- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06211595
Machbarkeitsstudie des DragonFire für hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie
9. Januar 2024 aktualisiert von: Hangzhou Valgen Medtech Co., Ltd
Bewertung der Sicherheit und Machbarkeit des DragonFire-Transkatheter-Radiofrequenz-Myokardablationssystems
Dies ist eine prospektive, monozentrische, einarmige klinische Studie.
Bei allen Patienten wurde eine obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie diagnostiziert und es wurden nur Probanden behandelt, die die Instrumentenindikationen dieser Studie erfüllten.
Nach der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung werden die Probanden aufgenommen und mit dem DragonFire-Transkatheter-Myokardablationssystem behandelt.
Alle Probanden werden unmittelbar nach dem Eingriff, vor der Entlassung, 30 Tage nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff und 12 Monate nach dem Eingriff klinisch nachuntersucht.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, monozentrische, einarmige klinische Studie.
Bei allen Patienten wurde eine obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie diagnostiziert und es wurden nur Probanden behandelt, die die Instrumentenindikationen dieser Studie erfüllten.
Nach der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung werden die Probanden aufgenommen und mit dem DragonFire-Transkatheter-Myokardablationssystem behandelt.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt war die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse 30 Tage nach der Operation.
Die Sicherheitsendpunkte waren die Rate des unmittelbaren postoperativen Erfolgs und des postoperativen Geräteerfolgs. Alle Probanden werden unmittelbar nach dem Eingriff, vor der Entlassung, 30 Tage nach dem Eingriff, 6 Monate nach dem Eingriff und 12 Monate nach dem Eingriff klinisch nachuntersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- The Second Xiangya Hospital, Central South University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Obstruktive hypertrophe Kardiomyopathie, maximale LVOT-Druckdifferenz ≥ 50 mmHg in Ruhe oder nach Erregung;
- Offensichtliche klinische Symptome, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Angina pectoris, Synkope usw. beeinträchtigen die Lebensqualität erheblich und eine angemessene medikamentöse Behandlung ist nicht wirksam oder kann Nebenwirkungen von Medikamenten nicht tolerieren. Nach der Untersuchung kann eine transaortale interventionelle Operation durchgeführt werden ;
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen;
- Dicke des interventrikulären Septums ≥30 mm;
- nicht-hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie;
- Vorhandensein kardialer Neoplasien;
- Eine Vorgeschichte einer interventrikulären Septumresektion oder Alkoholablation oder einer Liwen-Operation;
- In Kombination mit anderen Herzerkrankungen, die eine chirurgische Behandlung erfordern;
- Herzinsuffizienz (nach intensiver Behandlung gegen Herzinsuffizienz treten immer noch Symptome einer ruhenden Herzinsuffizienz auf, wie z. B. linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %, N-terminaler natriuretischer Peptidvorläufer vom Typ B, NT-pro BNP≥5000 pg/ml, pulmonal Ödeme, Pleura- oder Perikarderguss usw.);
- Signifikante Koronarläsionen oder Borderline-Läsionen, die aufgrund einer Diskrepanz zwischen Koronarperfusion und -bedarf (QFR oder FFR < 0,8) eine Koronarevaskularisierung erfordern, oder koronare ischämische Ereignisse innerhalb von 30 Tagen;
- Blutungskrankheiten oder Gerinnungsstörungen; Oder es besteht eine Kontraindikation für eine antithrombotische medikamentöse Therapie;
- geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 35 ml/min;
- Die Lebenserwartung betrug weniger als 12 Monate und der Prüfer kam zu dem Schluss, dass der Patient eine schlechte Compliance aufwies und die Studie nicht wie erforderlich abschließen konnte; Oder andere Umstände, unter denen der Prüfer das Subjekt für die Studie als ungeeignet erachtet;
- Der Proband nimmt derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, deren primärer Endpunkt noch nicht erreicht wurde oder die den Endpunkt dieser Studie klinisch beeinträchtigen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Die Behandlung des Myokardablationssystems DragonFire Transcatheter
Wenn die medikamentöse Therapie nicht anschlägt oder medikamentöse Nebenwirkungen nicht toleriert werden, kann eine transaortale interventionelle Operation in Betracht gezogen werden
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Die Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie wurden mit einem Transkatheter-Myokard-Hochfrequenzablationssystem und seinem Leitsystem unter Anleitung der Echokardiographie behandelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz von MAE
Zeitfenster: 30 Tage
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Unter einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (MAE) versteht man jede instrumenten- oder chirurgiebedingte Komplikation, einschließlich Tod, Notoperation, schwerer Herzbeuteltamponade, die eine Perikardiozentese oder Operation erfordert, Blutung, chirurgischer Schlaganfall, Herzschrittmacherimplantation und mechanisch unterstützter Kreislauf
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Das Gerät kam zur Ablation an der vorgesehenen Behandlungsstelle an und wurde nach der Ablation erfolgreich zurückgezogen
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Prozentsatz der Probanden mit einer Reduzierung des linksventrikulären Ausflusstraktdrucks (LVOTG) um ≥ 50 % oder eines linksventrikulären Ausflusstraktdrucks (LVOTG) < 30 mmHg
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentsatz der Probanden mit einer Reduzierung des linksventrikulären Ausflusstraktdrucks (LVOTG) um ≥ 50 % oder LVOTG < 30 mmHg nach dem Eingriff
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12 Monate
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Auftreten von geräte- oder gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen und Gerätedefekten
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
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Verbesserung der Lebensqualität (QoL), gemessen anhand des Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire, einer Skala von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf eine bessere Gesundheit hinweisen
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6 Monate, 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fang ZhenFei, Phd, The Second Xiangya Hospital, Central South University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DragonFire-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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