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Rolle der Immunhistochemie bei der besseren Prognose von Patienten mit Endometriumkarzinom

27. November 2023 aktualisiert von: Walid Mohamed Elnagar, Zagazig University

Stratifizierung von Patienten mit Endometriumkarzinom mithilfe der Immunhistochemie für eine bessere chirurgische Planung und Prognose

Die Inzidenz von Endometriumkarzinomen (EC) nimmt zu. Zur Steuerung der primären und adjuvanten Therapie werden unterschiedliche Risikoklassifizierungen verwendet. Die Europäische Gesellschaft für Medizinische Onkologie – Europäische Gesellschaft für Gynäkologische Onkologie – Europäische Gesellschaft für Strahlentherapie und Onkologie (ESMO-ESGO-ESTRO) könnte die Notwendigkeit einer Lymphknotenoperation präoperativ und auch postoperativ bestimmen, um eine adjuvante Behandlung festzulegen.

Patienten mit geringem Risiko werden allein durch eine Operation behandelt, während Patienten aus der Gruppe mit höherem Risiko sich aggressiveren chirurgischen Optionen unterziehen. Daher ist es wichtig, neue prognostische Marker für eine bessere Stratifizierung der Patienten zu identifizieren, um eine Unter- oder Überbehandlung von EC-Patienten zu vermeiden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ash Sharqia Governorate
      • Zagazig, Ash Sharqia Governorate, Ägypten, 44519
        • Zagazig University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter von 36 bis 72 Jahren;
  • Zuvor wurde ein Endometriumkarzinom diagnostiziert;
  • Histologische Art des Tumors;
  • Myometriuminvasion;
  • Lymphknoteninvasion;
  • Zervikale Invasion;
  • Ausdruck von Biomarkern.

Ausschlusskriterien:

  • Mangel an Tumorgewebe im Gewebeblock

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Studiengruppe
Die Gewebebiopsie nach der Hysterektomie wurde immunhistochemisch auf den Nachweis von Östrogen- und Progesteronrezeptoren, P53 und L1CAM analysiert
Kein Eingriff: Ausgeschlossene Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Expressionsniveaus von p53/L1CAM/ER/PR
Zeitfenster: 36 Monate
Der prognostische Wert des immunhistochemischen Nachweises der Expressionsniveaus von p53/L1CAM/ER/PR in Bezug auf ESMO-ESGO-ESTRO-Risikogruppen
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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