- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06138028
Sequentielle Strahlentherapie mit Sintilimab und Chemotherapie bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs
Die prospektive Studie zur Kombination von Sintilimab mit Chemotherapie und sequenzieller Strahlentherapie bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Qingdao, Shandong, China, 266042
- Rekrutierung
- Qingdao Central Hospital, Qingdao Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- ketao lan, M.D.
-
Unterermittler:
- youxin ji, M.D.
-
Kontakt:
- youxin ji, M.D.
- Telefonnummer: 8653268665078
- E-Mail: mdji001@gmail.com
-
Unterermittler:
- chunling zhang, M.D.
-
Qingdao, Shandong, China, 266042
- Rekrutierung
- Qingdao Central Hospital
-
Kontakt:
- KEKE NIE, MD
- Telefonnummer: 68665078
- E-Mail: NIEKEKEQD@163.COM
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei ihr wurde ein Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre im Stadium IV diagnostiziert.
- Erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate
- Eingeschriebene Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß der RECIST V1.1-Definition aufweisen.
- Körperliche Fitness ECOG-Score von 0 oder 1
- Organfunktionsniveaus müssen die folgenden Anforderungen erfüllen und die folgenden Standards erfüllen:
A) Knochenmarksfunktion: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9/L, Thrombozytenzahl ≥90×10^9/L, Hämoglobin ≥90 g/L; B) Leberfunktion: Gesamtbilirubin TBIL≤1,5×ULN (Gesamtbilirubin ≤3×ULN bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, Leberkrebs oder Lebermetastasen), AST und ALT ≤2,5×ULN bei Patienten ohne Lebermetastasen, AST und ALT ≤5,0×ULN bei Patienten mit Lebermetastasen; C) Nierenfunktion: Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥ 50 ml/min (gemäß der Cockcroft- und Gault-Formel); D) Urinroutine / 24-Stunden-Proteinquantifizierung: qualitatives Urinprotein ≤1+ (wenn qualitatives Urinprotein ≥2+, 24 Stunden < 1 g kann einbezogen werden); E) Herzfunktion: linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %; F) Gerinnungsfunktion: International standardisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN und aktivierte partielle Thrombinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte aktiver Autoimmunerkrankungen, Autoimmunerkrankungen (wie interstitielle Pneumonie, Kolitis, Hepatitis, Pituitaritis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome)
- Sie haben eine Vorgeschichte von Immundefizienz, einschließlich HIV-positiv, oder einer anderen erworbenen angeborenen Immundefizienzerkrankung oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und Knochenmarkstransplantationen; interstitielle Lungenerkrankung, medikamenteninduzierte Lungenentzündung, die eine Steroidtherapie erfordert, oder aktive Lungenentzündung mit klinischen Symptomen oder schwerer Lungenfunktionsstörung ;
- Es liegen klinische Symptome oder Erkrankungen des Herzens vor, die nicht gut kontrolliert werden, wie zum Beispiel: (1) Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 2 oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) Myokardinfarkt innerhalb von 24 Wochen (4) klinische Notwendigkeit einer Behandlung oder Interventionelle supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie;
- Sie neigen zu erblich bedingten Blutungen oder Koagulopathien. Klinisch signifikante Blutungssymptome oder deutliche Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung, wie z. B. Magen-Darm-Blutungen, hämorrhagisches Magengeschwür, okkultes Blut im Stuhl++ und höher;
- Allergische Reaktionen auf Testmedikamente für diese Anwendung;
- Schwangere oder stillende Frauen; diejenigen, die der Prüfer für die Aufnahme als ungeeignet erachtete.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kombinierte Chemo-Immunbestrahlung
TP-Regime plus PD-1-Inhibitor für 4 Zyklen, dann Bestrahlung und PD-1-Inhibitor-Erhaltungstherapie für 13 Zyklen.
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TP-Regime (Cis-Platin; Tocetaxel) kombiniert mit PD-1-Inhibitoren (Sintilimab) für 4 Zyklen, dann Bestrahlung der verbleibenden Läsionen für 50 Gy/2 Gy/25f.
Nach vollständiger Bestrahlung wird Sintilimab für weitere 13 Zyklen alle 21 Tage pro Zyklus verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Zeit von der Aufnahme bis zum Tod des Patienten
|
bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Zeit vom Fortschreiten der Krankheit bis zum Tod des Patienten
|
bis zu 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
vollständige Reaktion plus teilweise Reaktion
|
bis zu 12 Wochen
|
|
Toxizitäten
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Toxizitäten gemäß CTCAE 5.0
|
bis zu 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Neubildungen nach Standort
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Andere Studien-ID-Nummern
- KY202306702
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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