- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06148129
Rolle der Immunhistochemie bei der besseren Prognose von Patienten mit Endometriumkarzinom
Stratifizierung von Patienten mit Endometriumkarzinom mithilfe der Immunhistochemie für eine bessere chirurgische Planung und Prognose
Die Inzidenz von Endometriumkarzinomen (EC) nimmt zu. Zur Steuerung der primären und adjuvanten Therapie werden unterschiedliche Risikoklassifizierungen verwendet. Die Europäische Gesellschaft für Medizinische Onkologie – Europäische Gesellschaft für Gynäkologische Onkologie – Europäische Gesellschaft für Strahlentherapie und Onkologie (ESMO-ESGO-ESTRO) könnte die Notwendigkeit einer Lymphknotenoperation präoperativ und auch postoperativ bestimmen, um eine adjuvante Behandlung festzulegen.
Patienten mit geringem Risiko werden allein durch eine Operation behandelt, während Patienten aus der Gruppe mit höherem Risiko sich aggressiveren chirurgischen Optionen unterziehen. Daher ist es wichtig, neue prognostische Marker für eine bessere Stratifizierung der Patienten zu identifizieren, um eine Unter- oder Überbehandlung von EC-Patienten zu vermeiden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ash Sharqia Governorate
-
Zagazig, Ash Sharqia Governorate, Ägypten, 44519
- Zagazig University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 36 bis 72 Jahren;
- Zuvor wurde ein Endometriumkarzinom diagnostiziert;
- Histologische Art des Tumors;
- Myometriuminvasion;
- Lymphknoteninvasion;
- Zervikale Invasion;
- Ausdruck von Biomarkern.
Ausschlusskriterien:
- Mangel an Tumorgewebe im Gewebeblock
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Studiengruppe
|
Die Gewebebiopsie nach der Hysterektomie wurde immunhistochemisch auf den Nachweis von Östrogen- und Progesteronrezeptoren, P53 und L1CAM analysiert
|
Kein Eingriff: Ausgeschlossene Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Expressionsniveaus von p53/L1CAM/ER/PR
Zeitfenster: 36 Monate
|
Der prognostische Wert des immunhistochemischen Nachweises der Expressionsniveaus von p53/L1CAM/ER/PR in Bezug auf ESMO-ESGO-ESTRO-Risikogruppen
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Endometriale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZU-IRB#10903-21/6-2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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