- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06193447
Frühmobilisierung in der Herzchirurgie
Postoperative Frühmobilisierung und Einflussfaktoren bei Patienten, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen: Eine beschreibende Querschnittsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mobilisierung; Es ist definiert als „Aufstehen, Gehen, sich bewegen und umhergehen können, insbesondere nach der Operation, wenn der Patient aufsteht und umhergeht“. Die postoperative Mobilisierung ist ein menschliches Grundbedürfnis und eines der Grundprinzipien der Pflege. In der postoperativen Phase steigt mit der Verzögerung der Mobilisierung die Insulinresistenz des Patienten, es kommt zu Muskelschwäche und Muskelmasseverlust, es treten Probleme bei der Lungenfunktion auf und das Risiko einer Thromboembolie steigt.
Chirurgie von Patienten, die nach einer Operation am offenen Herzen auf kardiovaskulären Intensivstationen aufgenommen werden, engmaschige anschließende Überwachung, Aufrechterhaltung der kardio-respiratorischen Funktionen, Heilung wird unterstützt. Während der Pflege auf der Intensivstation Vorbereitung von Materialien, die der Patient möglicherweise benötigt, Allgemeinzustand des Patienten und lebenswichtige Informationen Überwachung der Symptome, Durchführung von Atemübungen, Beurteilung von Schmerzen und Behandlung, Überwachung des Flüssigkeits-Elektrolyt-Gleichgewichts, Überwachung hämodynamischer Parameter, chirurgische Wunde Anziehen, möglichst schnelles Aufstehen des Patienten und im Bett, Erhöhung der Mobilität. Während in diesem Prozess der Mobilisierungsprozess der Patienten geplant wird, sollten der Allgemeinzustand und die Toleranz des Patienten gegenüber der Mobilisierung bewertet werden. Allgemeines des Patienten Je nach Eignung der Erkrankung: Umdrehen im Bett, Fuß-Bein-Übungen, tiefes Atmen und schrittweise Mobilisierung wie Hustenübungen, Sitzen im Bett, Aufstehen und Gehen Informieren Sie den Patienten und seine Familie über die Methoden, Planen Sie den Mobilisierungsprozess. Der Patient sollte vor, während und nach der Mobilisierung untersucht werden. Die frühe postoperative Mobilisierung ist ein wichtiger Bestandteil der Pflege.
Frühzeitige Mobilisierung von Patienten nach einer Operation am offenen Herzen. Obwohl die Empfehlungen zur Erhöhung der Mobilität immer stärker werden, ist der Mobilisierungsgrad der Patienten immer noch nicht auf dem gewünschten Niveau. Obwohl bisher Studien durchgeführt wurden, die den frühen Mobilisierungsprozess von Patienten nach einer Operation am offenen Herzen untersuchten, sind die Erkenntnisse zu den klinischen Faktoren, die diesen Prozess beeinflussen, sehr begrenzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Aydın
-
Efeler, Aydın, Truthahn, 09010
- Ezgi Arslan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt sein und 24 Stunden oder länger auf der Herz-Kreislauf-Intensivstation bleiben.
Ausschlusskriterien:
- Eine psychiatrische Störung, aktive Blutungen, Herzrhythmusstörungen und eine Schmerzintensität von 4 oder mehr gemäß der visuellen Analogskala haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperativer Mobilisierungsgrad
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Bewertet anhand der Mobilitätsskala für Intensivstationen.
Die Skala zur Bewertung des Mobilitätsgrads des Patienten an postoperativen Tagen.
Es bestand aus 11 Items mit Bewertung, Klassifizierung und Erklärung von 0 (null) bis 10 (zehn), die vom Liegen im Bett/passiven Übungen bis hin zum selbstständigen Gehen reichten.
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Postoperativer Tag 2
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Die Pulsfrequenz ändert sich zwischen vor und nach der Mobilität
Zeitfenster: Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
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Bewertet mit einem von Autoren erstellten Formular.
Das Formular enthält die Ergebnisse vor und nach der Mobilisierung.
Diese werden zu beiden Zeitpunkten berechnet.
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Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
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Die Sauerstoffsättigung ändert sich zwischen vor und nach der Mobilität
Zeitfenster: Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
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Bewertet mit einem von Autoren erstellten Formular.
Das Formular enthält die Ergebnisse vor und nach der Mobilisierung.
Diese werden zu beiden Zeitpunkten berechnet.
|
Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
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Der Blutdruck (sowohl der systolische als auch der diastolische Blutdruck) ändert sich zwischen vor und nach der Mobilität
Zeitfenster: Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
|
Bewertet mit einem von Autoren erstellten Formular.
Das Formular enthält die Ergebnisse vor und nach der Mobilisierung.
Diese werden zu beiden Zeitpunkten berechnet.
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Zweimal: Vor der Mobilisierung und nach der Mobilisierung (5 Minuten später)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Cardiac surgery
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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