- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06174636
Überdehnung der Lunge und Anstieg des Bauchdrucks (LOVE BEER)
7. Dezember 2023 aktualisiert von: Paolo Persona, University of Padova
Überdehnung der Lunge und Anstieg des Bauchdrucks: eine EIT-basierte Pilotstudie
Das Ziel dieser interventionellen, gemeinnützigen Pilotstudie besteht darin, den Atemwegsdruck, den Ösophagusdruck und Schwankungen in der Lungenvolumenverteilung mit EIT bei mechanisch beatmeten Patienten zu bewerten, die in unsere Harnwegsinfektion aufgenommen wurden und nach der Anwendung eines Bauchgewichts und dem daraus resultierenden Anstieg des intravenösen Drucks Atemversagen hatten. Bauchdruck.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Paolo Persona, MD, PhD
- Telefonnummer: +39 3389745902
- E-Mail: ppersona75@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Padova, Italien, 35100
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universita di Padova
-
Kontakt:
- Paolo Persona, MD
- Telefonnummer: 00390498212222
- E-Mail: ppersona75@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Invasive mechanische Beatmung bei akutem Atemversagen (PaO2/FiO2 <300 mmHg)
- Notwendigkeit einer PEEP-Studie
- Notwendigkeit eines Harnkatheters (zur Messung des IAP)
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für die Verwendung von EIT
- Herzschrittmacher oder anderes Metallgerät im Brustbereich
- Kontraindikation für die Platzierung von Bauchgewichten
- Chirurgischer oder traumatischer Schnitt am Bauch
- Schwere abdominale Hypertonie
- Erkrankungen der Speiseröhre, die gegen die Platzierung einer Magensonde sprechen
- Schwere hämodynamische Instabilität (Noradrenalin > 0,1 µg/kg/min; Dobutamin oder Dopamin > 5 µg/kg/min; Adrenalin bei jeder Dosierung)
- Schweres Übergewicht (BMI > 35 kg/m2)
- Um einen IAP-Anstieg von 5 mmHg zu erreichen, ist ein Gewicht von > 7 kg erforderlich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Anstieg des Bauchdrucks
Anwendung eines Bauchgewichts und Aufzeichnung von Daten zur Atemmechanik, intraabdominellen Druckschwankungen und Daten der elektrischen Impedanztomographie
|
Anwendung eines variablen Gewichts auf den Bauch, um einen Anstieg des IAP um 5 mmHg zu erreichen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Variation der Lungenvolumenverteilung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
TID %
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Variation des Atemwegsdrucks
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
cmH2O
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Variation des Ösophagusdrucks
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
cmH2O
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AOP2978
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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