- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06002256
Mostafa Maged-Manöver im Vergleich zur bimanuellen Uteruskompression zur Kontrolle postpartaler Blutungen
Ziel der aktuellen Studie war es, die Wirksamkeit des Mostafa-Maged-Manövers im Vergleich zur bimanuellen Uteruskompression bei der Kontrolle postpartaler Blutungen während der vaginalen Entbindung zu untersuchen.
Die Studienteilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe wurde durch das Mostafa-Maged-Manöver behandelt, während die zweite Gruppe durch routinemäßige bimanuelle Uteruskompression behandelt wurde.
Die Ermittler versuchten, die Dauer jedes Manövers zu bestimmen, die erforderlich war, bis der Untersucher erschöpft war, und außerdem, ob später bei jedem Manöver Oxytocin verabreicht wurde oder nicht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cairo And Fayoum
-
Cairo, Cairo And Fayoum, Ägypten, 0020
- Fayoum general hospital and al azhar university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weiblich und schwanger
Ausschlusskriterien:
- hämatologische Erkrankungen, krankhaftes Übergewicht, Rauchen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gruppe 1: Mostafa Maged-Manöver
Der erste Schritt im Mostafa-Maged-Manöverschritt besteht darin, die rechte Hand auf den hinteren Fornix des Vaginalkanals zu legen und dabei Druck auf den Gebärmutterhals und den unteren Teil der Gebärmutter auszuüben, wodurch die vordere und hintere Wand des unteren Uterussegments zusammengedrückt werden.
Der zweite Punkt besteht darin, die linke Hand vom Bauchteil der schwangeren Mutter (der Seite der Bauchhaut) über den Fundus der Gebärmutter und die hintere Wand der Gebärmutter zu legen.
Der dritte Schritt besteht darin, die gesamte Gebärmutter mit beiden Händen bäuchlings und vaginal gegen die Schambeinfuge zu fassen, als ob die Gebärmutter die Schambeinfuge enthält oder umgibt, und auf diese Weise die vordere und hintere Wand der Gebärmutter gegeneinander zu drücken Sonstiges (Komprimierung erreicht)
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Während sich die Patientin in der Steinschnittposition befindet, besteht der erste Schritt im Mostafa-Maged-Manöverschritt darin, die rechte Hand auf den hinteren Fornix des Vaginalkanals zu legen und dabei Druck auf den Gebärmutterhals und den unteren Teil der Gebärmutter auszuüben, wodurch die Vorder- und Hinterwände des Vaginalkanals zusammengedrückt werden das untere Uterussegment.
Der zweite Punkt besteht darin, die linke Hand vom Bauchteil der schwangeren Mutter (der Seite der Bauchhaut) über den Fundus der Gebärmutter und die hintere Wand der Gebärmutter zu legen.
Der dritte Schritt besteht darin, die gesamte Gebärmutter mit beiden Händen bäuchlings und vaginal gegen die Schambeinfuge zu fassen, als ob die Gebärmutter die Schambeinfuge enthält oder umgibt, und auf diese Weise die vordere und hintere Wand der Gebärmutter gegeneinander zu drücken Sonstiges (Komprimierung erreicht)
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Sonstiges: Gruppe 2: bimanuelle Uteruskompression
Beide Manöver werden unmittelbar nach der Geburt der Plazenta und des Fötus durchgeführt, wobei zu Beginn dieser Manöver keine Uterotonika verabreicht werden. Im Falle einer Atonie nach Handfreigabe aufgrund von Ermüdung werden 5 IE Oxytocin intravenös als Uterotonikum verabreicht. Der Arzt legt eine Hand auf den Bauch und die andere Hand in die Vagina und drückt dann die Gebärmutter zwischen den beiden Händen zusammen. |
Der Arzt legt eine Hand auf den Bauch und die andere Hand in die Vagina und drückt dann die Gebärmutter zwischen den beiden Händen zusammen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gute Blutstillung und Kontraktion der Gebärmutter
Zeitfenster: ersten 3 Stunden
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Keine postpartale Blutung, wir beurteilen dies anhand des Ausmaßes der nachlassenden Blutung und des atonischen Status der Gebärmutter zu diesem Zeitpunkt
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ersten 3 Stunden
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Der Geburtshelfer fühlt sich nicht müde
Zeitfenster: während der Anwendung des Manövers
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Keine Erschöpfung für den Geburtshelfer, und dieses Ergebnis wird von den Ermittlern selbst mitgeteilt
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während der Anwendung des Manövers
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- (598 ) , Al-Azhar university
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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