- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06165471
Die Wirksamkeit einer mobilen Anwendung zur Vermittlung klinischer Pflegekompetenzen an einer Hochschule in Chenzhou, China
Das allgemeine Ziel dieser Studie besteht darin, eine mobile Anwendung als pädagogisches Instrument im Vergleich zum persönlichen Pflegeunterricht zur Vermittlung klinischer Pflegekompetenzen zu validieren und die Wirksamkeit klinischer Pflegekompetenzen für Krankenpflegeschüler zu bewerten.
Das Studiendesign ist ein grundlegendes experimentelles Studiendesign, ein randomisiertes Kontrollversuchsdesign (RCT). Die in dieser Studie gemessenen abhängigen Variablen sind Fähigkeiten, selbstgesteuerte Lernfähigkeit, akademische Online-Emotion und Zufriedenheit mithilfe von Vor- und Nachtests. An dieser Studie nehmen zwei Gruppen teil; Experimental- und Kontrollgruppe. Bei der Kontrollgruppenbehandlung handelt es sich um traditionellen Präsenzunterricht und bei der experimentellen Gruppenintervention um Online- und Offline-Blended-Learning auf Basis der Chaoxing-App. Der Studienprozess umfasst vier Schritte:
- Entwicklung praktischer Online-Kurse für chirurgische Krankenpflege mithilfe der mobilen Chaoxing-App.
- Führen Sie den Vortest durch (soziologische Basisinformationen, selbstgesteuerte Lernfähigkeitserhebungen).
- Intervention zur Ausbildung klinischer Pflegekompetenzen.
- Führen Sie einen Nachtest durch (beurteilen Sie praktische Fähigkeiten, die Fähigkeit zum selbstgesteuerten Lernen, Online-Schulgefühl und Zufriedenheit).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientitel:
Die Wirksamkeit einer mobilen Anwendung zur Vermittlung klinischer Pflegefähigkeiten an einer Hochschule in Chenzhou, China
Allgemeines Ziel:
Das allgemeine Ziel dieser Studie besteht darin, eine mobile Anwendung als pädagogisches Instrument im Vergleich zum persönlichen Pflegeunterricht zur Vermittlung klinischer Pflegekompetenzen zu validieren und die Wirksamkeit klinischer Pflegekompetenzen für Krankenpflegeschüler zu bewerten.
Das Studiendesign ist ein grundlegendes experimentelles Studiendesign, ein randomisiertes Kontrollversuchsdesign (RCT). Die in dieser Studie gemessenen abhängigen Variablen sind Fähigkeiten, selbstgesteuerte Lernfähigkeit, akademische Online-Emotion und Zufriedenheit mithilfe von Vor- und Nachtests. An dieser Studie nehmen zwei Gruppen teil; Experimental- und Kontrollgruppe. Bei der Kontrollgruppenbehandlung handelt es sich um traditionellen Präsenzunterricht und bei der experimentellen Gruppenintervention um Online- und Offline-Blended-Learning auf Basis der Chaoxing-App. Der Studienprozess umfasst vier Schritte:
- Entwicklung praktischer Online-Kurse für chirurgische Krankenpflege mithilfe der mobilen Chaoxing-App.
- Führen Sie den Vortest durch (soziologische Basisinformationen, selbstgesteuerte Lernfähigkeitserhebungen).
- Intervention zur Ausbildung klinischer Pflegekompetenzen.
- Führen Sie einen Nachtest durch (beurteilen Sie praktische Fähigkeiten, die Fähigkeit zum selbstgesteuerten Lernen, Online-Schulgefühl und Zufriedenheit).
Studienort:
Diese Studie wird an der Xiangnan-Universität in der Stadt Chenchou in der chinesischen Provinz Hunan durchgeführt. Die Stadt Chenzhou liegt im Südosten Chinas.
Studiendesign:
Das Studiendesign war ein prospektives, einfach verblindetes experimentelles Design mit randomisierter Kontrollstudie (RCT).
