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Frühmobilisierung in der Herzchirurgie

5. Januar 2024 aktualisiert von: Ezgi Arslan, Aydin Adnan Menderes University

Postoperative Frühmobilisierung und Einflussfaktoren bei Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen: Eine beschreibende Querschnittsstudie

Diese Studie war geplant, um den Mobilisierungsprozess und die Faktoren, die diesen Prozess beeinflussen, bei Patienten zu bestimmen, die sich einer Operation am offenen Herzen unterzogen und auf der Intensivstation für Herz-Kreislauf-Chirurgie aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Mobilisierung; Es ist definiert als „Aufstehen, Gehen, sich bewegen und umhergehen können, insbesondere nach der Operation, wenn der Patient aufsteht und umhergeht“. Die postoperative Mobilisierung ist ein menschliches Grundbedürfnis und eines der Grundprinzipien der Pflege. In der postoperativen Phase steigt mit der Verzögerung der Mobilisierung die Insulinresistenz des Patienten, es kommt zu Muskelschwäche und Muskelmasseverlust, es treten Probleme bei der Lungenfunktion auf und das Risiko einer Thromboembolie steigt.

Chirurgie von Patienten, die nach einer Operation am offenen Herzen auf kardiovaskulären Intensivstationen aufgenommen werden, engmaschige anschließende Überwachung, Aufrechterhaltung der kardio-respiratorischen Funktionen, Heilung wird unterstützt. Während der Pflege auf der Intensivstation Vorbereitung von Materialien, die der Patient möglicherweise benötigt, Allgemeinzustand des Patienten und lebenswichtige Informationen Überwachung der Symptome, Durchführung von Atemübungen, Beurteilung von Schmerzen und Behandlung, Überwachung des Flüssigkeits-Elektrolyt-Gleichgewichts, Überwachung hämodynamischer Parameter, chirurgische Wunde Anziehen, möglichst schnelles Aufstehen des Patienten und im Bett, Erhöhung der Mobilität. Während in diesem Prozess der Mobilisierungsprozess der Patienten geplant wird, sollten der Allgemeinzustand und die Toleranz des Patienten gegenüber der Mobilisierung bewertet werden. Allgemeines des Patienten Je nach Eignung der Erkrankung: Umdrehen im Bett, Fuß-Bein-Übungen, tiefes Atmen und schrittweise Mobilisierung wie Hustenübungen, Sitzen im Bett, Aufstehen und Gehen Informieren Sie den Patienten und seine Familie über die Methoden, Planen Sie den Mobilisierungsprozess. Der Patient sollte vor, während und nach der Mobilisierung untersucht werden. Die frühe postoperative Mobilisierung ist ein wichtiger Bestandteil der Pflege.

Frühzeitige Mobilisierung von Patienten nach einer Operation am offenen Herzen. Obwohl die Empfehlungen zur Erhöhung der Mobilität immer stärker werden, ist der Mobilisierungsgrad der Patienten immer noch nicht auf dem gewünschten Niveau. Obwohl bisher Studien durchgeführt wurden, die den frühen Mobilisierungsprozess von Patienten nach einer Operation am offenen Herzen untersuchten, sind die Erkenntnisse zu den klinischen Faktoren, die diesen Prozess beeinflussen, sehr begrenzt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Aydın
      • Efeler, Aydın, Truthahn, 09010
        • Ezgi Arslan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre alt sein und 24 Stunden oder länger auf der Herz-Kreislauf-Intensivstation bleiben.

Ausschlusskriterien:

  • Eine psychiatrische Störung, aktive Blutungen, Herzrhythmusstörungen und eine Schmerzintensität von 4 oder mehr gemäß der visuellen Analogskala haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Mobilisierungsgrad
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
Bewertet anhand der Mobilitätsskala für Intensivstationen. Die Skala zur Bewertung des Mobilitätsgrads des Patienten an postoperativen Tagen. Es bestand aus 11 Items mit Bewertung, Klassifizierung und Erklärung von 0 (null) bis 10 (zehn), die vom Liegen im Bett/passiven Übungen bis hin zum selbstständigen Gehen reichten.
Postoperativer Tag 2
Die Pulsfrequenz ändert sich zwischen vor und nach der Mobilität
Zeitfenster: Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
Bewertet mit einem von Autoren erstellten Formular. Das Formular enthält die Ergebnisse vor und nach der Mobilisierung. Diese werden zu beiden Zeitpunkten berechnet.
Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
Die Sauerstoffsättigung ändert sich zwischen vor und nach der Mobilität
Zeitfenster: Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
Bewertet mit einem von Autoren erstellten Formular. Das Formular enthält die Ergebnisse vor und nach der Mobilisierung. Diese werden zu beiden Zeitpunkten berechnet.
Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
Der Blutdruck (sowohl der systolische als auch der diastolische Blutdruck) ändert sich zwischen vor und nach der Mobilität
Zeitfenster: Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
Bewertet mit einem von Autoren erstellten Formular. Das Formular enthält die Ergebnisse vor und nach der Mobilisierung. Diese werden zu beiden Zeitpunkten berechnet.
Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Cardiac surgery

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die während der aktuellen Studie generierten und/oder analysierten Datensätze sind auf begründete Anfrage beim entsprechenden Autor erhältlich.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

12 Monate nach Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Relevanz für das Thema der Studie und Genehmigung aller Autoren innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karies pflegen

Klinische Studien zur Kein Eingriff

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