- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06001892
Die Jugend von Tennessee ist auf den Erfolg vorbereitet (TYPS)
Die Jugend von Tennessee ist auf den Erfolg vorbereitet – übernehmen Sie die Verantwortung für die Intervention
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tennessee Youth Prepared for Success wird einen vielversprechenden Lehrplan „Be In Charge“ (BIC) für die Behandlungsgruppe umsetzen, während die Kontrollgruppe den Lehrplan für die Gesundheit von Jugendlichen erhält. BIC ist ein auf Abstinenz basierendes Aufklärungsprogramm zur sexuellen Gesundheit, das 2014 von Centerstone-Präventionsmitarbeitern entwickelt wurde, um das Wissen und die Fähigkeiten junger Menschen im Bereich sexuelle Gesundheit für eine verantwortungsvolle Entscheidungsfindung zu verbessern. Es basiert auf der Idee, gesunde Beziehungsfähigkeiten und Informationen aufzubauen, um verantwortungsvolle Entscheidungen in Bezug auf sexuelle Erfahrungen zu treffen, und wurde seitdem mit Beiträgen wichtiger Interessengruppen aus ähnlichen Zielgruppen/geografischen Gebieten (z. B. Jugendliche, Eltern, Schule) verfeinert Personal). Die sieben Lehrplaneinheiten passen zur Theorie des geplanten Verhaltens, bei der die pädagogischen Komponenten der BiC-Intervention darauf ausgelegt sind, letztendlich Wissen, Einstellungen, Normen und wahrgenommene Kontrolle über sexuelle Gesundheitsergebnisse (d. h. Geschlechtsverkehr und Verwendung von Verhütungsmitteln) zu beeinflussen Beeinflussung von Absicht und Verhalten. Die Lehrpläne sind traumainformiert und integrieren einen PYD-Ansatz durch die Schaffung sicherer Umgebungen, die Einbindung junger Menschen durch kreative Aktivitäten und die Erleichterung des progressiven Kompetenzaufbaus. „Tennessee Youth Prepared for Success“ orientiert sich an den Richtlinien für umfassende Sexualaufklärung des Sexuality Information and Education Council der Vereinigten Staaten, die Pädagogen für sexuelle Gesundheit dabei unterstützen, umfassende, alters-/kulturell/entwicklungsgerechte und medizinisch korrekte Botschaften zu vermitteln. Die Vorbereitungsthemen für das Erwachsenenalter (APS) werden durch den ACF-Ressourcenleitfaden für Vorbereitungsthemen für Erwachsene geleitet.
Zu den primären Forschungsfragen gehören: (1) Unterscheiden sich die Verhaltensabsichten, die sexuelle Initiation zu verzögern, von der Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach einem Jahr? Inwieweit variiert dieses Muster je nach zugewiesener Behandlungsbedingung?; (2) Welcher Zusammenhang besteht zwischen der zugewiesenen Behandlungsbedingung und den bei der Nachuntersuchung nach einem Jahr gemeldeten Schwangerschaftsraten?; (3) Wie verändert sich die Wahrscheinlichkeit der Abstinenz und der Anwendung von Verhütungsmitteln nach der Durchführung der Intervention? Inwieweit variiert dies je nach zugewiesener Behandlungsbedingung? Eine Reihe sekundärer Forschungsfragen zielen darauf ab, Ergebnisse im Zusammenhang mit der Umsetzung, theoretische Konstrukte im Zusammenhang mit Verhalten und Veränderungen der Lebenskompetenzen zu verstehen. Die sekundären Fragen umfassen: (1) Inwieweit waren Moderatoren/Pädagogen in der Lage, die Intervention/BiC mit Treue umzusetzen?; und (2) Wie verändern sich das Wissen über sexuelle Gesundheit (z. B. HIV/STIs, Teenagerschwangerschaften), gesunde Beziehungsfähigkeiten, gesunde Lebenskompetenzen, Einstellungen/Werte zur jugendlichen Entwicklung und Eltern-Kind-Kommunikation im Laufe der Zeit für Teilnehmer von Tennessee Youth Prepared for Success? ? Wie variiert dieser Effekt je nach Art der Intervention (z. B. „Be In Charge“ vs. „Adolescent Health Curriculum“)? Ziel der vorgeschlagenen Evaluierungsstudie ist es, die Wirksamkeit eines Programms zur Schwangerschaftsprävention bei Teenagern zu ermitteln, das auf die spezifischen Bedürfnisse der Bevölkerungsuntergruppen von Tennessee Youth Prepared for Success (z. B. ländliche Jugendliche) zugeschnitten ist, und so die Bemühungen zur Beseitigung gesundheitlicher Ungleichheiten bei Teenagerschwangerschaften zu unterstützen.
