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Eine Studie, um zu testen, ob BI 456906 japanischen Menschen hilft, die an einer Adipositas-Krankheit leiden (SYNCHRONIZE™JP)

11. Juni 2024 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine randomisierte, doppelblinde, 76-wöchige Parallelgruppenstudie der Phase III zur Wirksamkeit und Sicherheit von subkutan verabreichtem BI 456906 im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit Adipositas-Erkrankung auf Japanisch

An dieser Studie können Erwachsene teilnehmen, die mindestens 18 Jahre alt sind

  • einen Body-Mass-Index (BMI) von 35 kg/m² oder mehr und mindestens ein gesundheitliches Problem im Zusammenhang mit ihrem Gewicht, oder
  • einen BMI von 27 kg/m² oder mehr und mindestens zwei gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit ihrem Gewicht.

An dieser Studie können Personen teilnehmen, die entweder an Typ-2-Diabetes, hohem Blutdruck oder erhöhten Blutfettwerten leiden. Teilnehmen können nur Personen, denen es bisher nicht gelungen ist, durch eine Ernährungsumstellung abzunehmen.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, ob ein Arzneimittel namens Survodutid (BI 456906) Menschen mit Adipositas beim Abnehmen hilft. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt, ähnlich wie beim Ziehen von Namen aus einem Hut. 2 Gruppen erhalten unterschiedliche Dosen Survodutid und 1 Gruppe erhält Placebo. Placebo sieht aus wie Survodutid, enthält aber kein Arzneimittel.

Jeder Teilnehmer hat eine Chance von 2 zu 3, Survodutid zu bekommen. Die Teilnehmer spritzen sich etwa anderthalb Jahre lang einmal pro Woche Survodutid oder Placebo unter die Haut. Zusätzlich zur Studienmedizin erhalten alle Teilnehmer eine Beratung zu Ernährungsumstellungen und regelmäßiger Bewegung.

Die Teilnehmer nehmen etwa 1 Jahr und 7 Monate an der Studie teil. Während dieser Zeit ist geplant, dass die Teilnehmer das Studienzentrum bis zu 14 Mal besuchen und 6 Anrufe vom Personal des Standorts erhalten.

Die Ärzte überprüfen den Gesundheitszustand der Teilnehmer und notieren etwaige unerwünschte Wirkungen. Das Körpergewicht der Teilnehmer wird regelmäßig gemessen. Die Ergebnisse werden zwischen den Gruppen verglichen, um festzustellen, ob die Behandlung wirkt.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

272

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aichi, Nagoya, Japan, 467-8602
        • Nagoya City University Hospital
      • Aichi, Nagoya, Japan, 453-0812
        • Hosokawa Surgery Clinic
      • Chiba, Chiba, Japan, 260-8677
        • Chiba University Hospital
      • Gifu, Gifu, Japan, 501-1194
        • Gifu University Hospital
      • Hokkaido, Obihiro, Japan, 080-0848
        • Jiyugaoka Yamada Clinic
      • Hyogo, Amagasaki, Japan, 660-0861
        • Yamasaki Family Clinic
      • Hyogo, Kobe, Japan, 650-0017
        • Kobe University Hospital
      • Kanagawa, Yokohama, Japan, 231-0023
        • Motomachi Takatsuka Naika Clinic
      • Kumamoto, Kumamoto, Japan, 860-0863
        • Morinagaueno Clinic
      • Kumamoto, Kumamoto, Japan, 861-8039
        • Yoshimura Clinic
      • Kyoto, Kyoto, Japan, 600-8898
        • Medical Corporation KEISEIKAI Kajiyama Clinic
      • Kyoto, Kyoto, Japan, 601-1495
        • Ijinkai Takeda General Hospital
      • Osaka, Osaka, Japan, 545-8586
        • Osaka Metropolitan University Hospital
      • Osaka, Suita, Japan, 565-0853
        • OCROM Clinic
      • Saitama, Tokorozawa, Japan, 359-1141
        • Saino Clinic
      • Tokyo, Chiyoda-ku, Japan, 101-0041
        • Dojinkinenkai Meiwa Hospital
      • Tokyo, Chiyoda-ku, Japan, 101-0065
        • Suidoubashi Medical Clinic
      • Tokyo, Chuo-ku, Japan, 103-0027
        • Tokyo-Eki Center-building Clinic
      • Tokyo, Chuo-ku, Japan, 103-0028
        • Tokyo Center Clinic
      • Tokyo, Chuo-ku, Japan, 104-0031
        • Tokyo Asbo Clinic
      • Tokyo, Chuo-ku, Japan, 104-0031
        • Fukuwa Clinic
      • Tokyo, Hachioji, Japan, 192-0046
        • New Medical Research System Clinic
      • Tokyo, Nerima-ku, Japan, 177-0051
        • Shimamura Kinen Hospital
      • Tokyo, Shinjuku-ku, Japan, 162-0053
        • Clinical Research Hospital Tokyo
      • Tokyo, Shinjuku-ku, Japan, 169-0072
        • HS Clinic
      • Tokyo, Shinjyuku-ku, Japan, 160-0008
        • ToCROM Clinic
      • Tokyo, Suginami-ku, Japan, 166-0003
        • Shinei Medical Healthcare Clinic
      • Tokyo, Toshima-ku, Japan, 171-0021
        • Ikebukuro Metropolitan Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  2. Body-Mass-Index (BMI)