Studienpopulation und -umfeld Die Stichprobe besteht aus Krankenpflegestudenten im dritten Studienjahr an einer Universität in Chenzhou im Südosten Chinas. Sie sind zwischen 19 und 22 Jahre alt. In der Anfangsphase haben die Studierenden ein Jahr grundlegende medizinische Kurse abgeschlossen und sich die relevanten Kenntnisse der menschlichen Anatomie, Physiologie und Pathologie angeeignet. Die Schüler sind aktiv im Denken, haben eine ausgeprägte Neugier und verfügen über eine gewisse Fähigkeit zum Verstehen und Selbstlernen. Die Studierenden werden jedoch zum ersten Mal mit den Fähigkeiten der klinischen Praxis vertraut gemacht und haben in der frühen Phase nur wenig Kontakt mit der klinischen Praxis, was zu einer schlechten umfassenden Analysefähigkeit und einem ungewohnten Umgang mit Fähigkeiten führt.
Berechnung der Stichprobengröße:
Die Schätzung der Stichprobengröße wurde auf der Grundlage des primären Maßes der Selbstlernfähigkeit berechnet. Die Berechnung der Stichprobengröße wird mithilfe der G*POWER-Software (Version 3.1.9.4) durchgeführt und besteht aus den folgenden Schritten: (1) Auswahl der Testfamilie (t-Test), (2) Auswahl des statistischen Tests (Mittelwert: Differenz zwischen zwei). unabhängige Mittelwerte (zwei Gruppen)), (3) Wählen Sie den Typ der Power-Analyse (A priori: Erforderliche Stichprobengröße berechnen – gegebenes α, Power und Effektgröße), (4) Tails auswählen (zwei), α err prob (0,05 ), Power (1-β err prob) (0,95), Zuordnungsverhältnis N2/N1 ist eins (jede Gruppe = n) n= die geschätzte Stichprobengröße. Effektgröße (ES) = 0,55, automatisch berechnet von der G*Power-Software, abhängig von der Stichprobengröße der vorherigen Studien (Luo Qiaoling, 2020), (Zhang Y H, 2015), (Li X M, 2021), die Effektgröße beträgt Berechnet durch Auswahl dieser ähnlichen Studien, die an die Studie der Forscher angepasst sind, wird die angemessene Stichprobengröße (n=166) als Mindeststichprobengröße für diese Studie herangezogen, und die Mindeststichprobengröße für jede Gruppe beträgt 83 Teilnehmer.
Probenahmeverfahren:
Die Cluster-Zufallsstichprobe wurde verwendet, nachdem die ethische Genehmigung und Erlaubnis zur Durchführung der Studie von der Ethikkommission der Xiangnan-Universität, China (Ethik-Registrierungsnummer 2022YXLL030) und der Jawatankuasa Etika Penyelidikan Manusia, Universiti Sains Malaysia (JEPeM-USM), dem Studienprotokoll, eingeholt worden war Code USM/JEPeM/KK/23020172. Die Cluster-Stichprobenmethode der Teilnehmer wurde verwendet, um alle Bachelor-Studenten im Jahr 2021 der School of Nursing der Xiangnan-Universität, Chenzhou, China, auszuwählen. Computergenerierte Randomisierung (Random Allocation Software, Version 1.0) wurde in Blöcken angewendet, um die Klassen zuzuordnen, indem sie in zwei Arme aufgeteilt wurden: einer ist die Kontrollgruppe und der andere ist die Versuchsgruppe.
Schritte des Studienprozesses:
(i) Im Vortest beträgt die geschätzte Zeit zum Ausfüllen maximal 15 Minuten; es besteht aus 2 Abschnitten. Der erste Abschnitt enthält das Einverständnisformular und zehn Fragen zu demografischen Daten; Der zweite Abschnitt umfasst eine selbstgesteuerte Beurteilung der Lernfähigkeit und besteht aus 20 MCQ-Fragen. Der Vortest wird sowohl von der Kontroll- als auch von der Interventionsgruppe ausgefüllt.
(ii) Die Intervention unter freiwilliger Beteiligung dauert sowohl für die Kontroll- als auch für die Interventionsgruppe etwa zwei Monate. Die Kontrollgruppe übernimmt den traditionellen Präsenzunterrichtsmodus und die Interventionsgruppe übernimmt den Modus des Online- und Offline-Blended-Learnings basierend auf der Chaoxing-App.
