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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06292988
Prädiktive Faktoren für die Aggressivität von medullärem Schilddrüsenkrebs (MYELO)
2. Januar 2025 aktualisiert von: Papavramidis Theodossis, Aristotle University Of Thessaloniki
Prädiktive Faktoren für die Tumoraggressivität bei medullärem Schilddrüsenkrebs
Bei dieser Studie handelt es sich um eine retrospektive Studie, die versucht, die prädiktiven Faktoren für die Aggressivität der medullären Schilddrüse im Hinblick auf die Tumormetastasierung und das Überleben der Patienten zu finden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine retrospektive Studie, die versucht, die prädiktiven Faktoren für die Aggressivität der medullären Schilddrüse im Hinblick auf die Tumormetastasierung und das Überleben der Patienten zu finden.
Die in diese Studie einbezogenen prädiktiven Faktoren sind zentrale und laterale Kompartiment-Lymphknotenmetastasen sowie Fernmetastasen bis zu 1 Jahr postoperativ, während biochemische Prädiktoren (Bedeutungen wie Verhältnisse wie Lymphozyten-zu-Monozyten-Verhältnis usw. und CEA- und Calcitonin-Abfallwerte) und histologische Prädiktoren ( (z. B. Kernatypie, Amyloid, Immunhistochemie, Desmoplasie) werden als sekundäre Endpunkte berücksichtigt.
In diese Studie werden Patienten über 18 Jahre aufgenommen, die sich einer Operation wegen medullärem Schilddrüsenkrebs (totale Thyreoidektomie, vollständige Thyreoidektomie +/- zentrale/laterale Halsdissektion) unterzogen haben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bruxelles, Belgien
- Saint Luc, University Clouvain, Belgium
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Santa Cruz Do Sul, Brasilien
- Head and Neck Surgery Department, Hospital Ana Nery, Santa Cruz do Sul, Brazil
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Sofia, Bulgarien
- University Clinic of Surgery, University Hospital "Lozenec"
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Hong Kong, China
- Chinese University of Hong Kong
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Brest, Frankreich
- Head and Neck Surgery, Brest University Hospital, Brest, France
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Poitiers, Frankreich
- The University Hospital of Poitiers, France
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Athens, Griechenland
- Thyroid Surgery Clinic IKE, Athens, Greece
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Larissa, Griechenland
- ENT Department University Hospital of Larissa
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Patra, Griechenland
- Department of Surgery, General University Hospital of Patras
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Thessaloníki, Griechenland
- Aristotle University Of Thessaloniki
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Thessaloníki, Griechenland
- Gennimatas General Hospital
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Bhubaneswar, Indien
- Department of ENT-Head and Neck Surgery, All India Institute of Medical Sciences, Bhubaneswar
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Coimbatore, Indien
- KMCH and KMCH Comprehensive Cancer Center
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Madurai, Indien
- Department of Endocrine and Breast Surgery at Sanjay Gandhi Post Graduate Institute of Medical Sciences
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New Delhi, Indien
- Department of Surgery, Maulana Azad Medical College & Lok Nayak Hospital
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Vijayawada, Indien
- Endocrine and Metabolic Surgery, Bhargav Endocrine Hospital, Vijayawada, India
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Erbil, Irak
- University of Sulaimani | UNIVSUL ,Department of Surgery, Kurdistan
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Domodossola, Italien
- ASL VCO - San Biagio Hospital - Domodossola (VB) - Italy
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Genoa, Italien
- Dipartimento di Scienze Chirurgiche (DISC), University of Genoa, Italy
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Milan, Italien
- Asst Santi Paolo e Carlo - Ospedale Polo Universitario San Paolo, Milan, Italy
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Roma, Italien
- UOC Chirurgia Endocrina e Metabolica, Fondazione Policlinico Universitario A Gemelli IRCCS
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Trieste, Italien
- Department of Medical and Surgical Sciences, University of Trieste, Cattinara Teaching Hospital, Trieste, Italy
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Verona, Italien
- Department of Surgery and Oncology, Endocrine Surgery Unit, Verona University Hospital
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Zarqa, Jordanien
- Hashemite University of Zarqa
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Manizales, Kolumbien
- Head and Neck Department Oncologos del Occidente, Universidad de Caldas, Manizales, Colombia
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Zagreb, Kroatien
- the University Hospital Center Sestre milosrdnice, Zagreb, Croatia, Department of Otorhinolaryngology and Head and Neck Surgery
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Marrakech, Marokko
- Hepatobiliairy and endocrine surgery, Ibn Sina Hospital, Medical School of Medecine Rabat, Mohamed Vth University of Rabat Morocco
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Gdańsk, Polen
- Division of General, Endocrine and Transplant Surgery, Medical University of Gdańsk
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Bern, Schweiz
- Bern University Hospital
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Geneva, Schweiz
- Geneva University Hospital
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Belgrad, Serbien
- Surgical Oncology Clinic, Institute for Oncology and Radiology of Serbia, Medical School, University of Belgrade
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Bratislava, Slowakei
- Comenius University in Bratislava, Department of Paediatric Surgery, National Institute of Children's Diseases
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Bratislava, Slowakei
- Department of oncological surgery, St. Elisabeth cancer Institute
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Barcelona, Spanien
- Hospital Clinic (Barcelona, Spain)
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Córdoba, Spanien
- Universitaria de Cordoba
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Málaga, Spanien
- Hospital Regional de Malaga
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Vigo, Spanien
- Department of General and Digestive Surgery, Division of Endocrine Surgery, Complexo Hospitalario Universitario de Vigo, Vigo, Spain
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Bangkok, Thailand
- Division of Endocrinology and Metabolism Department of Medicine Faculty of Medicine Ramathibodi Hospital Mahidol University Bangkok, Thailand
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Ankara, Truthahn
- Ankara University Faculty of Medicine, Department of Endocrine Surgery
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Istanbul, Truthahn
- Acibadem MAA University