    • ≥35 kg/m² beim Screening mit dem Vorliegen von mindestens einer Adipositas-bedingten Komorbidität (behandelt oder unbehandelt) gemäß der Richtlinie der Japan Society for the Study of Obesity (JASSO) OR
    • BMI ≥27 kg/m² beim Screening mit dem Vorliegen von mindestens zwei Adipositas-bedingten Komorbiditäten (behandelt oder unbehandelt) gemäß der JASSO-Richtlinie. Für alle Studienpatienten sollte mindestens eine Komorbidität die folgenden sein (i)–(iii). ).

      ich. Diabetes mellitus Typ 2 (T2DM)

      • Diagnose von T2DM (definiert als glykosyliertes Hämoglobin A1c (HbA1c) ≥6,5 % [≥48 mmol/mol]) mindestens 180 Tage vor dem Screening
      • HbA1c ≥6,5 % (48 mmol/mol) und <10 % (86 mmol/mol), gemessen vom Zentrallabor beim Screening
      • Derzeit behandelt mit: Diät und Bewegung allein oder stabiler Behandlung (mindestens 3 Monate vor dem Screening) mit Metformin, SGLT-2i, Acarbose, Sulfonylharnstoff oder Glitazon als Einzelwirkstofftherapie oder bis zu 3 Antihyperglykämie-Medikamenten (Metformin, SGLT). -2i, Acarbose, Sulfonylharnstoff oder Glitazon) gemäß lokaler Kennzeichnung ii. Bluthochdruck iii. Dyslipidämie
  3. Vorgeschichte von mindestens einer nach eigenen Angaben erfolglosen Diätmaßnahme zur Gewichtsabnahme
  4. Unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung gemäß ICH-GCP und lokaler Gesetzgebung vor Zulassung zur Studie
  5. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen bereit und in der Lage sein, hochwirksame Verhütungsmethoden gemäß ICH M3 (R2) anzuwenden, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr führen. Eine Liste der Verhütungsmethoden, die diese Kriterien erfüllen, sowie Hinweise zur Dauer ihrer Anwendung finden Sie in der Patienteninformation.
  6. Nach Ansicht des Prüfers sind die Patienten gut motiviert, fähig und bereit:

    • Erfahren Sie, wie Sie das Prüfpräparat (IMP) selbst injizieren, wie es für dieses Protokoll erforderlich ist (Personen mit körperlichen Einschränkungen, die nicht in der Lage sind, die Injektionen durchzuführen, müssen die Unterstützung einer Person in Anspruch nehmen, die für die Injektion des IMP geschult ist) ODER
    • Injizieren Sie das IMP oder lassen Sie sich die Injektion von einer bestimmten Person injizieren
    • Befolgen Sie die Studienabläufe für die Dauer der Studie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Befolgen Sie Lebensstilempfehlungen (z. B. Ernährungseinschränkungen und Bewegung und Übungsplan), führen Sie ein Tagebuch, füllen Sie die erforderlichen Fragebögen aus und handhaben Sie das IMP wie in beschrieben Gebrauchsanweisung (IFU)

