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Prognose bei subakutem ischämischem Schlaganfall mittels multimodaler Bildgebung

24. Februar 2024 aktualisiert von: Zhiyuan Shen, The First Hospital of Hebei Medical University

Vorhersage der Prognose bei subakutem ischämischem Schlaganfall durch Hirnperfusion und Kollateralzirkulation mit multimodaler Bildgebung

Wir haben Patienten mit subakutem IS aufgenommen, die mit einer mittelschweren bis schweren Stenose der einseitigen Halsschlagader interna einhergehen und sich einer 4D-ASL unterzogen. Perfusionsniveaus und Kollateralzirkulation wurden zwischen Gruppen mit günstiger Prognose (modifizierte Rankin-Skala [mRS] ≤ 2) und schlechter Prognose (mRS > 2) verglichen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Shijia Zhuang, Hebei, China
        • The First Hospital of Hebei Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Stenose/Verschluss der MCA oder der Halsschlagader, die zwischen Juli 2022 und Oktober 2023 in das Erste Krankenhaus der Medizinischen Universität Hebei eingeliefert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bestätigte einseitige atherosklerotische Stenose/Verschluss der A. carotis interna/MCA mit einem Stenosegrad > 50 %, bestätigt durch Computertomographie-Angiographie (CTA), Magnetresonanzangiographie (MRA) oder digitale Subtraktionsangiographie (DSA).
  2. Vorliegen von Symptomen eines IS oder eines transitorischen ischämischen Anfalls (TIA) im zirkulierenden Blutversorgungsbereich innerhalb der letzten 48 Stunden.
  3. Asymptomatische Patienten ohne IS- oder TIA-Vorgeschichte in den letzten 6 Monaten.
  4. Durchführung von 4D-ASL-Tests während des Krankenhausaufenthalts.

Ausschlusskriterien:

  1. Mittelschwere bis schwere Stenose/Verschluss der kontralateralen A. carotis interna/mittleren Hirnarterien.
  2. Alter ≤ 18 Jahre alt.
  3. Kardioembolischer Hirninfarkt.
  4. Moyamoya-Krankheit.
  5. Kombinierte oder frühere Hirnblutung oder Subarachnoidalblutung
  6. Vorgeschichte eines früheren Hirninfarkts.
  7. Klaustrophobie oder das Vorhandensein intrakranieller Metallimplantate, Cochlea-Implantate oder Herzschrittmacher.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
günstige Prognose
modifizierte Rankin-Skala (mRS) ≤ 2
schlechte Prognose
modifizierte Rankin-Skala (mRS) > 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierter Rankin-Scale-Score (mRS) nach 3 Monaten nach Beginn
Zeitfenster: 3 Monate
Die mRS-Scores reichen von 0 bis 6, wobei 0 keine Symptome anzeigt, 3 eine mittelschwere Behinderung anzeigt, 4 eine mittelschwere Behinderung anzeigt, 5 eine schwere Behinderung anzeigt und 6 den Tod anzeigt. Die Patienten wurden in eine Gruppe mit guter Prognose (mRS ≤ 2) und eine Gruppe mit schlechter Prognose (mRS > 2) eingeteilt.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shujuan Tian, MD, The First Hospital of Hebei Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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