- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06103435
Multiviszerale Resektionen bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs (TOCCATA)
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, zu beurteilen, ob der postoperative Verlauf und das Überleben von Patienten, die wegen lokal fortgeschrittenem Magenkrebs (cT4b) multiviszeralen Resektionen unterzogen wurden, durch das Ausmaß der Operation beeinflusst wurden. Eine elektronische Datenbank von 1476 Patienten mit nicht metastasiertem Magenkrebs, die zwischen Januar 1996 und Dezember 2020 behandelt wurden, wird ausgewertet. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Beeinflusst eine Splenektomie, eine distale Pankreatektomie oder eine partielle Kolektomie postoperative Komplikationen?
- Welche Faktoren beeinflussen die Prognose von Patienten mit lokal fortgeschrittenem Magenkrebs?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Małopolska
-
Kraków, Małopolska, Polen, 30-688
- First Department of Surgery, Jagiellonian University Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Adenokarzinom des Magens
- intraoperativ vermutete Infiltration umliegender Organe (Stadium cT4bN0-3bM0)
- teilweise oder vollständige Gastrektomie
Ausschlusskriterien:
- Fernmetastasen (M1)
- Gastrektomie kombiniert mit der Resektion anderer Organe als Milz, Bauchspeicheldrüse oder Dickdarm
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Art und Schwere der Komplikationen, bewertet nach dem Clavien-Dindo-Bewertungssystem (von 0 bis 5, höhere Bewertungen bedeuten schlechteres Ergebnis)
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bis zu 90 Tage
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|
Überleben
Zeitfenster: Das Gesamtüberleben von der Operation bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, wurde auf bis zu 60 Monate geschätzt
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Gesamtüberleben
|
Das Gesamtüberleben von der Operation bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, wurde auf bis zu 60 Monate geschätzt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Reoperationen
Zeitfenster: bis zu 90 Tage
|
Nachoperationen
|
bis zu 90 Tage
|
|
Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Krankenhausaufenthalt
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Rate der Wiedereinweisungen
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
|
Rückübernahme
|
Ein Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marek Sierżęga, MD, PhD, Jagiellonian University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GC_MVR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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