In dieser randomisierten, experimentellen Kontrollstudie werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder dem BIC (d. h. Behandlungsgruppe) oder dem Adolescent Health Curriculum (d. h. Kontroll-/Vergleichsgruppe) zugewiesen. Durch den Vergleich der wichtigsten Programmergebnisse möchte dieses Projekt feststellen, dass BIC (1) den Gesundheitslehrplan für Jugendliche wirksamer in Bezug auf die Senkung der Schwangerschaftsraten, die Verzögerung der sexuellen Initiation und die Erhöhung der Abstinenz-/Verhütungsanwendung darstellt und (2) mit einem höheren Maß an Genauigkeit umgesetzt wird , was seine Anpassung an aktuelle medizinische Genauigkeitsstandards und Subpopulationsbedürfnisse widerspiegelt. Klassenräume/Gemeinschaftsgruppen werden auf Organisationsebene abgeglichen, um störende Variablen (z. B. geografisches Gebiet, Alter, Demografie) abzuschwächen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37228
- Centerstone Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- über eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten verfügen, zusammen mit der Einverständnis- oder Einwilligungserklärung des Jugendlichen, je nach Alter, sofern das Institutional Review Board (IRB) nichts anderes bestimmt.
- frei von schwächenden intellektuellen, psychischen oder kognitiven Beeinträchtigungen sein (d. h. Psychose, Orientierung an Zeit/Ort usw. basierend auf dem Screening bei Programmeintritt)
- bereit sein, ihre Erfahrungen mit Schulungen zu sexueller Gesundheit und Wohlbefinden zu teilen
Ausschlusskriterien:
- jünger als 14 oder älter 19
- Personen mit schwächender intellektueller, psychischer oder kognitiver Beeinträchtigung
- diejenigen ohne Einwilligung zum Zeitpunkt der Datenerhebung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ist verantwortlich
Die sieben Lehrplaneinheiten passen zur Theorie des geplanten Verhaltens, bei der die pädagogischen Komponenten der BiC-Intervention darauf ausgelegt sind, letztendlich Wissen, Einstellungen, Normen und wahrgenommene Kontrolle über sexuelle Gesundheitsergebnisse (d. h. Geschlechtsverkehr und Verwendung von Verhütungsmitteln) zu beeinflussen Beeinflussung von Absicht und Verhalten.
Die Lehrpläne sind traumainformiert und integrieren einen PYD-Ansatz durch die Schaffung sicherer Umgebungen, die Einbindung junger Menschen durch kreative Aktivitäten und die Erleichterung des progressiven Kompetenzaufbaus.
|
beide 5-tägige Unterrichtsinterventionen.
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|
Aktiver Komparator: Gesundheitslehrpläne für Jugendliche
Lehrplan für die Gesundheit von Jugendlichen, der Jugendliche durch die emotionalen Komponenten der Adoleszenz führen soll, um sie auf das Erwachsensein vorzubereiten.
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beide 5-tägige Unterrichtsinterventionen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sexuelle Aktivität
Zeitfenster: Ausgangswert und sechs Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten drei Monaten auf Geschlechtsverkehr verzichtet haben, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach sechs Monaten
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Ausgangswert und sechs Monate
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Sexting
Zeitfenster: Ausgangswert und sechs Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten drei Monaten auf das Versenden von Nacktbildern verzichtet haben, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach sechs Monaten
|
Ausgangswert und sechs Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PREIS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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