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Die Jugend von Tennessee ist auf den Erfolg vorbereitet (TYPS)

16. März 2026 aktualisiert von: Centerstone Research Institute

Die Jugend von Tennessee ist auf den Erfolg vorbereitet – übernehmen Sie die Verantwortung für die Intervention

Das Hauptziel von Tennessee Youth Prepared for Success besteht darin, mithilfe einer randomisierten kontrollierten Studie (RCT) innovative Strategien zur Schwangerschaftsprävention bei Jugendlichen zu erproben, umzusetzen und zu testen, um Jugendliche wirksam über Abstinenz und Empfängnisverhütung aufzuklären, mit dem Ziel, Schwangerschaften, Geburten und Geburten bei Jugendlichen zu reduzieren Geschlechtskrankheiten. „Tennessee Youth Prepared for Success“ wird sich mit Themen zur Vorbereitung auf das Erwachsenenalter (APS) befassen, um den erfolgreichen und gesunden Übergang von Jugendlichen ins Erwachsenenalter zu fördern. einen Ansatz zur positiven Jugendentwicklung (Positive Youth Development, PYD) einbeziehen, um Jugendliche einzubeziehen und positive Einflüsse und Möglichkeiten zum Kompetenzaufbau zu bieten; und Aktivitäten/Interventionen im Rahmen eines traumabasierten Ansatzes umsetzen, um den psychischen Gesundheitsbedürfnissen derjenigen Rechnung zu tragen, die Misshandlung, Missbrauch oder Gewalt erlebt haben. Die Ziele sowie die Haupt- und Unterziele des Projekts stimmen mit den Zielen/Zielsetzungen und dem Zweck des PREIS-Programms überein, einschließlich (1) gezielter Ausrichtung auf gefährdete Jugendliche, um Schwangerschaften und sexuell übertragbare Krankheiten, einschließlich HIV/AIDS, zu verhindern; (2) strenge Bewertung von Interventionen mithilfe eines RCT; (3) Manualisierungs-/Verpackungslehrplan; und (4) Verbreitung der gewonnenen Erkenntnisse, Best Practices und relevanten Erkenntnisse. „Tennessee Youth Prepared for Success“ wird 1.200 Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren in 9 hauptsächlich ländlichen Bezirken in Ost-/Mitte-/West-Tennessee betreuen und sich dabei an gefährdete/gefährdete Jugendliche wenden, darunter Jugendliche auf dem Land, diejenigen, die in Bezirken mit hohen Geburtenraten bei Teenagern leben, und/oder oder schwer erreichbare Jugendliche (z. B. systembezogen).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Tennessee Youth Prepared for Success wird einen vielversprechenden Lehrplan „Be In Charge“ (BIC) für die Behandlungsgruppe umsetzen, während die Kontrollgruppe den Lehrplan für die Gesundheit von Jugendlichen erhält. BIC ist ein auf Abstinenz basierendes Aufklärungsprogramm zur sexuellen Gesundheit, das 2014 von Centerstone-Präventionsmitarbeitern entwickelt wurde, um das Wissen und die Fähigkeiten junger Menschen im Bereich sexuelle Gesundheit für eine verantwortungsvolle Entscheidungsfindung zu verbessern. Es basiert auf der Idee, gesunde Beziehungsfähigkeiten und Informationen aufzubauen, um verantwortungsvolle Entscheidungen in Bezug auf sexuelle Erfahrungen zu treffen, und wurde seitdem mit Beiträgen wichtiger Interessengruppen aus ähnlichen Zielgruppen/geografischen Gebieten (z. B. Jugendliche, Eltern, Schule) verfeinert Personal). Die sieben Lehrplaneinheiten passen zur Theorie des geplanten Verhaltens, bei der die pädagogischen Komponenten der BiC-Intervention darauf ausgelegt sind, letztendlich Wissen, Einstellungen, Normen und wahrgenommene Kontrolle über sexuelle Gesundheitsergebnisse (d. h. Geschlechtsverkehr und Verwendung von Verhütungsmitteln) zu beeinflussen Beeinflussung von Absicht und Verhalten. Die Lehrpläne sind traumainformiert und integrieren einen PYD-Ansatz durch die Schaffung sicherer Umgebungen, die Einbindung junger Menschen durch kreative Aktivitäten und die Erleichterung des progressiven Kompetenzaufbaus. „Tennessee Youth Prepared for Success“ orientiert sich an den Richtlinien für umfassende Sexualaufklärung des Sexuality Information and Education Council der Vereinigten Staaten, die Pädagogen für sexuelle Gesundheit dabei unterstützen, umfassende, alters-/kulturell/entwicklungsgerechte und medizinisch korrekte Botschaften zu vermitteln. Die Vorbereitungsthemen für das Erwachsenenalter (APS) werden durch den ACF-Ressourcenleitfaden für Vorbereitungsthemen für Erwachsene geleitet.