(iii) Im Nachtest sind die Interventionen abgeschlossen und den Teilnehmern beider Gruppen wird sofort eine Prüfungsbewertung vorgelegt, einschließlich einer Online-Bewertung der akademischen emotionalen, selbstgesteuerten Lernfähigkeit und Klassenzufriedenheitsbeurteilung mit insgesamt 55 MCQ-Fragen. Das sind maximal 30 Minuten.
Ethische Überlegungen:
- Genehmigung zur Durchführung der Studie Aus ethischen Gründen wurde die Genehmigung für die Studie von der Jawatankuasa Etika Penyelidikan Manusia, Universiti Sains Malaysia (JEPeM-USM), dem Studienprotokollcode USM/JEPeM/KK/23020172; Darüber hinaus wurden ethische Genehmigungen für die Durchführung der Studie von der Ethikkommission der Xiangnan-Universität, China, eingeholt (Ethik-Registrierungsnummer 2022YXLL030).
- Gefährdung des Probanden: Die Teilnehmer werden über ihr Recht informiert, freiwillig teilzunehmen und sich jederzeit von der Studie zurückzuziehen, ohne dass ihnen Strafen auferlegt werden oder sie die Vorteile verlieren, auf die sie sonst Anspruch hätten. Nachdem jedem Teilnehmer alle Verfahren erläutert worden waren, wurde die Einverständniserklärung unterzeichnet und er stimmte der Teilnahme an der Studie zu. Für Teilnehmer, die Erläuterungen zur Studie benötigen, werden die Forscher die Anweisungen detailliert beschreiben, damit sie sie vollständig verstehen, und dann der Teilnahme zustimmen. Während dieser Studie ist die Forscherin keine Lehrerin, da sie sich im Studienurlaub befindet und keine Lehrtätigkeit ausübt. Sie ist eine Forscherin, die die Studie durchführen und die Studierenden rekrutieren wird. Alle Lehrabläufe und Materialien werden vom Lehrteam betreut. Der Forscher hat keinen Einfluss auf die Bewertung des Studierenden während des Studienzeitraums.
- Datenschutz und Vertraulichkeit: Alle personenbezogenen Daten, einschließlich Einverständniserklärungen und Fragebogendaten der Studienteilnehmer, werden streng vertraulich behandelt und nur für akademische und Forschungszwecke verwendet. Darüber hinaus wird der Name des Probanden zur Wahrung der Anonymität in keinem Dokument erscheinen.
- Interessenkonflikt: Der Hauptforscher ist der Lehrer an der Fakultät, an der die Datenerhebung stattfindet; Es liegen keine Interessenkonflikte in der Studie vor und es gab auch nichts, was die professionelle Beurteilung der Studie beeinflussen oder beeinträchtigen könnte.
- Empfindlichkeiten und Vorteile der Gemeinschaft: Diese Studie hat keinen Bezug zur Sensibilität gegenüber der Gemeinschaft, da diese Studie nur einen Schüler und die Auswirkungen der für seine Ausbildung verwendeten Technologie betrifft. Wenn der Student die Technologie für die Krankenpflegeausbildung nutzt, kommt der Nutzen direkt den Studenten zugute. Am Ende der Studie könnte die Kontrollgruppe bei erwiesener Wirksamkeit auch den Online-Kurs über die Chaoxing-App nutzen.
- Anreiz, Vergütung und/oder Erstattung: Für die Teilnehmer dieser Studie fallen keine Gebühren an. Als Reaktion auf die Teilnahme bietet die Studie keine finanziellen oder sonstigen Belohnungen an.
- Die Risiken dieser Studie: Die Studie war frei von potenziellen Gefahren oder nachteiligen Auswirkungen auf die Teilnehmer; In dieser Studie wird kein spezielles Produkt verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Hunan
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Chenzhou, Hunan, China, 423000
- Afang Li
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- i) Vollzeitstudierende der 3. Klasse der Krankenpflege, die die chinesische Sprache verstehen.
- ii) Besitz von mindestens einem Smartphone, Tablet oder tragbaren Laptop.
Ausschlusskriterien:
- i) Wiederholen Sie die Schüler.
- ii) Krankheitsurlaub, Aussetzung der Schulausbildung.