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Istanbul, Truthahn
- Cerrahpasa medical faculty endocrine surgery department
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Istanbul, Truthahn
- Department of Endocrin Pathology Unit, University of Health Sciences, Faculty of Medicine, Bakırköy Dr Sadi Konuk Training and Research Hospital, Istanbul, Turkey
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Kyiv, Ukraine
- Endocrine surgeon-consultant, International medical center "CITIDOCTOR"
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Oregon
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Oregon City, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University, Oregon
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Việt Trì, Vietnam
- Department of Radiology, Thien Hanh Hospital, Buon Ma Thuot, Vietnam
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Salzburg, Österreich
- Department of Surgery, Saint John of God Hospital, Salzburg, Austria
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten > 18 Jahre, die sich einer Operation wegen medullärem Schilddrüsenkrebs unterzogen haben, werden in diese Studie aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen wegen medullärem Schilddrüsenkrebs eine Thyreoidektomie durchgeführt wurde (totale Thyreoidektomie, vollständige Thyreoidektomie) +/- zentrale/laterale Halsdissektion
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Metastasierung zentraler Lymphknoten
Zeitfenster: Anzahl der Lymphknotenmetastasen, die in präoperativen Bildgebungsstudien oder bis zu 1 Jahr postoperativ gefunden wurden
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Metastasierung des zentralen Hals-Lymphknotens
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Anzahl der Lymphknotenmetastasen, die in präoperativen Bildgebungsstudien oder bis zu 1 Jahr postoperativ gefunden wurden
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Metastasierung der lateralen Lymphknoten
Zeitfenster: Anzahl der Lymphknotenmetastasen, die in präoperativen Bildgebungsstudien oder bis zu 1 Jahr postoperativ gefunden wurden
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Metastasierung der Lymphknoten im seitlichen Halsbereich
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Anzahl der Lymphknotenmetastasen, die in präoperativen Bildgebungsstudien oder bis zu 1 Jahr postoperativ gefunden wurden
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Fernmetastasen
Zeitfenster: Anzahl der Fernmetastasen, die in präoperativen Bildgebungsstudien oder bis zu 1 Jahr postoperativ gefunden wurden
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Leber- und Lungenmetastasen
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Anzahl der Fernmetastasen, die in präoperativen Bildgebungsstudien oder bis zu 1 Jahr postoperativ gefunden wurden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kernatypie als histologischer Prädiktor für Aggressivität
Zeitfenster: Der Pathologiebericht wird unmittelbar nach der Operation erstellt
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nukleare Atypie
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Der Pathologiebericht wird unmittelbar nach der Operation erstellt
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Amyloid als histologischer Prädiktor für Aggressivität
Zeitfenster: Der Pathologiebericht wird unmittelbar nach der Operation erstellt
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Amyloid
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Der Pathologiebericht wird unmittelbar nach der Operation erstellt
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Immunhistochemie als histologischer Prädiktor für Aggressivität
Zeitfenster: Der Pathologiebericht wird unmittelbar nach der Operation erstellt
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Immunhistochemie
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Der Pathologiebericht wird unmittelbar nach der Operation erstellt
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Desmoplasie als histologischer Prädiktor für Aggressivität
Zeitfenster: Der Pathologiebericht wird unmittelbar nach der Operation erstellt
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Desmoplasie
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Der Pathologiebericht wird unmittelbar nach der Operation erstellt
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CEA als biochemischer Prädiktor für Aggressivität
Zeitfenster: Prä- und postoperative Laboruntersuchungen bis zu 1 Jahr postoperativ
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Karzinoembryonales Antigen (CEA) präoperativ und bis zu 1 Jahr postoperativ
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Prä- und postoperative Laboruntersuchungen bis zu 1 Jahr postoperativ
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Calcitonin als biochemischer Prädiktor für Aggressivität
Zeitfenster: Prä- und postoperative Laboruntersuchungen bis zu 1 Jahr postoperativ
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Calcitoninspiegel präoperativ und bis zu 1 Jahr postoperativ
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Prä- und postoperative Laboruntersuchungen bis zu 1 Jahr postoperativ
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Weiße Blutkörperchen als biochemischer Prädiktor für Aggressivität
Zeitfenster: Prä- und postoperative Laboruntersuchungen bis zu 1 Jahr postoperativ
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Anzahl weißer Blutkörperchen
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Prä- und postoperative Laboruntersuchungen bis zu 1 Jahr postoperativ
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Die Thrombozytenzahl gilt als biochemischer Prädiktor für Aggressivität
Zeitfenster: Prä- und postoperative Laboruntersuchungen bis zu 1 Jahr postoperativ
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Thrombozytenzahl
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Prä- und postoperative Laboruntersuchungen bis zu 1 Jahr postoperativ
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CEA-Abfall als biochemischer Heilungsmarker
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr postoperativ
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CEA-Abfallniveaus
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bis zu 1 Jahr postoperativ
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Calcitonin-Tropfen als biochemischer Heilungsmarker
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr postoperativ
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Calcitonin sinkt
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bis zu 1 Jahr postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Theodossis Papavramidis, Prof, 1st Propedeutic Department of Surgery, AHEPA University Hospital of Thessaloniki, Greece
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Karzinom
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
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- Aggression
- Schilddrüsenneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- MYELO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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