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Methoden zur wirksamen Entsorgung überschüssiger Analgetika zur Erleichterung der Eliminierung (MEDSAFE)

10. März 2026 aktualisiert von: Mark Bicket, MD, PhD, University of Michigan
Das Hauptziel besteht darin, den Unterschied in den Ergebnissen für Postversand- und In-Home-Entsorgungsmethoden für übrig gebliebene verschreibungspflichtige Opioide nach der Entlassung aus der Operation zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • Rekrutierung
        • University of Michigan
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es wird erwartet, dass nach einer geplanten ambulanten Operation ein Opioid-Medikament verschrieben wird und zur Behandlung akuter Schmerzen eingesetzt wird
  • Opioid-naiv

Ausschlusskriterien:

  • Es ist nicht möglich, E-Mails und/oder Telefonanrufe zur Nachuntersuchung zu erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Zuhause
Erhält einen Medikamentenentsorgungsbeutel, um übrig gebliebene verschreibungspflichtige Opioide zur Entsorgung nach der Operation zu inaktivieren.
Aktiver Komparator: Einsenden
Sie erhalten einen frankierten Umschlag, um übrig gebliebene verschreibungspflichtige Opioide zur Entsorgung nach der Operation einzusenden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung der zugewiesenen Entsorgungsmethode
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
Bei Patienten, die noch Opioide übrig hatten, berichteten die Patienten, dass sie 2 Wochen nach der Operation die ihnen zugewiesene Entsorgungsmethode per Post oder zu Hause genutzt hätten.
2 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung einer sicheren Entsorgungsmethode
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
Von Patienten berichtete die Verwendung einer Methode zur Entsorgung übriggebliebener Opioide, die den Postversand, die Abgabe zu Hause, die Abgabe in der Apotheke oder das Hinunterspülen in der Toilette umfasst
2 Wochen nach der Operation
Verwendung einer beliebigen Entsorgungsmethode
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
Vom Patienten gemeldete Verwendung einer beliebigen Methode zur Entsorgung übriggebliebener Opioide, einschließlich zugewiesener Methoden, sicherer Methoden und anderer Methoden wie der Entsorgung im Müll
2 Wochen nach der Operation
Machbarkeit einer Interventionsmaßnahme (FIM)
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
2 Wochen nach der Operation
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM)
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
2 Wochen nach der Operation
Vom Patienten berichtete Zufriedenheit mit der Verwendung der Entsorgungsmethode (aus der Studie abgeleitete Frage)
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
Patientenbericht über die allgemeine Zufriedenheit mit der Verwendung der zugewiesenen Entsorgungsmethode auf einer numerischen Skala von 0 (am schlechtesten) bis 10 (am besten).
2 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Bicket, MD, PhD, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUM00236974
  • E20233700-001 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Michigan Department of Health and Human Services)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgie

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