- iii) Kann nicht vollständig teilnehmen oder mit ihnen kooperieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Blended-Learning-Gruppe
Die Interventionsgruppe wird den Modus des Online- und Offline-Blended-Learnings basierend auf der mobilen Chaoxing-Anwendung (Chaoxing-App) übernehmen.
Die Forscher werden auf der Chaoxing-App chirurgische Krankenpflegepraxiskurse erstellen, und die Versuchsgruppe wird zwei Monate lang einer gemischten Online- und Offline-Lehrintervention unter Verwendung der Chaoxing-App unterzogen.
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Die Chaoxing-App ist ein interventionelles Tool, eine professionelle mobile Lernplattform für Smartphones, Tablet-Computer und andere mobile Endgeräte.
Sie lernen den Online-Kurs über die Chaoxing-App und führen Offline-Lernen im Klassenzimmer durch.
Die Online-Kurse konzentrieren sich auf Unterrichtsdesign zur Erstellung von PowerPoint-Unterricht, Lehrvideos, Mikrolektionen, Hausaufgabenbibliothek usw.
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Aktiver Komparator: Traditionelle Lehrgruppe
Die Kontrollgruppe übernimmt die traditionelle Präsenzunterrichtsmethode für den chirurgischen Krankenpflegekurs.
Der Lehrer wird den Prozess demonstrieren und die Schüler werden üben.
Der Lehrer demonstriert jeden Schritt und die Schüler üben jeden Schritt.
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Die Forscher werden die traditionelle Lehrintervention eines Übungskurses zur chirurgischen Krankenpflege in der Kontrollgruppe umsetzen, und der Lehrer wird den Schülern den Operationsvorgang offline von Angesicht zu Angesicht demonstrieren, und die Schüler werden üben.
Die gesamte Interventionszeit beträgt zwei Monate.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Auswirkungen praktischer Online-Kurse zur chirurgischen Krankenpflege mit der Chaoxing-App auf den Kompetenzwert
Zeitfenster: Damit sind die Interventionen abgeschlossen und den Teilnehmern beider Gruppen wird umgehend eine Prüfungsauswertung vorgelegt.
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Der Fähigkeitstest wird durchgeführt, nachdem die Schüler beider Gruppen den Kurs abgeschlossen haben.
Für beide Gruppen wird die gleiche akademische Bewertungsskala verwendet, die mit Zustimmung der Abteilung Lehre und Forschung erstellt wurde.
Prüfungsergebnisse werden nur für diese Studie verwendet. Sie haben keinen Einfluss auf die Punktzahl oder Benotung der Studierenden und dienen nicht als Abschlussnote des Studierenden.
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Damit sind die Interventionen abgeschlossen und den Teilnehmern beider Gruppen wird umgehend eine Prüfungsauswertung vorgelegt.
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Selbstgesteuerte Lernfähigkeit
Zeitfenster: Damit sind die Interventionen abgeschlossen und den Teilnehmern beider Gruppen wird umgehend eine Prüfungsauswertung vorgelegt.
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Der Grad der Fähigkeit zum selbstgesteuerten Lernen wird mit dem von Cheng SF et al. entwickelten Self-Directed Learning Instrument (SDLI) für Krankenpflegestudenten gemessen. (Cheng, S. F., 2010) aus Taiwan, eine Selbstbewertungsskala für die autonome Lernfähigkeit von Krankenpflegeschülern.
Nach Zuverlässigkeits- und Gültigkeitstests der chinesischen Version wurde sie auf dem chinesischen Festland populär und eingesetzt (Shen, W. Q., 2014).
Die Skala umfasst Lernmotivation, Planen und Umsetzen, Selbstmanagement, zwischenmenschliche Kommunikation, 4 Dimensionen, insgesamt 20 Items.
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Damit sind die Interventionen abgeschlossen und den Teilnehmern beider Gruppen wird umgehend eine Prüfungsauswertung vorgelegt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Online-Akademische emotionale Beurteilung
Zeitfenster: Damit sind die Interventionen abgeschlossen und den Teilnehmern beider Gruppen wird umgehend eine Prüfungsauswertung vorgelegt.
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Die akademische Online-Emotionsskala wurde von Pekrun (Pekrun R, 2002) et al. entwickelt, von Zhan Yi (Zhan Yi, 2016) eingeführt und später von Liu Junling (Liu Junling, 2019) et al. in Kombination mit den Merkmalen modifiziert des Online-Lernens für College-Studenten und entwickelte schließlich die Online Academic Emotion Scale for College Students.
