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Eine Studie zur Sicherheit und Immunantwort zur Bewertung unterschiedlicher Dosen eines mRNA-Impfstoffs gegen die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) bei gesunden Erwachsenen

8. Mai 2025 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Explorative, erstmals am Menschen durchgeführte (FTIH), beobachterblinde, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität verschiedener Dosen des Prüfimpfstoffs Omicron Variant S Glycoprotein (mRNA-CR-04) von GlaxoSmithKline Biologicals SA (GSK) bei Verabreichung Intramuskulär bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 49 Jahren

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Reaktogenität und Immunantworten des mRNA-CR-04-Impfstoffkonstrukts gegen das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) zu bewerten, wenn es gesunden Erwachsenen verabreicht wird, die zuvor mit SARS-CoV-2 geimpft wurden mRNA-Impfstoffe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine Dosiserhöhung mit Sentinel-Dosierungsstrategie geben, die in jeder der 3 Dosierungsstufen (Gruppe 1; 2; 3) implementiert wird. Zu Beginn erfolgt die Einschreibung in Gruppe 1 und 2 gleichzeitig mit der Einschreibung des 1. Teilnehmers in Gruppe 1. Jede Gruppe besteht aus 8 Sentinel-Teilnehmern, von denen 6 den mRNA-CR-04-Impfstoff und 2 ein Placebo erhalten. Die Sicherheitsdaten der Sentinel-Teilnehmer beider Gruppen werden bis zum 8. Tag nach der Impfung vom Internal Safety Review Committee (iSRC) überprüft. Wenn kein Sicherheitssignal beobachtet wird, wird die Impfung der Nicht-Sentinel-Teilnehmer in dieser Gruppe fortgesetzt. Wenn von den Sentinel-Teilnehmern in Gruppe 1 und Gruppe 2 keine Sicherheitssignale beobachtet werden, beginnt die Registrierung und Impfung der Sentinel-Teilnehmer in Gruppe 3.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

114

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92108
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Melbourne, Florida, Vereinigte Staaten, 32934
        • GSK Investigational Site
    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
        • GSK Investigational Site
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens wird eine schriftliche oder beglaubigte Einverständniserklärung des Teilnehmers eingeholt.
  2. Teilnehmer, die nach Meinung des Prüfarztes die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. B. Ausfüllen des E-Tagebuchs und Studienverfahren).
  3. Hat 2 Dosen der Grundimmunisierung und Auffrischungsdosis(en) eines zugelassenen oder lizenzierten mRNA-COVID-19-Impfstoffs (nur Moderna- oder Pfizer-Impfstoffe) erhalten, wobei die letzte Dosis zwischen 6 und 18 Monaten vor dem Screening verabreicht wurde, und hat den Erhalt dokumentiert Impfserie (z. B. Impfausweis).
  4. Negativ für eine SARS-CoV-2-Infektion durch RT-PCR-Test beim Screening innerhalb von 7 Tagen vor der Studienimpfung.
  5. Ist zum Zeitpunkt des Screenings ein Mann oder eine nicht schwangere Frau im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren.
  6. Wenn es sich bei der Teilnehmerin um eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) handelt, verpflichtet sich die Teilnehmerin, mindestens 30 Tage vor der Studienimpfung und bis zu 1 Monat nach der Studienimpfung echte Abstinenz zu praktizieren oder mindestens eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  7. Stimmt zu, während des Screenings und bis zu 6 Monate nach der Impfung auf Blut- oder Plasmaspenden zu verzichten.
  8. Ist gesund oder medizinisch stabil, wie durch die Beurteilung des Prüfarztes auf der Grundlage der Krankengeschichte, klinischer Labortests, Vitalzeichenmessungen und Befunde der körperlichen Untersuchung festgestellt wird.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat beim Screening einen neu auftretenden, klinisch signifikanten, abnormalen biochemischen oder hämatologischen Befund [definiert als größer oder gleich (>=) Grad 1] (Teilnehmer mit Laboranomalien Grad 1, die vor der Einschreibung mindestens 6 Monate lang stabil waren). in die Studie einbezogen).
