- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06131333
Komplexe CAD, behandelt mit PCI mit DES-Implantation.
8. November 2023 aktualisiert von: Sylwia Iwanczyk, Poznan University of Medical Sciences
Komplexe koronare Herzkrankheit, behandelt mit perkutaner Koronarintervention – COMPLEX-Register.
COMPLEX Registry ist ein von Forschern initiiertes, retrospektives, hochvolumiges polnisches, monozentrisches klinisches Register, in das 980 aufeinanderfolgende Patienten mit komplexen Koronararterienläsionen aufgenommen werden, die zwischen September 2015 und Dezember 2021 perkutan behandelt wurden.
Sämtliche Daten wurden hinsichtlich der klinischen und technischen Endpunkte prospektiv erhoben.
Ziel der Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit von DES der neuen Generation mit dünnen Streben bei Patienten mit komplexer CAD im Rahmen einer langfristigen klinischen Nachbeobachtung zu bewerten.
Der primäre Endpunkt der Studie war das Auftreten von TLR während der Nachbeobachtung.
Sekundäre Endpunkte waren ein Verfahrenserfolg und das Auftreten von MACE, einschließlich Gesamttod, Myokardinfarkt oder TLR.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
980
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wielkopolska
-
Poznań, Wielkopolska, Polen, 61-701
- Poznan University of Medical Sciences, Poland
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten mit symptomatischer koronarer Herzkrankheit, einschließlich chronischem Koronarsyndrom (CCS) und akutem Koronarsyndrom (ACS), die für eine PCI qualifiziert waren und die Kriterien für eine komplexe koronare Herzkrankheit erfüllten, wurden in die Analyse einbezogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für die Einbeziehung von Patienten in diese Studie wurde die Komplexität der CAD als mindestens eines der folgenden Merkmale definiert: chronischer Totalverschluss (CTO), Läsionslänge > 40 mm, schwere Verkalkung, festgestellt durch Angiographie oder intravaskuläre Bildgebungsuntersuchung, Mehrgefäß-PCI während desselben Eingriffs oder echte Bifurkation, definiert als jede Läsion, die sowohl das Hauptgefäß (MV), proximal oder distal, als auch das Ostium des Seitenzweigs (SB) betrifft (Medina 1,1,1; 1,0,1; oder 0). ,1,1).
Ausschlusskriterien:
- linker Hauptstamm
- PCI wurde während des Indexverfahrens behandelt;
- kardiogener Schock,
- Thrombolyse vor PCI;
- 12-Monats-Follow-up nicht verfügbar
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Komplexe PCI
Alle konsekutiven Patienten mit komplexer koronarer Herzkrankheit (KHK) wurden mit einer perkutanen Koronarintervention (PCI) behandelt.
Als Komplexität der CAD wurde mindestens eines der folgenden Merkmale definiert: chronische Totalokklusion (CTO), Läsionslänge > 40 mm, schwere Verkalkung, festgestellt durch Angiographie oder intravaskuläre Bildgebungsuntersuchung, Mehrgefäß-PCI während desselben Eingriffs oder definierte echte Bifurkation als jede Läsion, die sowohl das Hauptgefäß (MV), proximal oder distal, als auch das Ostium des Seitenzweigs (SB) betrifft (Medina 1,1,1; 1,0,1; oder 0,1,1).
|
Die PCI wurde gemäß den allgemeinen und lokalen Empfehlungen durchgeführt.
Die Wahl des DES unter den DES der neuen Generation und die Entscheidung über die Verfahrensoptimierung lag beim Betreiber.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Revaskularisierung der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 12 Monate
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Während der 12-monatigen Nachuntersuchung wird die Inzidenz von TLR bei in die Studie einbezogenen Patienten berichtet.
TLR wurde als Revaskularisation nach der Stenteinlage innerhalb des Stents oder innerhalb der 5-mm-Grenzen neben dem Stent definiert.
|
12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
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Während der 12-monatigen Nachuntersuchung wird die Inzidenz von MACE bei den in die Studie einbezogenen Patienten beurteilt.
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiales Ereignis, bestehend aus Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt (MI) oder TLR.
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12 Monate
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Peri-prozedural
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Der Verfahrenserfolg wurde als angiographischer Erfolg ohne schwerwiegende Ereignisse im Krankenhaus definiert, darunter Tod, Myokardinfarkt, Notwendigkeit einer TLR, Schlaganfall, Komplikationen an der Gefäßzugangsstelle und Kontrastmittelnephropathie.
|
Peri-prozedural
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
14. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
14. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 821/23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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