- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06023784
Der Einfluss von LBBAP vs. RVP auf die Inzidenz von neu auftretendem Vorhofflimmern bei Patienten mit atrioventrikulärem Block
3. September 2023 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Der Einfluss der Stimulation im Bereich des linken Schenkels im Vergleich zur Stimulation des rechten Ventrikels auf die Inzidenz von neu auftretendem Vorhofflimmern bei Patienten mit atrioventrikulärem Block: eine randomisierte kontrollierte Studie
Dies ist eine monozentrische, randomisierte kontrollierte Studie.
Das Ziel dieser Studie ist es, den Einfluss der Stimulation im linken Schenkelbereich mit der traditionellen rechtsventrikulären Stimulation auf die Inzidenz von Vorhofflimmern bei Patienten mit atrioventrikulärem Block zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
530
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Deyan Yang, PhD.
- Telefonnummer: +86 (010)69155068
- E-Mail: swallow_sums@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College, Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Deyan Yang, PhD.
- Telefonnummer: +86 (010)69155068
- E-Mail: swallow_sums@163.com
-
Kontakt:
- Taibo Chen, PhD.
- Telefonnummer: +86 (010)69155068
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter von 18–85 Jahren;
- AV-Block-Patienten mit ventrikulärer Stimulationsindikation und einer erwarteten ventrikulären Stimulationsrate (VP) > 40 %, einschließlich (a) AV-Block dritten Grades; (b) AV-Block zweiten Grades (Typ II); (c) intermittierender fortgeschrittener AV-Block mit erwartetem VP > 40 %; (d) symptomatischer AV-Block ersten Grades und PR-Intervall im EKG > 300 ms;
- Unterzeichnete Einverständniserklärung;
Ausschlusskriterien:
- Echokardiographische Ausgangsuntersuchung von Patienten mit eingeschränkter LV-Funktion (LVEF <50 %);
- Patienten mit Vorhofflimmern in der Vorgeschichte;
- Schwierigkeiten bei der Nachsorge haben: Personen, die aufgrund ihres körperlichen Zustands oder aus anderen Gründen die zweijährige Nachsorge nicht rechtzeitig akzeptieren können;
- Herzschrittmacheraustausch ohne neue implantierte ventrikuläre Elektroden;
- Aufgrund einer schweren strukturellen Herzerkrankung ist innerhalb eines Jahres eine Operation erforderlich.
- Patienten mit mechanischem Trikuspidalklappenersatz oder angeborener Herzerkrankung (einschließlich Transposition der großen Arterien oder permanenter linker oberer Hohlvene usw.);
- AV-Block aufgrund von: (a) hypertropher Kardiomyopathie (HCM), (b) Reparatur eines Ventrikelseptumdefekts und solchen, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass ein erfolgreiches LBBAP-Verfahren gelingt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Stimulation im Bereich des linken Schenkels
|
Die Stimulation des linken Schenkelbereichs (LBBAP) ist eine neuartige physiologische Stimulationsform für die ventrikuläre Stimulation.
Bei Patienten, die LBBAP erhalten, wird die Stimulationsleitung im Bereich des linken Schenkels platziert, um eine schmale stimulierte QRS-Dauer zu erreichen.
|
|
Aktiver Komparator: rechtsventrikuläre Stimulation
|
Die rechtsventrikuläre Stimulation ist die herkömmliche Stimulationsmodalität für die ventrikuläre Stimulation.
Die Schrittmacherleitung wurde in der Spitze oder im Septum des rechten Ventrikels platziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Häufigkeit neu auftretenden Vorhofflimmerns
Zeitfenster: innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
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innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
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innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
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Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
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innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
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ein Geräte-Upgrade für Herzinsuffizienz
Zeitfenster: innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
|
innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
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Veränderung des Lebensqualitätswertes
Zeitfenster: innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
|
innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
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Verbesserung der linksventrikulären, rechtsventrikulären und linken Vorhoffunktion, gemessen durch Echokardiographie
Zeitfenster: innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
|
innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
|
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Herzschrittmacher-assoziierte Kardiomyopathie
Zeitfenster: innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
|
innerhalb von zwei Jahren nach der Implantation des Geräts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Taibo Chen, PhD., Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- the July study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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