  2. Hat eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Studienteilnahme ausschließt. Dazu gehören alle akuten, subakuten, intermittierenden oder chronischen medizinischen Erkrankungen oder Zustände, die den Teilnehmer einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen würden, den Teilnehmer daran hindern würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die die Bewertung der Antworten oder des Teilnehmers beeinträchtigen könnten erfolgreicher Abschluss des Prozesses.
  3. Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand, basierend auf der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung (keine Labortests erforderlich).
  4. Vorgeschichte von Myokarditis, Perikarditis, Herzblock zweiten und dritten Grades oder idiopathischer Kardiomyopathie oder Vorliegen einer Erkrankung, die das Risiko einer Myokarditis oder Perikarditis erhöht, einschließlich Kokainmissbrauch, Kardiomyopathie, Endomyokardfibrose, hypereosinophiles Syndrom, Überempfindlichkeitsmyokarditis, eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis , anhaltende myokardiale Virusinfektion (z. B. aufgrund eines Enterovirus oder Adenovirus).
  5. Hat eine akute fieberhafte Erkrankung mit einer Temperatur >=38,0 Grad Celsius (°C) oder >=100,4 Grad Fahrenheit (°F), der vom Teilnehmer oder am Studienort innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung beobachtet wurde. Teilnehmer mit Verdacht auf COVID-19-Symptome sollten ausgeschlossen und zur medizinischen Versorgung überwiesen werden.
  6. Hat in der Vergangenheit Überempfindlichkeit oder schwere allergische Reaktionen, einschließlich Anaphylaxie, generalisierter Urtikaria, Angioödem und andere signifikante Reaktionen auf einen früheren Impfstoff oder einen Bestandteil des Studienimpfstoffs.
  7. Hat einen Body-Mass-Index von mehr als (>) 40 Kilogrammmeter pro Quadrat (kg/m^2).
  8. Hat innerhalb von 14 Tagen vor der Studienimpfung bekanntermaßen engen Kontakt zu Personen, die eine bestätigte SARS-CoV-2-Infektion hatten.
  9. Hat eine Vorgeschichte einer dokumentierten SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19 innerhalb von 6 Monaten vor dem Datum des Screening-Besuchs.
  10. Hat eine selbst gemeldete oder medizinisch dokumentierte klinisch bedeutsame medizinische oder psychiatrische Erkrankung. Zu den schwerwiegenden Erkrankungen zählen unter anderem die folgenden:

    1. Mittelschwere oder schwere Atemwegserkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma).
    2. Unkontrollierte Hypertonie, definiert als ein durchschnittlicher systolischer Blutdruck >= 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder ein durchschnittlicher diastolischer Blutdruck >= 90 mmHg, basierend auf einem Durchschnitt von bis zu 3 Blutdruckmessungen.
    3. Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung (z. B. Herzinsuffizienz, Kardiomyopathie, ischämische Herzkrankheit).
    4. Neurologische oder neurologische Entwicklungsstörungen (z. B. Down-Syndrom, Demenz, chronische Migräne, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann, Epilepsie, Schlaganfall oder Krampfanfälle in den letzten 3 Jahren, Enzephalopathie, fokale neurologische Defizite, Guillain-Barré-Syndrom, Enzephalomyelitis oder transversale Myelitis).
    5. Anhaltende bösartige Erkrankung oder kürzlich in den letzten 5 Jahren diagnostizierte bösartige Erkrankung (mit Ausnahme von Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen der Haut).
    6. Tuberkulose- oder Nicht-Tuberkulose-Mykobakterieninfektion.
    7. Autoimmunerkrankung, einschließlich Hypothyreose ohne definierte nichtautoimmune Ursache.
    8. Immunschwäche jeglicher Ursache, einschließlich Organtransplantation, Blut- oder Knochenmarktransplantation oder Einnahme anderer immunschwächender Medikamente.
    9. Diabetes mellitus Typ 1 oder 2 unabhängig von der Krankheitskontrolle.
  11. Hat einen der folgenden selbst gemeldeten oder medizinisch dokumentierten Risikofaktoren für eine schwere COVID-19-Erkrankung:

    1. Chronisches Nierenleiden
    2. Zerebrovaskuläre Krankheit
    3. Mukoviszidose
    4. Chronische Lebererkrankung
    5. Lungenfibrose
  12. Hat innerhalb von 60 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Studienimpfung und während der gesamten Studie an einer anderen Prüfstudie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teilgenommen oder plant dies.