Ausschlusskriterien:

Fettleibigkeit:

  1. Körpergewichtsveränderung (selbst berichtet) > 5 % innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  2. Behandlung mit beliebigen Medikamenten zur Indikation Adipositas innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  3. Frühere oder geplante (während des Testzeitraums) Behandlung von Fettleibigkeit durch eine Operation oder ein Gerät zur Gewichtsreduktion oder eine vorherige Operation des Magen-Darm-Trakts (GI), die das Körpergewicht beeinträchtigen könnte. Folgendes ist zulässig: (1) Fettabsaugung und/oder Bauchdeckenstraffung, wenn es >1 Jahr vor dem Screening durchgeführt wurde, (2) Schoßbandierung, wenn das Band >1 Jahr vor dem Screening entfernt wurde, (3) intragastrischer Ballon, wenn der Ballon >1 Jahr vor dem Screening entfernt wurde, (4) Zwölffingerdarm-Jejunal Bypass-Hülse, wenn die Hülse mehr als ein Jahr vor dem Screening entfernt wurde, (5) Appendektomie, (6) einfache Hernienreparatur oder (7) Cholezystektomie.
  4. Haben Sie Fettleibigkeit, die durch andere endokrinologische Erkrankungen verursacht wurde (z. B. Cushing-Syndrom) oder diagnostizierte monogenetische oder syndromale Formen der Fettleibigkeit (d. h. Melanocortin-4-Rezeptor-Mangel, Leptin-Mangel oder Prader-Willi-Syndrom)

    Glykämie:

    Für Studienpatienten ohne T2DM:

  5. Vorgeschichte von T1DM oder T2DM oder die Behandlung mit einem blutzuckersenkenden Mittel begann innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening

    Für Studienpatienten mit T2DM:

  6. Geschichte von T1DM
  7. Behandlung mit einem Medikament zur Indikation T2DM, das nicht in den Einschlusskriterien angegeben ist, innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (d. h. Insulin, Amylin-Analoga, GLP-1R-Agonisten, GLP-1R-Agonist/Insulin/GIP-Kombinationen und DPP-4i)
  8. Neuer Beginn eines anderen blutzuckersenkenden Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening für diese Studie

Es gelten weitere Ausschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
einmal wöchentlich subkutane Injektion
Experimental: Survodutid - 3,6 mg
einmal wöchentlich subkutane Injektion
Andere Namen:
  • BI 456906
Experimental: Survodutid – 6,0 mg
einmal wöchentlich subkutane Injektion
Andere Namen:
  • BI 456906

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Erreichen einer Körpergewichtsreduktion von ≥ 5 % (ja/nein) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erreichen einer Körpergewichtsreduktion von ≥ 10 % (ja/nein) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Erreichen einer Körpergewichtsreduktion von ≥ 15 % (ja/nein) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Erreichen einer Körpergewichtsreduktion von ≥20 % (ja/nein) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung des Körpergewichts (kg) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) (kg/m²) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 76 des Taillenumfangs, gemessen auf Nabelhöhe (cm)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung des Taillenumfangs vom Ausgangswert bis Woche 76, gemessen in der Mitte zwischen dem unteren Rippenrand und dem Beckenkamm (cm)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) (mmHg) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Änderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) (mmHg) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 76 im Domänenscore „Fähigkeit zu widerstehen“ des vom Patienten berichteten Essverhaltens-Ergebnisses (PRO)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76

Der „Fähigkeit-zu-Widerstand-Domänenwert“ des vom Patienten berichteten Ergebnisses „Essverhalten“ (PRO) (Einheiten auf einer Skala) wird als Summe der Elemente in der Domäne abgeleitet (mögliche Antworten sind 0 = „Überhaupt nicht“, 1 =). Ein wenig, 2="Mäßig", 3="Viel", 4="Extrem").

Der Domain-Score liegt zwischen 0 und 24 und ein höherer Score weist auf eine geringere Widerstandsfähigkeit hin.

zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis zur Woche 76 im PRO-Gesamtscore für Essverhalten
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76

Die PRO-Gesamtpunktzahl für Essverhalten (Einheiten auf einer Skala) wird aus den Bereichen „Essverlangen“ und „Widerstandsfähigkeit“ als Summe aller Elemente abgeleitet (mögliche Antworten sind 0 = „Überhaupt nicht“, 1 = Ein wenig, 2="Mäßig", 3="Viel", 4="Extrem").

