- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06025552
Phase-1a-Studie von TU7710 nach Verabreichung einer Einzeldosis an mit Warfarin antikoagulierte gesunde männliche Probanden
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1a-Studie zum ersten Mal am Menschen (FIH) zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Aktivität von TU7710 nach einmaliger, aufsteigender, intravenöser Dosisverabreichung in antikoaguliertem Warfarin Gesunde männliche Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die 40 Probanden werden in 5 Kohorten aufgeteilt, und die jeder Kohorte zugewiesenen Probanden werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, wobei 6 Personen TU7710 und 2 Personen ein Placebo für TU7710 erhalten. Jede Kohorte wird der Reihe nach vorgehen und die nächste Kohortenstudie wird vom Safety Monitoring Committee (SMC) entschieden.
Die Probanden werden nach einer Warfarin-Antikoagulation an der Studie teilnehmen, um den INR zwischen 2,00 und 3,00 zu halten, als vorbeugende Maßnahme für eine mögliche Thrombose vor der IP-Verabreichung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Heeyeon Jung
- Telefonnummer: 1513 031-600-1500
- E-Mail: tiumbio@tiumbio.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Hauptermittler:
- Kyung Sang Yoo, M.D, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥19 und ≤45
- BMI von ≥18,0 kg/m2 und ≤30,0 kg/m2
- Körpergewicht von ≥55,0 kg und ≤90,0 kg
- Geben Sie eine Einverständniserklärung ab und sind Sie bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese oder Risiko für die Entwicklung von Erkrankungen im Zusammenhang mit venösen thromboembolischen Ereignissen oder familiäre Vorgeschichte solcher Erkrankungen
- Vorgeschichte schwerer Blutungen/traumatischer Ereignisse oder größerer chirurgischer Eingriffe innerhalb von 6 Monaten
- Vorgeschichte einer anderen klinisch relevanten Gerinnungsstörung (z. B. Magen-Darm-Blutungen, Hämorrhoidenblutungen)
- Abnormale koagulationsbedingte abnormale Labortestergebnisse, einschließlich Protein C, Protein S, PT, aPTT
- Anamnese oder aktuelle Symptome einer Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung, die die Pharmakokinetik des IP beeinflussen können
- Vorgeschichte oder aktuelle Erkrankung an Hepatitis B oder C (aktiv oder Trägerstadium) oder einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Syphilis.
- Rauchen derzeit oder haben innerhalb eines Monats vor IP oder positiven Cotinin-Ergebnissen geraucht
- Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte oder positiver Alkohol-Atemtest
- Übermäßiger Koffeinkonsum innerhalb von 7 Tagen vor IP
- INR-Ergebnisse liegen nach Warfarin-Behandlung nicht zwischen 2,0 und 3,0
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen ein Arzneimittel, das dem Wirkstoff oder Hilfsstoff TU7710 ähnelt
- Anomale Labortestergebnisse, wie QTcF <340 ms oder >450 ms (oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom), LDL >190 mg/dl, Gesamtcholesterin >300 mg/dl, Triglyceride > 350 mg/dl, ALT >1,5*ULN, AST > 1,5*ULN, Bilirubin >1,5*ULN
- Abnormale Vitalzeichen: SBP > 140 mmHg, DBP <90 mmHg, Herzfrequenz <40 Schläge pro Minute oder > 85 Schläge pro Minute
- Jegliche Krankengeschichte, die das Risiko erhöhen oder die Bewertung der Studienziele durch die Teilnahme an dieser Studie beeinträchtigen könnte, liegt im Ermessen des Prüfarztes. (z. B. Neurologie oder psychiatrische Vorgeschichte)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TU7710
TU7710 mit 5 eskalierenden Dosen
|
In jeder Dosisstufe werden 6 Probanden TU7710 zugeordnet.
Die erwarteten steigenden Dosiswerte liegen bei 100 µg/kg, 200 µg/kg, 400 µg/kg, 800 µg/kg und die letzte Dosis wird nach Auswertung der PK-, PD-, Sicherheits- und explorativen Wirksamkeitsdaten der Kohorte 1–4 festgelegt.
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung (Placebo von TU7710)
Placebo von TU7710 bei entsprechender TU7710-Dosisstufe
|
Placebo von TU7710 bei entsprechender TU7710-Dosisstufe.