Zu den primären Forschungsfragen gehören: (1) Unterscheiden sich die Verhaltensabsichten, die sexuelle Initiation zu verzögern, von der Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach einem Jahr? Inwieweit variiert dieses Muster je nach zugewiesener Behandlungsbedingung?; (2) Welcher Zusammenhang besteht zwischen der zugewiesenen Behandlungsbedingung und den bei der Nachuntersuchung nach einem Jahr gemeldeten Schwangerschaftsraten?; (3) Wie verändert sich die Wahrscheinlichkeit der Abstinenz und der Anwendung von Verhütungsmitteln nach der Durchführung der Intervention? Inwieweit variiert dies je nach zugewiesener Behandlungsbedingung? Eine Reihe sekundärer Forschungsfragen zielen darauf ab, Ergebnisse im Zusammenhang mit der Umsetzung, theoretische Konstrukte im Zusammenhang mit Verhalten und Veränderungen der Lebenskompetenzen zu verstehen. Die sekundären Fragen umfassen: (1) Inwieweit waren Moderatoren/Pädagogen in der Lage, die Intervention/BiC mit Treue umzusetzen?; und (2) Wie verändern sich das Wissen über sexuelle Gesundheit (z. B. HIV/STIs, Teenagerschwangerschaften), gesunde Beziehungsfähigkeiten, gesunde Lebenskompetenzen, Einstellungen/Werte zur jugendlichen Entwicklung und Eltern-Kind-Kommunikation im Laufe der Zeit für Teilnehmer von Tennessee Youth Prepared for Success? ? Wie variiert dieser Effekt je nach Art der Intervention (z. B. „Be In Charge“ vs. „Adolescent Health Curriculum“)? Ziel der vorgeschlagenen Evaluierungsstudie ist es, die Wirksamkeit eines Programms zur Schwangerschaftsprävention bei Teenagern zu ermitteln, das auf die spezifischen Bedürfnisse der Bevölkerungsuntergruppen von Tennessee Youth Prepared for Success (z. B. ländliche Jugendliche) zugeschnitten ist, und so die Bemühungen zur Beseitigung gesundheitlicher Ungleichheiten bei Teenagerschwangerschaften zu unterstützen.

In dieser randomisierten, experimentellen Kontrollstudie werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder dem BIC (d. h. Behandlungsgruppe) oder dem Adolescent Health Curriculum (d. h. Kontroll-/Vergleichsgruppe) zugewiesen. Durch den Vergleich der wichtigsten Programmergebnisse möchte dieses Projekt feststellen, dass BIC (1) den Gesundheitslehrplan für Jugendliche wirksamer in Bezug auf die Senkung der Schwangerschaftsraten, die Verzögerung der sexuellen Initiation und die Erhöhung der Abstinenz-/Verhütungsanwendung darstellt und (2) mit einem höheren Maß an Genauigkeit umgesetzt wird , was seine Anpassung an aktuelle medizinische Genauigkeitsstandards und Subpopulationsbedürfnisse widerspiegelt. Klassenräume/Gemeinschaftsgruppen werden auf Organisationsebene abgeglichen, um störende Variablen (z. B. geografisches Gebiet, Alter, Demografie) abzuschwächen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37228
        • Centerstone Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • über eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten verfügen, zusammen mit der Einverständnis- oder Einwilligungserklärung des Jugendlichen, je nach Alter, sofern das Institutional Review Board (IRB) nichts anderes bestimmt.
  • frei von schwächenden intellektuellen, psychischen oder kognitiven Beeinträchtigungen sein (d. h. Psychose, Orientierung an Zeit/Ort usw. basierend auf dem Screening bei Programmeintritt)
  • bereit sein, ihre Erfahrungen mit Schulungen zu sexueller Gesundheit und Wohlbefinden zu teilen

Ausschlusskriterien:

  • jünger als 14 oder älter 19
  • Personen mit schwächender intellektueller, psychischer oder kognitiver Beeinträchtigung
  • diejenigen ohne Einwilligung zum Zeitpunkt der Datenerhebung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ist verantwortlich
Die sieben Lehrplaneinheiten passen zur Theorie des geplanten Verhaltens, bei der die pädagogischen Komponenten der BiC-Intervention darauf ausgelegt sind, letztendlich Wissen, Einstellungen, Normen und wahrgenommene Kontrolle über sexuelle Gesundheitsergebnisse (d. h. Geschlechtsverkehr und Verwendung von Verhütungsmitteln) zu beeinflussen Beeinflussung von Absicht und Verhalten. Die Lehrpläne sind traumainformiert und integrieren einen PYD-Ansatz durch die Schaffung sicherer Umgebungen, die Einbindung junger Menschen durch kreative Aktivitäten und die Erleichterung des progressiven Kompetenzaufbaus.
beide 5-tägige Unterrichtsinterventionen.
Aktiver Komparator: Gesundheitslehrpläne für Jugendliche
Lehrplan für die Gesundheit von Jugendlichen, der Jugendliche durch die emotionalen Komponenten der Adoleszenz führen soll, um sie auf das Erwachsensein vorzubereiten.
beide 5-tägige Unterrichtsinterventionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sexuelle Aktivität
Zeitfenster: Ausgangswert und sechs Monate
Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten drei Monaten auf Geschlechtsverkehr verzichtet haben, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach sechs Monaten
Ausgangswert und sechs Monate
Sexting
Zeitfenster: Ausgangswert und sechs Monate
Anzahl der Teilnehmer, die in den letzten drei Monaten auf das Versenden von Nacktbildern verzichtet haben, Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach sechs Monaten
Ausgangswert und sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PREIS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Risikominderung

Klinische Studien zur Die Jugend von Tennessee ist auf den Erfolg vorbereitet

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