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Mostafa Maged Maneuveur zur Vorbeugung und Kontrolle postpartaler Blutungen während der normalen vaginalen Entbindung

27. Juli 2022 aktualisiert von: Mostafa Maged Ali, Fayoum University

Die Wirksamkeit des Mostafa-Maged-Manövers zur Verhinderung und Kontrolle postpartaler Blutungen während einer normalen vaginalen Entbindung

PPH wird allgemein als Blutverlust von mehr als 1000 Millilitern nach einer vaginalen Geburt oder einem Kaiserschnitt definiert.1 PPH wird oft als primär/unmittelbar/früh (innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt) oder sekundär/verzögert/spät (mehr als 24 Stunden nach der Geburt) klassifiziert bis zu 12 Wochen nach der Geburt).

Die atonische postpartale Blutung ist eine der schwierigsten Komplikationen des normalen Entbindungsprozesses . Es gibt viele Manöver, die auf den atonischen Uterus angewendet werden, um den Blutverlust zu kontrollieren und den Uterus vor einem Hysterektomieprozess zu bewahren. Es gibt pharmakologische und chirurgische Methoden, um die Blutung zu kontrollieren. In dieser Studie dient die Technik von Mostafa Maged dazu, postpartale Blutungen während der vaginalen Entbindung zu verhindern und zu kontrollieren. Es ist eine so einfache und kostengünstige Methode.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie Maged Mostafa Technik zur Verhinderung und Kontrolle von postpartalen Blutungen während der vaginalen Entbindung. Es ist eine so einfache und kostengünstige Methode. Das Mostafa Maged-Manöver wurde bei allen Patientinnen angewendet, um postpartale Blutungen bei normaler Entbindung zu verhindern oder zu kontrollieren. Die Mostafa-Maged-Technik wird angewendet von:- (Beschreibung der Mostafa-Maged-Technik) :-

  1. Legen Sie zuerst die rechte Hand an den hinteren Fornix des Vaginalkanals und versuchen Sie, den unteren Teil der Gebärmutter zu kuscheln, indem Sie die vordere und hintere Wand der Gebärmutter zusammendrücken.
  2. Zweitens: Legen Sie die linke Hand über den Fundus der Gebärmutter und die hintere Wand der Gebärmutter vom Bauchteil der schwangeren Mutter (die Seite der Bauchhaut).
  3. Drittens versuchen Sie mit beiden Händen, den gesamten Uterus mit beiden Händen abdominal und vaginal gegen die Schambeinfuge zu fassen, als ob die Gebärmutter den Knochen der Schambeinfuge schmiegen würde, und auf diese Weise die vordere und hintere Wand der Gebärmutter gegeneinander zu bringen eine andere Komprimierung erreicht wird und der intrakavitäre Raum reduziert wird, so dass eine Verhinderung der Ausdehnung des Uterus angewendet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fayoum, Ägypten, 0020
        • Fayoum general hospital and Fayoum university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • schwangere Frauen Einschlusskriterien:-

    1. Alle Schwangeren
    2. Das Alter liegt zwischen (18) und (40) Jahren

Ausschlusskriterien:

  1. Raucher
  2. Krankhaft fettleibig
  3. Krankengeschichte von Blutkrankheiten und Kollagenkrankheiten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Mostafa Maged-Manöver zur Verhinderung und Kontrolle von postpartalen Blutungen

alle trächtigen Weibchen (Primigravida und Multigravida). Diese Studie umfasst vierzig schwangere Frauen mit normaler vaginaler Entbindung Studie umfasst schwangere Frauen Einschlusskriterien:-

  1. Alle Schwangeren
  2. Das Alter liegt zwischen (18) und (40) Jahren

Das Mostafa-Maged-Manöver wurde bei allen Patientinnen angewendet, um postpartale Blutungen bei normaler Entbindung zu verhindern oder zu kontrollieren .

Das Mostafa-Maged-Manöver wurde bei allen Patientinnen angewendet, um postpartale Blutungen bei normaler Entbindung zu verhindern oder zu kontrollieren . Die Mostafa-Maged-Technik wird angewendet von:- (Beschreibung der neuen Mostafa-Maged-Technik) :-

  1. Zuerst legen wir unsere rechte Hand an das hintere Gewölbe des Vaginalkanals und versuchen, den unteren Teil der Gebärmutter zu kuscheln, indem wir die vordere und hintere Wand der Gebärmutter zusammendrücken.
  2. Zweitens legen Sie unsere linke Hand über den Fundus der Gebärmutter und die hintere Wand der Gebärmutter aus dem Bauchbereich.
  3. Drittens versuchen wir mit unseren beiden Händen, den gesamten Uterus mit unseren beiden Händen abdominal und vaginal gegen die Symphysis pubis zu fassen, als ob der Uterus den Symphysis pubis-Knochen kuschelt, und auf diese Weise versuchen wir, die vordere und hintere Wand gegeneinander zu bringen andere und die Verringerung des intrakavitären Raums, damit wir die Ausdehnung der Gebärmutter verhindern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutungen nach der Geburt
Zeitfenster: sechs Stunden nach Lieferung
Prävention und Behandlung postpartaler Blutungen bei normaler vaginaler Entbindung durch Abschätzen der Anzahl der während der normalen Entbindung verwendeten Pads, um die Menge des Blutverlusts zu sehen und den Blutverlust auch visuell grob abzuschätzen
sechs Stunden nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. April 2022

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Mai 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postpartale Blutung

Klinische Studien zur Mostafa Maged-Manöver

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