  13. Hat einen lizenzierten oder autorisierten Nicht-mRNA-COVID-19-Impfstoff erhalten (Primärimpfung oder Auffrischimpfung).
  14. Hat innerhalb von 4 Wochen vor oder nach der Studienimpfung einen zugelassenen Impfstoff erhalten oder plant dies. Inaktivierte Impfstoffe gegen Influenza sind während der Studie zulässig, wenn sie mindestens 14 Tage vor oder nach der Studienimpfung verabreicht werden.
  15. Plant, für die Dauer der Studie eine autorisierte oder lizenzierte COVID-19-Auffrischimpfung zu erhalten (für Teilnehmer, die nicht durch die lokalen Empfehlungen zur Auffrischimpfung gemäß dem aktuellen Pflegestandard abgedeckt sind) ODER plant, eine autorisierte oder lizenzierte COVID-19-Auffrischimpfung zu erhalten Auffrischungsimpfung am oder vor Tag 31 der Studie (für Teilnehmer, für die lokale Empfehlungen zur Auffrischungsimpfung gelten).
  16. Hat innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung und während der gesamten Studie Immunglobuline oder Blut oder Blutprodukte erhalten oder plant dies.
  17. Berichtet über die chronische Einnahme (mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage) von Medikamenten, die mit Veränderungen der Immunfunktion verbunden sein können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, systemische Kortikosteroide mit mehr als 20 mg Prednisonäquivalent pro Tag, Allergieinjektionen, Immunglobuline, Interferone, Immunmodulatoren, Zytostatika Medikamente oder andere ähnliche oder toxische Medikamente innerhalb von 6 Monaten nach der Studienimpfung. Hinweis: Die Verwendung niedrig dosierter topischer, ophthalmischer, inhalativer, intraartikulärer und intranasaler Steroidpräparate ist zulässig.
  18. Schwangere oder stillende Frau.
  19. Weibliche Teilnehmerin, die plant, innerhalb eines Monats nach der Studienimpfung schwanger zu werden oder die Verhütungsmaßnahmen abzubrechen.
  20. Der Teilnehmer ist ein Mitarbeiter oder ein Familienmitglied des Prüfers oder des Personals des Studienzentrums.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A, Gruppe 1: mRNA CR-04 10 µg
Die Teilnehmer erhielten mRNA 10 Mikrogramm (µg), die am Tag 1 verabreicht wurden.
Der mRNA CR-04-Impfstoff, 10 µg, wird am ersten Tag intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht.
Placebo-Komparator: Teil A, Gruppe 1: Placebo
Die Teilnehmer erhielten die am Tag 1 verwaltete Placebo -Dosis.
Placebo wird am ersten Tag intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht.
Experimental: Teil A, Gruppe 2: mRNA CR-04 30 µg
Die Teilnehmer erhielten die am Tag 1 verwaltete Placebo -Dosis.
Der mRNA CR-04-Impfstoff, 30 µg, wird am ersten Tag intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht.
Placebo-Komparator: Teil A, Gruppe 2: Placebo
Die Teilnehmer erhielten die am Tag 1 verwaltete Placebo -Dosis.
Placebo wird am ersten Tag intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht.
Experimental: Teil A, Gruppe 3: mRNA CR-04 100 µg
Die Teilnehmer erhielten mRNA 100 µg am Tag 1 verabreicht
Der mRNA CR-04-Impfstoff, 100 µg, wird am ersten Tag intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht.
Placebo-Komparator: Teil A, Gruppe 3: Placebo
Die Teilnehmer erhielten die am Tag 1 verwaltete Placebo -Dosis.
Placebo wird am ersten Tag intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht.
Experimental: Teil B: mRNA CR-04 3 µg
Die Teilnehmer erhielten mRNA 3 µg am Tag 1 verabreicht.
Der mRNA CR-04-Impfstoff, 3 µg, wird am ersten Tag intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht.
Experimental: Teil B: mRNA CR-04 10 µg
Die Teilnehmer erhielten mRNA 10 µg am Tag 1 verabreicht.
Der mRNA CR-04-Impfstoff, 10 µg, wird am ersten Tag intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht.
Placebo-Komparator: Teil B: Placebo
Die Teilnehmer erhielten die am Tag 1 verwaltete Placebo -Dosis.
