- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06276374
Höchste Wirksamkeit der dualen Thrombozytenaggregationshemmung nach Stenting der Halsschlagader bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko
Klinische Studie zur Erzielung der höchsten Wirksamkeit der dualen Thrombozytenaggregationshemmung nach Stenting der Halsschlagader bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Arm A: Gruppe mit einzelner Thrombozytenaggregationshemmung (SAPT).
- 1 Monat duale Thrombozytenaggregationshemmung (100 mg Aspirin einmal täglich und 75 mg Clopidogrel einmal täglich), gefolgt von 11 Monaten einer einzelnen Thrombozytenaggregationshemmung (100 mg Aspirin einmal täglich oder 75 mg Clopidogrel einmal täglich)
- Arm B: Duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) mit Aspirin und Clopidogrel – 1 Monat duale Thrombozytenaggregationshemmung (100 mg Aspirin einmal täglich und 75 mg Clopidogrel einmal täglich), gefolgt von 11 Monaten dualer Thrombozytenaggregationshemmung (100 mg Aspirin einmal täglich und 75 mg Clopidogrel einmal täglich)
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Woo-Keun Seo, Ph.D
- Telefonnummer: 82-2-3410-0799
- E-Mail: mcastenosis@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥19 Jahre
- Symptomatische Patienten mit einer Karotisstenose* von mehr als 50 % und asymptomatische Patienten mit einer Karotisstenose* von mehr als 70 %, bei denen eine Karotisstenose geplant ist
Ein hohes Blutungsrisiko ist definiert als ein Blutungsrisiko vom Typ 3 oder 5 des Bleeding Academic Research Consortium von ≥4 % nach 1 Jahr oder ein Risiko einer intrakraniellen Blutung (ICH) von ≥1 % nach 1 Jahr. Patienten, die mindestens eines dieser Kriterien erfüllen Kriterien für ein hohes Blutungsrisiko** unten
Der Grad der Stenose wird anhand der Methode bestimmt, die in der North American Symptomatic Carotid Endarterectomy Trial durchgeführt wurde.
Kriterien für hohes Blutungsrisiko (≥ 1)
- Auftreten von Blutungen an der nicht zugänglichen Stelle innerhalb von 12 Monaten vor der Stentimplantation (Magen-Darm-Trakt oder Hämaturie)
- Vorliegen einer BARC-Blutung vom Typ 3 oder 5, unabhängig vom Zeitpunkt des Beginns, aber die Ursache ist noch nicht vollständig geheilt.
- Erwachsene im Alter von ≥75 Jahren
- Thrombozytopenie < 100.000/mm3 (basierend auf dem Screening-Test)
- Blutgerinnungsstörungen, die die Blutung verstärken (Von-Willebrand-Krankheit, Faktor VII-, VIII-, IX- und XI-Mangel)
- Patienten mit Anämie, definiert als Hämoglobin <12 g/dl bei Männern und <11 g/dl bei Frauen oder Patienten, die innerhalb von 4 Wochen Blut gespendet haben (basierend auf dem Screening-Test)
- Die Patienten erhielten ≥4 Wochen lang Steroide oder NSAIDs
- Patienten mit aktiver bösartiger Erkrankung (mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs)
- Nierenerkrankung (Dialyse, Transplantation, geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min pro 1,73 m2)
- Lebererkrankung (Zirrhose mit portaler Hypertonie)
- Zerebrale Mikroblutungen ≥ 5
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacken innerhalb von 6 Monaten
- Inzidenz nichttraumatischer intrazerebraler Blutungen, unabhängig von Dauer oder Inzidenz traumatischer intrazerebraler Blutungen innerhalb von 12 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Inzidenz klinischer Nettoereignisse, einschließlich kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Unfälle oder schwerer Blutungsereignisse, innerhalb von 30 Tagen nach der Stentimplantation der Halsschlagader
- Koronararterienstenting oder andere Gefäßstenting oder Gefäßrekanalisation innerhalb eines Jahres
- Überempfindlichkeit gegen Aspirin oder Clopidogrel
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten, die eine Antikoagulation für ≥12 Monate benötigen
- Patienten, die die Verabreichung anderer Thrombozytenaggregationshemmer benötigen
- Patienten, die an einer anderen klinischen Interventionsstudie teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe mit einmaliger Thrombozytenaggregationshemmung (SAPT) mit Aspirin oder Clopidogrel
1 Monat duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie (100 mg Aspirin q.d. und 75 mg Clopidogrel q.d.) → Randomisierung → 11 Monate einzelne Thrombozytenaggregationshemmung (100 mg Aspirin q.d. oder 75 mg Clopidogrel q.d.)
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Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) mit Aspirin und Clopidogrel
1 Monat duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie (100 mg Aspirin q.d. und 75 mg Clopidogrel q.d.) → Randomisierung → 11 Monate duale Thrombozytenaggregationshemmung (100 mg Aspirin q.d. und 75 mg Clopidogrel q.d.)
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Klinisch signifikante Blutung
Zeitfenster: Von 30 Tagen nach der Stentimplantation der Halsschlagader bis 12 Monate
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Bleeding Academic Research Consortium Typ 2, 3 oder 5
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Von 30 Tagen nach der Stentimplantation der Halsschlagader bis 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kombinierte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Unfälle
Zeitfenster: Von 30 Tagen nach der Stentimplantation der Halsschlagader bis 12 Monate
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Kombiniertes Ergebnis aus nichttödlichem Schlaganfall, nichttödlichem Myokardinfarkt, Tod aufgrund von Herz- und zerebrovaskulären Erkrankungen und schweren Blutungsereignissen
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Von 30 Tagen nach der Stentimplantation der Halsschlagader bis 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- SMC 2023-12-107
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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