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Laser-Excimer versus Hochdruck-Dilatation zur Behandlung einer Unterdehnung des Stents (LASER EXPAND)

6. August 2023 aktualisiert von: Fundación EPIC

Laser-Excimer versus Hochdruck-Dilatation zur Behandlung einer Unterdehnung des Stents (LASER EXPAND-Studie)

Die Laser-Excimer-Technologie könnte ein wesentliches Werkzeug sein, um die Unterdehnung des Stents nach der Implantation zu korrigieren, es sei denn, es liegt eine starke Verkalkung vor. Die Laser-Excimer-Technologie erzielt bei der Behandlung eines infraexpandierten Stents eine größere minimale Lumenfläche im Vergleich zu den Ergebnissen, die mit der einfachen Dilatation unter hohem oder sehr hohem Druck erzielt werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Laser-Excimer-Technologie könnte ein wesentliches Werkzeug sein, um die Unterdehnung des Stents nach der Implantation zu korrigieren, es sei denn, es liegt eine starke Verkalkung vor.

Die Forscher schlagen eine Studie vor, die als Konzeptnachweis für diese Technologie (Laser-Excimer) dient, die gemäß ihrer beabsichtigten Verwendung in diesem spezifischen Substrat von Koronarläsionen verwendet wird. (Unterexpansion des Stents ohne starke zugrunde liegende Verkalkung). Die Laser-Excimer-Technologie erzielt bei der Behandlung eines infraexpandierten Stents eine größere minimale Lumenfläche im Vergleich zu den Ergebnissen, die mit der einfachen Dilatation bei hohem oder sehr hohem Druck erzielt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Universitari Vall d'Hebron
      • Córdoba, Spanien, 14004
        • Hospital Universitario Reina Sofia
      • Huelva, Spanien, 21005
        • Hospital Universitario Juan Ramon Jimenez
      • Lugo, Spanien, 27003
        • Hospital Universitario Lucus Agusti
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Hospital Universitario La Paz
    • Coruña
      • Santiago De Compostela, Coruña, Spanien, 15706
        • Hospital Clinico Universitario de Santiago de Compostela

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Konsekutive reale Patienten, die aus irgendeinem Grund zur Herzkatheterisierung überwiesen werden und die in einem Hauptgefäß, Bypass oder im gemeinsamen Stamm einen unterexpandierten Stent-Nebenfluss des behandelten Patienten aufweisen (minimale luminale Fläche <4 mm2 oder <6 mm2 auf der linken Seite Hauptkoronararterie gemessen durch IVUs (Intravaskulärer Ultraschall) / OCT (Optische Kohärenztomographie)) und dass es nicht möglich ist, mit einem NC-Ballon auf maximal 20 atm zu dilatieren.

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen.
  • Patienten mit einer Lebenserwartung < 1 Jahr.
  • Patienten mit fortgeschrittener Nierenerkrankung (Grad IV) oder Leberversagen (Kind C)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Stent-Unterdehnung mit NC-Ballon
NC Ballondilatation bei Druck > NC-RBP (18-20 atm) mit > 1 langer Inflation (jeweils > 20 Minuten)
Sonstiges: Stent-Unterdehnung mit Laser-Excimer + NC-Ballon
Laser Excimer + NC Ballondilatation bei Druck > NC-RBP (18-20 atm) mit > 1 langer Inflation (jeweils > 20 Minuten)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variation der minimalen Luminalfläche (MLA)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Detektionsrate für Variation des minimalen Lumenbereichs (MLA) des unterexpandierten Stents, definiert als: ((MLAfinal-MLAinicial) / MLAinicial) x 100.
Während des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hyperakute Thrombose (THA)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Erkennungsrate für hyperakute Thrombose, definiert als: (Anzahl der erkannten Fälle bei Patienten mit HTEP/Anzahl aller Fälle bei Patienten) x 100.
Während des Verfahrens
Kein Reflow/Slow Flow (SFL)
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Erkennungsrate für kein Reflow / langsame Flussrate (SFL), definiert als (Anzahl der erkannten Fälle von SFL bei Patienten / Anzahl der Fälle insgesamt) x 100.
Während des Verfahrens
Bradykardie
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Erkennungsrate für Bradykardie (HF < 50 Schläge/min oder Verringerung der Herzfrequenz während der Anwendung > 30 %), definiert als: (Anzahl der erkannten Fälle von Bradykardie bei Patienten / Anzahl aller Fälle bei Patienten) x 100.
Während des Verfahrens
Tachykardie
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Erkennung der Frequenz für Tachykardie, definiert als: (erkannte ventrikuläre oder supraventrikuläre Tachykardien) während der Veränderung der Läsion, definiert als (Anzahl der erkannten Patientenfälle / Anzahl aller Patientenfälle) x 100.
Während des Verfahrens
Verfahrensdauer
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Ermittlung der Dauer des Vorgangs in Minuten
Während des Verfahrens
Kontrastlautstärke
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Bestimmung des Gesamtkontrastvolumens in ml
Während des Verfahrens
Komplikationen während des Eingriffs
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Erkennung der Komplikationsrate, definiert als: (Anzahl der Fälle von Koronarperforation, okklusiver Gefäßdissektion, Tod während des Eingriffs, Myokardinfarkt / Gesamtzahl der Fälle) x 100.
Während des Verfahrens
Periprozedurale Infarktkomplikationen
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Erkennung der Rate für periprozedurale Infarktkomplikationen, definiert als: (Anzahl der Patientenfälle mit periprozeduralem Infarkt / Gesamtzahl der Patientenfälle) x 100.
Während des Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EPIC16- LASER EXPAND

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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