Placebo wird am ersten Tag intramuskulär in den Deltamuskel des nicht dominanten Arms verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit beliebten Veranstaltungen der Administration Site
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
Die eingestellten Ereignisse der Verwaltungsstelle sind Schmerzen, Rötungen, Schwellungen und Lymphadenopathie (Achselschwellung/ Zartheit auf derselben Körperseite wie die Injektionsstelle). Jedes = Auftreten des Ereignisses unabhängig von der Intensitätsqualität.
Tag 1 bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer mit beliebten systemischen Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7
Die eingestellten systemischen Ereignisse sind Fieber, Kopfschmerzen, Myalgie (Muskelschmerzen), Arthralgie (Gelenkschmerzen), Müdigkeit (Müdigkeit), Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall. Fieber ist definiert als Körpertemperatur ≥ 38ºC; Der bevorzugte Ort zur Messung der Temperatur ist mündlich. Jedes = Auftreten des Ereignisses unabhängig von der Intensitätsqualität.
Tag 1 bis Tag 7
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 30
Eine unerwünschte AE ist eine AE, die entweder nicht in der Liste der eingereichten Ereignisse enthalten ist oder in die Liste der eingereichten Ereignisse aufgenommen werden kann, jedoch mit einem Einsetzen außerhalb der angegebenen Follow-up-Zeit für eingestellte Ereignisse. Unaufgeforderte AEs umfassen sowohl schwerwiegende als auch unsicherere AES. Jedes = Auftreten des Ereignisses unabhängig von der Intensitätsqualität.
Tag 1 bis Tag 30
Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen und biochemischen Laborstörungen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
The hematological and biochemical parameters included alanine aminotransferase (ALT), alkaline phosphatase (ALP), aspartate aminotransferase (AST), total bilirubin, creatinine, direct bilirubin, basophils, eosinophils increase, erytrocytes, hemoglobin decrease, lymphocytes decrease, mean Korpuskuläres Hämoglobin, mittleres korpuskuläres Volumen, Monozyten, Neutrophile abnehmen, die Blutplättchen abnehmen, weiße Blutkörperchen (WBC) erhöhen. Unten = Wert unter dem für den angegebenen Besuch und Laborparameter festgelegten Laborreferenzbereich; Innerhalb = Wert innerhalb des für den angegebenen Besuchs- und Laborparametern definierten Laborreferenzbereichs; Oben = Wert über dem für den angegebenen Besuch und Laborparameter festgelegten Laborreferenzbereich.
Tag 1 bis Tag 15
Anzahl der Teilnehmer mit medizinisch besuchten unerwünschten Veranstaltungen (MAAES)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 31
Eine Maae ist eine AE, für die der Teilnehmer medizinische Hilfe erhielt, einschließlich Symptom oder Krankheiten, die Krankenhausaufenthalte oder einen Besuch in der Notaufnahme oder einen Besuch eines medizinischen Fachmanns erfordern. Jedes = Auftreten des Ereignisses unabhängig von der Intensitätsqualität.
Tag 1 bis Tag 31
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 31
Ein SAE ist definiert, als dass ein unerschütterliches medizinisches Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, stationäre Krankenhausaufenthalte oder Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, führt zu anhaltender oder signifikanter Behinderung/Unfähigkeit, ist eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler, die bei der Abneigung eines Studienteilnehmers, abnormaler Schwangerschaftsschwangerschaftsfehler oder einer anderen Situation, die mit der Ermittlung des Investitors entnommen wurde. Jedes = Auftreten des Ereignisses unabhängig von der Intensitätsqualität.
Tag 1 bis Tag 31
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (Aesis)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 31
Die AESES umfasst potenzielle immunvermittelte Krankheiten (PIMDS), die Autoimmunerkrankungen und andere entzündliche und/oder neurologische Störungen von Interesse sind, die möglicherweise eine Autoimmun-Ätiologie, Myokarditis und Perikarditis, virologisch bestätigte CoVID-199-Fälle, Anaphyylaxis oder schwere Hypersensibilität innerhalb von 24 Stunden innerhalb von 24 Stunden haben, innerhalb von 24 Stunden Investitionsproduktverwaltung. Jedes = Auftreten des Ereignisses unabhängig von der Intensitätsqualität.
