail.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
Hauptermittler:
- Huichuan Sun
-
Kontakt:
- Hui Li
- Telefonnummer: +86-21-64041990
- E-Mail: lihui0801@foxmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die die Kriterien für die Aufnahme in diese reale Studie des Zhongshan Hospital der Fudan-Universität erfüllten, werden eingeschlossen.
Einer vorläufigen Untersuchung der Machbarkeitsabteilung zufolge wird eine Stichprobengröße von etwa 480 Probanden in diese Studie aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen die Diagnose HCC unabhängig vom Geschlecht durch Histologie/Zytologie oder klinische Kriterien bestätigt wurde.
- HCC-Patienten, die zum ersten Mal eine Hepatektomie oder Lebertransplantation (LT) erhalten hatten.
- Alter ≥ 18 Jahre zum Beginn der Hepatektomie oder LT.
- HCC-Patienten, bei denen innerhalb von 7 Tagen vor der Operation ein Serumalbuminwert festgestellt wurde.
- HCC-Patienten, für die eine Ausnahme von der Einwilligung nach Aufklärung galt.
Ausschlusskriterien:
- HCC-Patienten mit extrahepatischer Metastasierung oder anderen bösartigen Tumoren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Hypoalbuminämie-Gruppe
Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, deren präoperative Serumalbuminkonzentration < 36 g/l beträgt.
|
|
Normale Gruppe
Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, deren präoperative Serumalbuminkonzentration ≥ 36 g/l beträgt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Komplikationen nach einer Operation, die während des Krankenhausaufenthaltes auftrat.
Zu den postoperativen Komplikationen der Hepatektomie-Patientenkohorte zählten Inzision, Harnwegs- und Bauchinfektionen, Pleuraflüssigkeit, Aszites, Gallenaustritt nach Hepatektomie, Leberversagen nach Hepatektomie, Niereninsuffizienz, Multiorgan-Dysfunktionssyndrom, Lungenentzündung und Lungenembolie usw.
Zu den postoperativen Komplikationen der LT-Patientenkohorte gehörten primäre Funktionsstörung, Blutung, Leberarterienthrombose, Lebervenenthrombose, Gallenleckage, akute Nierenschädigung, tiefe Wundinfektionen und katheterbedingte Infektionen.
|
bis zu 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Tod während des postoperativen Krankenhausaufenthaltes.
|
bis zu 2 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tage Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Operation.
|
bis zu 2 Wochen
|
|
Tage Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
|
Die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation nach der Operation.
|
bis zu 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Huichuan Sun, Fudan University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ma KW, Cheung TT, She WH, Chok KSH, Chan ACY, Dai WC, Lo CM. Risk prediction model for major complication after hepatectomy for malignant tumour - A validated scoring system from a university center. Surg Oncol. 2017 Dec;26(4):446-452. doi: 10.1016/j.suronc.2017.08.007. Epub 2017 Sep 9.
- Poon RT, Fan ST, Lo CM, Liu CL, Lam CM, Yuen WK, Yeung C, Wong J. Improving perioperative outcome expands the role of hepatectomy in management of benign and malignant hepatobiliary diseases: analysis of 1222 consecutive patients from a prospective database. Ann Surg. 2004 Oct;240(4):698-708; discussion 708-10. doi: 10.1097/01.sla.0000141195.66155.0c.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B2023-216
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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