Jede Domäne besteht aus 6 Elementen. Der Wert liegt zwischen 0 und 48 und ein höherer Wert weist auf ein schlechteres Essverhalten hin (größeres Essverlangen und/oder geringere Widerstandsfähigkeit).

zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 76 des glykosylierten Hämoglobins A1c (HbA1c) (%)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 76 des HbA1c (mmol/mol)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung des Nüchtern-Plasmaglukosespiegels (FPG) vom Ausgangswert bis Woche 76 (mg/dl)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 76 des Nüchtern-Plasmainsulins (FPI) (mIU/l)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung des Gesamtcholesterins (mg/dl) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 76 des High Density Lipoprotein (HDL) (mg/dl)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 76 des Low Density Lipoprotein (LDL) (mg/dl)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 76 des Lipoproteins mit sehr niedriger Dichte (VLDL) (mg/dl)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der Triglyceride (mg/dl) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der freien Fettsäuren (mg/dl) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der Alanin-Aminotransferase (ALT) (U/L) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der Aspartataminotransferase (AST) (U/L) vom Ausgangswert bis Woche 76
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Relative Veränderung des Leberfettgehalts (%) vom Ausgangswert bis Woche 76, bewertet durch Magnetresonanztomographie-Protonendichte-Fettfraktion (MRT-PDFF)
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der Gesamtfettmasse (Prozentsatz [%]) vom Ausgangswert bis Woche 76, ermittelt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der Gesamtfettmasse (Volumen [L]) vom Ausgangswert bis Woche 76, ermittelt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der fettfreien Körpermasse (Prozentsatz [%]) vom Ausgangswert bis Woche 76, ermittelt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der fettfreien Körpermasse (Volumen [L]) vom Ausgangswert bis Woche 76, beurteilt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der viszeralen Fettmasse (Prozentsatz [%]) vom Ausgangswert bis Woche 76, ermittelt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der viszeralen Fettmasse (Volumen [L]) vom Ausgangswert bis Woche 76, beurteilt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der Skelettmuskelmasse vom Ausgangswert bis Woche 76 (Prozentsatz [%]), beurteilt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der Skelettmuskelmasse (Volumen [L]) vom Ausgangswert bis Woche 76, beurteilt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der subkutanen Fettmasse (Volumen [L]) vom Ausgangswert bis Woche 76, beurteilt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76
Absolute Veränderung der subkutanen Fettmasse (Prozentsatz [%]) vom Ausgangswert bis Woche 76, ermittelt durch MRT für die Körperzusammensetzung
Zeitfenster: zu Studienbeginn, in Woche 76
zu Studienbeginn, in Woche 76

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

2. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1404-0053

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Sobald die Kriterien im Abschnitt „Zeitrahmen“ erfüllt sind, können Forscher den folgenden Link https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing verwenden Zugang zu den klinischen Studiendokumenten zu dieser Studie anzufordern, und zwar auf Grundlage einer unterzeichneten „Dokumentenfreigabevereinbarung“.

Darüber hinaus können Forscher nach der Einreichung eines Forschungsvorschlags und gemäß den auf der Website dargelegten Bedingungen Zugriff auf die Daten klinischer Studien für diese und andere aufgeführte Studien beantragen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Ein Jahr nach Erteilung der Genehmigung durch die wichtigsten Regulierungsbehörden und nach Annahme des Hauptmanuskripts zur Veröffentlichung oder nach Beendigung des Entwicklungsprogramms.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Für Studiendokumente – nach Unterzeichnung einer „Dokumentenfreigabevereinbarung“. Für Studiendaten – 1. nach der Einreichung und Genehmigung des Forschungsvorschlags (Prüfungen werden vom Sponsor und/oder dem unabhängigen Gutachtergremium durchgeführt, einschließlich der Überprüfung, dass die geplante Analyse nicht mit dem Veröffentlichungsplan des Sponsors konkurriert); 2. und bei Unterzeichnung einer rechtsgültigen Vereinbarung.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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