Tag 1 bis Tag 31

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Maaes
Zeitfenster: Während des gesamten Untersuchungszeitraums (Tag 1 bis Monat 6)
Eine Maae ist eine AE, für die der Teilnehmer medizinische Hilfe erhielt, einschließlich Symptom oder Krankheiten, die Krankenhausaufenthalte oder einen Besuch in der Notaufnahme oder einen Besuch eines medizinischen Fachmanns erfordern. Jedes = Auftreten des Ereignisses unabhängig von der Intensitätsqualität.
Während des gesamten Untersuchungszeitraums (Tag 1 bis Monat 6)
Anzahl der Teilnehmer mit SAES
Zeitfenster: Während des gesamten Untersuchungszeitraums (Tag 1 bis Monat 6)
Ein SAE ist definiert, als dass ein unerschütterliches medizinisches Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, stationäre Krankenhausaufenthalte oder Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, führt zu anhaltender oder signifikanter Behinderung/Unfähigkeit, ist eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler, die bei der Abneigung eines Studienteilnehmers, abnormaler Schwangerschaftsschwangerschaftsfehler oder einer anderen Situation, die mit der Ermittlung des Investitors entnommen wurde. Jedes = Auftreten des Ereignisses unabhängig von der Intensitätsqualität.
Während des gesamten Untersuchungszeitraums (Tag 1 bis Monat 6)
Anzahl der Teilnehmer mit jeder Aesis
Zeitfenster: Während des gesamten Untersuchungszeitraums (Tag 1 bis Monat 6)
Die AESES umfasst potenzielle immunvermittelte Krankheiten (PIMDS), die Autoimmunerkrankungen und andere entzündliche und/oder neurologische Störungen von Interesse sind, die möglicherweise eine Autoimmun-Ätiologie, Myokarditis und Perikarditis, virologisch bestätigte CoVID-199-Fälle, Anaphyylaxis oder schwere Hypersensibilität innerhalb von 24 Stunden innerhalb von 24 Stunden haben, innerhalb von 24 Stunden Investitionsproduktverwaltung. Jedes = Auftreten des Ereignisses unabhängig von der Intensitätsqualität.
Während des gesamten Untersuchungszeitraums (Tag 1 bis Monat 6)
Geometrische mittlere Titer (GMT) von neutralisierenden Titern gegen Pseudovirus-Lager-Protein aus dem Impfstoff-codierten SARS-CoV-2 und Wildtyp (WT) -Stämme
Zeitfenster: An den Tagen 1, 15 und 31 und im Monat 6
Die analysierten neutralisierenden Titer waren SARS-CoV-2-Neutralisierungstiter BA.5 und SARS-CoV-2-Neutralisierungstiter D614G. D = Tag; M = Monat.
An den Tagen 1, 15 und 31 und im Monat 6
Geometrisches mittleres Verhältnis (GMR) von neutralisierenden Titern gegen Pseudovirus-Lager-Protein aus dem Impfstoff codierten SARS-CoV-2- und WT-Stämmen
Zeitfenster: An den Tagen 15 und 31 und im 6. Monat (im Vergleich zu Grundlinien [Tag 1])
Die analysierten neutralisierenden Titer waren SARS-CoV-2-Neutralisierungstiter BA.5 und SARS-CoV-2-Neutralisierungstiter D614G. D = Tag; M = Monat.
An den Tagen 15 und 31 und im 6. Monat (im Vergleich zu Grundlinien [Tag 1])
Anzahl der Teilnehmer mit Impfungsrate (VRR), die auf neutralisierenden Titern gegen im Impfstoff codierte SARS-CoV-2 und WT-Stämme basieren
Zeitfenster: An den Tagen 15 und 31 und im 6. Monat (im Vergleich zu Grundlinien [Tag 1])
VRR wird als Anzahl der Teilnehmer mit einer Impfstoffreaktion ausgedrückt, die als mindestens 4-facher neutralisierender Titer im Vergleich zum Titer am Tag 1. D = Tag definiert ist; M = Monat.
An den Tagen 15 und 31 und im 6. Monat (im Vergleich zu Grundlinien [Tag 1])

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, eines wichtigen sekundären Endpunkts und der Sicherheitsdaten der Studie verfügbar gemacht.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugang wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde und die Genehmigung des unabhängigen Prüfgremiums erhalten hat und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde. Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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