Die Skala umfasste 3 Dimensionen, 6 Arten von Emotionen und 25 Items: negative Emotion bei geringer Erregung (8 Items), negative Emotion bei hoher Erregung (9 Items), positive Emotion bei hoher Erregung (8 Items); In der Skala wurde die Likert5-Punkte-Bewertungsmethode verwendet, mit 1–5 Punkten für „sehr inkonsistent“, „inkonsistent“, „allgemein“, „konsistent“ und „sehr konsistent“; Je höher der Wert jeder Dimension, desto bedeutsamer ist das relevante emotionale Erlebnis.
Die Validierung in der chinesischen Version wurde von Liu Junling im Jahr 2019 durchgeführt und der Cronbach-α-Koeffizient der Skala betrug 0,89, und der Cronbach-a-Koeffizient jeder Dimension betrug 0,790–0,897.
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Damit sind die Interventionen abgeschlossen und den Teilnehmern beider Gruppen wird umgehend eine Prüfungsauswertung vorgelegt.
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Bewertung der Klassenzufriedenheit
Zeitfenster: Damit sind die Interventionen abgeschlossen und den Teilnehmern beider Gruppen wird umgehend eine Prüfungsauswertung vorgelegt.
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Die Bewertungsskala für die Lehrzufriedenheit wurde vom chinesischen Forscher Fengqin Lernfähigkeit, Hilfe Angemessene Zeiteinteilung, hilfreich für die gemeinsame Nutzung von Lehrressourcen und die Gesamtbewertung der Trainingsmethode.
Entsprechend dem Inhalt dieser Studie änderte der Forscher den letzten Punkt Gesamtbewertung der Trainingsmethode in eine Gesamtbewertung der Lehrmethode.
unter Verwendung der Likert-5-Bewertungsmethode: Sehr unzufrieden bis sehr zufrieden, 0 bis 4 Punkte, Gesamtpunktzahl 0 bis 24 Punkte. Gesamtpunktzahl: Je höher die Punktzahl, desto zufriedener sind die Befragten.
Der Cronbach-α-Koeffizient des Fragebogens beträgt 0,90 und 0,93 für die Inhaltsvalidität (Xu, 2020).
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Damit sind die Interventionen abgeschlossen und den Teilnehmern beider Gruppen wird umgehend eine Prüfungsauswertung vorgelegt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Afang Li, Xiangnan University, China
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lee NJ, Chae SM, Kim H, Lee JH, Min HJ, Park DE. Mobile-Based Video Learning Outcomes in Clinical Nursing Skill Education: A Randomized Controlled Trial. Comput Inform Nurs. 2016 Jan;34(1):8-16. doi: 10.1097/CIN.0000000000000183.
- Arslan, G. G., Ozden, D., Goktuna, G., & Ayik, C. (2018). A study on the satisfaction of students for the time spent watching video-based learning during their basic nursing skills' training. International Journal of Caring Sciences, 11(1), 427-436.
- Arguel, A., & Jamet, E. (2009). Using video and static pictures to improve learning of procedural contents. Computers in human behavior, 25(2), 354-359.
- Chiang, V. C. (2015). Continuous Clinical Assessment (CCA) in Baccalaureate Nursing Education: The Application of Action Research. Journal of Problem-Based Learning, 2(1), 35-47. https://doi.org/10.24313/jpbl.2015.2.1.35.
- Debande, O., 2004. ICTs and the development of e-learning in Europe: the role of the public and private sectors. European Journal of Education, 39(2) 191-208. https://www.jstor.org/stable/1503883.
- Duan Zhigang, SUN Hong-yu, LIU Lin. Nursing Education [M].Version5. Beijing: People's Medical Publishing House, 2022.
- Fox, S., Mckeogh, F., 2003. Can e-learning promote higher-order learning without tutor overload? Open Learning 18(2) 121-134. https://doi.org/10.1080/02680510307410.
- Goodison, T., 2001. The Implementation of e-learning in higher education in the United Kingdom: The road ahead. Higher Education in Europe, 26(2) 247-262. https://doi.org/10.1080/03797720120082642.