In jeder Dosisstufe werden 2 Probanden der Placebogruppe zugeordnet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl und Anteil der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Einnahme
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Anzahl und Anteil der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen/Nebenwirkungen/SAE insgesamt und nach Behandlungsgruppe
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30 Tage nach der Einnahme
|
Ergebnisse von ADA und neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: 30 Tage nach der Einnahme
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Inzidenz von Probanden mit ADA- und Nab-positiven Ergebnissen
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30 Tage nach der Einnahme
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Anzahl der Probanden mit signifikanten abnormalen Vitalzeichenbefunden
Zeitfenster: 30 Tage nach der Einnahme
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Mittelwert mit Standardabweichung, Median, Maximum und Minimum der Vitalzeichenwerte in jeder Behandlungsgruppe.
Zu den Vitalparametern, die beurteilt werden, gehören Körpertemperatur, Pulsfrequenz, Atemfrequenz sowie systolischer und diastolischer Blutdruck.
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30 Tage nach der Einnahme
|
Anzahl der Probanden mit signifikant abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: 30 Tage nach der Einnahme
|
Mittelwert mit Standardabweichung, Median, Maximum und Minimum der Laborwerte in jeder Behandlungsgruppe.
Die zu beurteilenden Laborparameter sind klinische Chemie, Hämatologie und Urinanalyse.
|
30 Tage nach der Einnahme
|
Anzahl der Probanden mit signifikanten abnormalen Elektrokardiographie-(EKG)-Befunden
Zeitfenster: 30 Tage nach der Einnahme
|
Mittelwert mit Standardabweichung, Median, Maximum und Minimum der EKG-Ergebnisse in jeder Behandlungsgruppe.
Die zu bewertenden EKG-Parameter sind Herzfrequenz, PR-Intervall, QRS-Intervall, QT-Intervall und QTcF-Intervall.
|
30 Tage nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beurteilung der Pharmakokinetik_Maximale Konzentration
Zeitfenster: 4 Tage nach der Einnahme
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Maximaler Plasma-VIIa-Aktivitätsgrad in jeder Dosisstufe
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4 Tage nach der Einnahme
|
Beurteilung der Pharmakokinetik_AUC inf
Zeitfenster: 4 Tage nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmaaktivitäts-Zeit-Kurve nach einmaliger Verabreichung von TU7710 vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit extrapoliert
|
4 Tage nach der Einnahme
|
Beurteilung der Pharmakokinetik_Clearance
Zeitfenster: 4 Tage nach der Einnahme
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Freigabe nach TU7710-Einzelverwaltung
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4 Tage nach der Einnahme
|
Beurteilung der Pharmakokinetik_Verteilungsvolumen
Zeitfenster: 4 Tage nach der Einnahme
|
Verteilungsvolumen nach einmaliger Verabreichung von TU7710
|
4 Tage nach der Einnahme
|
Beurteilung der Pharmakokinetik_Dosisproportionalität
Zeitfenster: 4 Tage nach der Einnahme
|
Mithilfe des Leistungsmodells kann eine Regressionsanalyse zwischen der logarithmisch umgewandelten Cmax, AUClast und der logarithmisch umgewandelten Dosis durchgeführt werden, und jeder durch die Dosis angepasste Parameter kann berechnet und zwischen den Dosisgruppen verglichen werden
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4 Tage nach der Einnahme
|
Pharmakodynamische Beurteilung_INR-Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 5 Tage nach der Einnahme
|
Änderung der INR-Messung vom Ausgangswert bis zum 5. Tag in jeder Behandlungsgruppe und Dosisstufe
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5 Tage nach der Einnahme
|
Pharmakodynamische Beurteilung_PT-Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 5 Tage nach der Einnahme
|
Änderung der PT-Messung vom Ausgangswert bis zum 5. Tag in jeder Behandlungsgruppe und Dosisstufe
|
5 Tage nach der Einnahme
|
Pharmakodynamische Beurteilung_aPTT-Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 5 Tage nach der Einnahme
|
Änderung der aPTT-Messung vom Ausgangswert bis zum 5. Tag in jeder Behandlungsgruppe und Dosisstufe
|
5 Tage nach der Einnahme
|
Beurteilung der Pharmakokinetik_inkrementelle Erholung
Zeitfenster: 4 Tage nach der Einnahme
|
Inkrementelle Erholung nach einmaliger Verabreichung von TU7710, ausgedrückt als Verhältnis des gemessenen Spitzenspiegels zur Dosis pro Körpergewicht
|
4 Tage nach der Einnahme
|
Pharmakokinetische Beurteilung_AUC zuletzt
Zeitfenster: 4 Tage nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmaaktivitäts-Zeit-Kurve nach einmaliger Verabreichung von TU7710 vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration
|
4 Tage nach der Einnahme
|
Beurteilung der Pharmakokinetik_Tmax
Zeitfenster: 4 Tage nach der Einnahme
|
Zeit von der Verabreichung bis zum maximalen Plasma-VIIa-Spiegel in jeder Dosisstufe
|
4 Tage nach der Einnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TUB4PI-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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