- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06240858
Klinische Studie zum selbstgreifenden Netz bei TAPP im Vergleich zur Lichtenstein-Hernienreparatur
Klinische Studie zum selbstgreifenden Netz bei der transabdominalen präperitonealen (TAPP) versus Lichtenstein-Hernienreparatur
Das Ziel dieser prospektiven Studie ist es, die klinische Wirksamkeit von selbstgreifenden Netzen bei der laparoskopischen transabdominalen präperitonealen Operation mit der Lichtenstein-Hernienreparatur zu vergleichen, um das Ergebnis der Leistenhernienbehandlung zu verbessern. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, ist, bei welchem Verfahren das selbstklemmende Netz effektiver ist.
Die Teilnehmer werden nach der Zufallszahlentabellenmethode in die TAPP-Gruppe und die Lichtenstein-Gruppe eingeteilt, die TAPP-Gruppe wurde einer laparoskopischen transperitonealen präperitonealen Hernienreparatur unterzogen und die Lichtenstein-Gruppe wurde einer Lichtenstein-Hernienreparatur unterzogen, beide Gruppen verwendeten selbstgreifende Netze.
Die Forscher werden die Operationszeit, die postoperative Zeit außerhalb des Bettes, den postoperativen Krankenhausaufenthalt, die Krankenhauskosten und die postoperativen Komplikationen zwischen den beiden Gruppen vergleichen, um die klinische Wirksamkeit des selbstklemmenden Netzes bei der laparoskopischen transabdominalen präperitonealen Operation im Vergleich zur Lichtenstein-Hernienreparatur zu sehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130022
- The Second Hospital of Jilin University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Patienten ab 18 Jahren.
- Patienten mit der eindeutigen Diagnose einer einseitigen primären Leistenhernie.
- Patienten und ihre Familien wurden über das Studienprotokoll informiert und erklärten sich bereit, an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit femoralen, rezidivierenden, bilateralen, inkarzerierten und strangulierten Hernien.
- Patienten mit Vorgeschichte einer Unterleibsoperation.
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Anästhesie.
- Patienten mit Kontraindikationen für eine laparoskopische Operation.
- Patienten werden nicht wie geplant nachbeobachtet.
- Patienten mit Bauchinfektionen.
- Personen, die aufgrund schwerwiegender Gerinnungsstörungen, Herz-Lungen-Störungen usw. eine Operation unter Vollnarkose nicht vertragen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TAPP-Gruppe
Die TAPP-Gruppe unterzog sich einer laparoskopischen transperitonealen präperitonealen Hernienreparatur.
|
Die TAPP-Gruppe verwendete selbstklemmende Netze für die laparoskopische transperitoneale präperitoneale Hernienreparatur.
|
|
Experimental: Lichtenstein-Gruppe
Die Lichtenstein-Gruppe wurde einer Lichtenstein-Hernienreparatur unterzogen.
|
Die Lichtenstein-Gruppe verwendete selbstklemmende Netze zur Reparatur von Lichtenstein-Hernien.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten mäßiger bis starker Schmerzen 3 und 6 Monate nach der Operation.
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Operation.
|
Zur Bewertung der postoperativen Schmerzen nach 3 und 6 Monaten wurde eine visuelle Analogskala (VAS) verwendet.
Der Score reicht von 0 (keine Schmerzen) bis 10 (stärkste Schmerzen).
|
3 und 6 Monate nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz wiederkehrender Leistenhernien 3 und 6 Monate nach der Operation.
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Operation.
|
Wiederauftreten eines Leistenbruchs nach einer Operation
|
3 und 6 Monate nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- (2022) Annual Audit No. (175)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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