- Gokcearslan, S. (2017). Perspectives of Students on Acceptance of Tablets and SelfDirected Learning with Technology. Contemporary educational technology, 8(1), 40- 55.
- Goosen, L., & Van Heerden, D. (2019). Student Support for Information and Communication Technology Modules in Open Distance Environments: Towards SelfDirected Learning. In Student Support Toward Self-Directed Learning in Open and Distributed Environments (pp. 26-58). IGI Global. DOI: 10.4018/978-1-5225-9316-4.ch002.
- HE Zhijie, Xie Caihong, Chen Ying, Huang Canxia, CAI Qiaowen, Wang Chengling... & Li Fangyi.(2023). Application of online and offline mixed teaching in mechanical ventilation practice teaching of respiratory rehabilitation. Chinese Journal of Rehabilitation Medicine (03),384-387.
- Huang Yibing. An empirical study on the evaluation of humanistic care ability of nursing college students [D]. Fuzhou: Fujian Medical University,2007.
- Keller JM. Motivational Design for Learning and Performance: The ARCS Model Approach. New York: Springer; 2010.
- Li X M, Gao Y, Zheng H P & Zhao J. (2021). The practice of online and offline hybrid assessment of Basic Nursing training based on network platform. Chin J Nursing (17),23-27.Doi:10.16460/ j.isn1008-9969.2021.17.023.
- Li W. Experimental teaching design and practice of basic Nursing based on the improvement of humanistic care ability of nursing students [D]. Xinxiang: Xinxiang Medical College,2012.
- Liu Junling, Liu Bin, Zhang Wenlan.(2019). The influence of academic emotion on online collaborative problem solving. China E-Education, (07):82-90.
- Luo Qiaoling, Li Xiaoping & Wu Jingmei.(2020). The impact of formative assessment based on online learning platform on independent learning of post-secondary nursing students. Journal of Nursing (03),10-13.Doi:10.16460/ j.ssn1008-9969.2020.03.010.
- MAO Min. Research on piano Teaching Innovation of Young Teachers under the Theory of Independent Learning [D]. Nantong: Nantong University,2015.
- McKenny, K. (2011). Using an online video to teach nursing skills. Teaching and learning in nursing, 6(4), 172-175. https://doi.org/10.1016/j.teln.2011.04.003
- Meng Wangtao. Research on the construction and application of the teaching scheme of
- Pekrun, R., Goetz, T., Titz, W., & Perry, R. P. (2002). Academic emotions in students' self-regulated learning and achievement: A program of qualitative and quantitative research. Educational psychologist, 37(2), 91-105. https://doi.org/10.1207/S15326985EP3702_4
- Xu Fengqin, Ma Liang, Zhou Guohui, etc. (2020). Newly recruited nurses should Observation on the effect of online and offline pre-employment training. Nursing Journal, (18):21-24
- Xu Jun, Wan Shuang yan, Liu Xin. (2012). Innovation of clinical basic skills to improve clinical practice ability [J]. Journal of liaoning medical college (social science edition), 10(01):32-34.
- Zhan Yi. Empirical Research on In-service Teachers' Online Academic Emotions [D]. East China Normal University,2016.
- Zhang Y H, Zhou Z X, Feng R & Xu H. (2015). Implementation and effect evaluation of flipped classroom for Obstetrics and Gynecology Nursing in higher vocational colleges. Journal of Nursing (06),77-79. Doi:CNKI:SUN:HLXZ.0.2015-06-033.
- Chen B, Wang Y, Xiao L, Xu C, Shen Y, Qin Q, Li C, Chen F, Leng Y, Yang T, Sun Z. Effects of mobile learning for nursing students in clinical education: A meta-analysis. Nurse Educ Today. 2021 Feb;97:104706. doi: 10.1016/j.nedt.2020.104706. Epub 2020 Dec 5.
- Cheng SF, Kuo CL, Lin KC, Lee-Hsieh J. Development and preliminary testing of a self-rating instrument to measure self-directed learning ability of nursing students. Int J Nurs Stud. 2010 Sep;47(9):1152-8. doi: 10.1016/j.ijnurstu.2010.02.002. Epub 2010 Mar 11.
- Durmaz Edeer A, Vural F, Turhan Damar H, Yasak K, Damar M. The Effect of Web-Based Preoperative and Postoperative Patient Care Education on Nursing Students: A Randomized Controlled Study. Comput Inform Nurs. 2019 Oct;37(10):541-547. doi: 10.1097/CIN.0000000000000552.
- Forman D, Nyatanga L, Rich T. E-learning and educational diversity. Nurse Educ Today. 2002 Jan;22(1):76-82; discussion 83-4. doi: 10.1054/nedt.2001.0740.
- Hester L, Reed B, Bohannan W, Box M, Wells M, O'Neal B. Using an educational mobile application to teach students to take vital signs. Nurse Educ Today. 2021 Dec;107:105154. doi: 10.1016/j.nedt.2021.105154. Epub 2021 Sep 16.
- Johnson N, List-Ivankovic J, Eboh WO, Ireland J, Adams D, Mowatt E, Martindale S. Research and evidence based practice: using a blended approach to teaching and learning in undergraduate nurse education. Nurse Educ Pract. 2010 Jan;10(1):43-7. doi: 10.1016/j.nepr.2009.03.012. Epub 2009 May 6.
- Kenny A. Online learning: enhancing nurse education? J Adv Nurs. 2002 Apr;38(2):127-35. doi: 10.1046/j.1365-2648.2002.02156.x.
- Kim JH, Park H. Effects of Smartphone-Based Mobile Learning in Nursing Education: A Systematic Review and Meta-analysis. Asian Nurs Res (Korean Soc Nurs Sci). 2019 Feb;13(1):20-29. doi: 10.1016/j.anr.2019.01.005. Epub 2019 Jan 16.
- O'Connor S, Andrews T. Smartphones and mobile applications (apps) in clinical nursing education: A student perspective. Nurse Educ Today. 2018 Oct;69:172-178. doi: 10.1016/j.nedt.2018.07.013. Epub 2018 Aug 1.
- Rose S. Medical Student Education in the Time of COVID-19. JAMA. 2020 Jun 2;323(21):2131-2132. doi: 10.1001/jama.2020.5227. No abstract available.
- Shen WQ, Chen HL, Hu Y. The validity and reliability of the self-directed learning instrument (SDLI) in mainland Chinese nursing students. BMC Med Educ. 2014 May 27;14:108. doi: 10.1186/1472-6920-14-108.
- Thiele JE. Learning patterns of online students. J Nurs Educ. 2003 Aug;42(8):364-6. doi: 10.3928/0148-4834-20030801-08.
- Willemse JJ, Bozalek V. Exploration of the affordances of mobile devices in integrating theory and clinical practice in an undergraduate nursing programme. Curationis. 2015;38(2):e1-e10. doi: 10.4102/curationis.v38i2.1510. Epub 2015 Sep 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
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- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Pflegeausbildung
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Bahar DönerIstanbul University - CerrahpasaAbgeschlossenNURSİNG EDUCATİON | PROBLEM SOLVİNG | EMPATHIE IN DER PFLEGE | NON-VİOLENT COMMUNİCATİON | KONSTRUKTIVISTISCHES LERNMODELLTürkei (türkiye)
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University of Sao PauloUnbekanntStudenten der Undergraduate School of NursingBrasilien
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Chung Shan Medical UniversityAnmeldung auf EinladungStudenten der Undergraduate School of NursingTaiwan
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Akdeniz UniversityAbgeschlossenDie Wahrnehmung von Intentionalität durch Krankenschwestern | die Vermittler der Intentionalität | die Hindernisse der Intentionalität | Wirksamkeit des Mindful Caring Education-ProgrammsTruthahn
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Shahid Beheshti University of Medical SciencesNoch keine RekrutierungSchmerztherapie | Pflegeausbildung | Wissen, Einstellungen, PraxisIran
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Linnaeus UniversityKarolinska Institutet; Capio Group; The Kamprad Family Foundation for Entrepreneurship...RekrutierungDepression | Zwangsstörung | Ausbrennen | Stress, Psychisch | Schlaflosigkeit | Generalisierte Angststörung | Psychische Belastung | Soziale Angststörung | Panikstörung | Anpassungsstörungen | Hypochondrie | Lebensstilbedingte Krankheit | LebensstressSchweden