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Die Phase-I-Studie zu HS-10509 bei chinesischen Erwachsenen

3. März 2024 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Phase-Ⅰ-Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik von HS-10509 bei chinesischen erwachsenen Probanden

Ziel der Studie ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und PK-Eigenschaften nach einmaliger Gabe von HS-10509 bei gesunden Erwachsenen und mehrfacher Gabe von HS-10509 bei Patienten mit Schizophrenie zu bewerten.

Die Teilnehmer erhalten HS-10509-Tabletten oder Placebo einmal im Teil mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) oder einmal täglich für 28 Tage im Teil mit aufsteigender Mehrfachdosis (MAD).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine erste randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte Studie am Menschen.

Im Teil mit der aufsteigenden Einzeldosis (SAD) erhalten die Probanden einmalig HS-10509-Tabletten oder ein Placebo. Es gibt 5 vordefinierte Dosiskohorten mit jeweils 10 Probanden (davon 8 für HS-10509 und 2 für Placebo). Im SAD-Teil der Studie werden die Sicherheit, Verträglichkeit und PK-Eigenschaften einzelner aufsteigender Dosen von HS-10509 bewertet, um den Dosisbereich zu bestimmen, der bei gesunden Probanden sicher und gut verträglich ist.

Im Teil mit aufsteigender Mehrfachdosis (MAD) erhalten Patienten mit Schizophrenie einmal täglich kontinuierlich 28 Tage lang HS-10509 oder Placebo. Es gibt 3 vordefinierte Dosiskohorten mit jeweils 10 Probanden (davon acht für HS-10509 und 2 für Placebo). Das MAD der Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, PK und primäre Wirksamkeit mehrerer aufsteigender Dosen von HS-10509 bei Patienten mit Schizophrenie bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • The First Hospital of Jilin University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teil 1 (SAD) für gesunde Erwachsene

    1. Bei der Unterzeichnung des ICF sollte der Proband zwischen 18 und 45 Jahren (einschließlich) alt sein;
    2. Sie müssen den Inhalt, den Ablauf und die möglichen Nebenwirkungen der Studie vollständig verstehen, bereit und in der Lage sein, die in diesem Programm festgelegten Kontraindikationen oder Einschränkungen einzuhalten und die ICF freiwillig zu unterzeichnen.
    3. Gewicht des Mannes ≥ 50 kg, Gewicht der Frau ≥ 45 kg, Body-Mass-Index (BMI = Gewicht/Größe 2 [kg/m2]) im Bereich von 18–28 (einschließlich);
    4. Stimmen Sie zu, ab dem Datum der Unterzeichnung der ICF bis 90 Tage nach der letzten Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden (oder lassen Sie diese von Ihrem Partner anwenden), und es gibt keine Pläne, Eizellen/Spermien zu spenden.
  • Teil 2 (MAD) für Schizophreniepatienten

    1. Bei Unterzeichnung des ICF muss der Proband zwischen 18 und 65 Jahren (einschließlich) alt sein;
    2. Der BMI lag beim Screening und bei Studienbeginn zwischen 18,5 und 30,0 kg/m2 (einschließlich), wobei männliche Probanden ≥ 50 kg und weibliche Probanden ≥ 45 kg wogen;
    3. Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien des diagnostischen und statistischen Handbuchs für psychische Störungen (Fünfte Ausgabe) (DSM-5) für Schizophrenie.
    4. Der Gesamtscore von PANSS während des Screenings und der Baseline betrug ≤90 Punkte;
    5. Klinischer Gesamteindruck – Schweregrad der Erkrankung (CGI-S)-Score ≤4 Punkte;
    6. Derzeit keine Antipsychotika einnehmen;
    7. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter waren die Ergebnisse des Screenings und des Urin-Schwangerschaftstests negativ;
    8. Weibliche und männliche Probanden im gebärfähigen Alter und ihre Ehepartner erklären sich damit einverstanden, während des Studienmedikationszeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach Beendigung der Medikation eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Eine Samen- oder Eizellenspende ist nicht geplant.
    9. Nachdem sie den Zweck, den Inhalt, den Ablauf und die möglichen Risiken dieser Studie vollständig verstanden haben, nehmen Probanden und Erziehungsberechtigte freiwillig an dieser klinischen Studie teil, unterzeichnen eine schriftliche Einverständniserklärung und sind bereit, den gesamten Studienprozess gemäß den Anforderungen der Studie abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  • Teil 1 (SAD) für gesunde Erwachsene

    1. Andere klinisch bedeutsame Krankheiten;
    2. Beantworten Sie nach der C-SSRS-Bewertung Frage 4 oder Frage 5 des Fragebogens zu Suizidgedanken innerhalb eines Jahres mit „Ja“ oder haben Sie in der Vergangenheit suizidales Verhalten;
    3. Allergien gegen mehrere Nahrungsmittel- oder Arzneimittelallergien oder bekannte Allergien gegen die Inhaltsstoffe von Testmedikamenten;
    4. Innerhalb von 2 Wochen vor der Studie (oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Medikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder planen Sie die Einnahme von Medikamenten während der Studie, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, chinesischer Kräutermedizin, jedoch ohne Vitamine, diätetische Medikamente Nahrungsergänzungsmittel;
    5. Drogenabhängige oder Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Prozess weiche Drogen (z. B. Marihuana) oder innerhalb eines Jahres vor dem Prozess harte Drogen (z. B. Kokain, PCP usw.) konsumiert haben;
    6. eine Vorgeschichte von Alkoholismus haben oder in den letzten 2 Wochen mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche konsumiert haben (1 Einheit = 285 ml für Bier, 25 ml für Spirituosen, 150 ml für Wein);
    7. Raucher, die in den 3 Monaten vor dem Test mehr als 5 Zigaretten pro Tag geraucht haben oder während des Tests nicht mit dem Konsum von Tabakprodukten aufhören konnten;
    8. Blutspende oder erheblicher Blutverlust innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfmedikaments (≥450 ml innerhalb von 30 Tagen, ohne Blutentnahme in der Screening-Phase) oder ein Blutspendeplan während des Studienzeitraums oder innerhalb von 3 Monaten nach dem letzten Besuch ;
    9. Diejenigen, die sich innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einer Operation unterzogen hatten oder während des Studienzeitraums eine Operation planten; Oder sich medizinischen oder chirurgischen Behandlungen unterzogen haben, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung oraler Arzneimittel dauerhaft verändern (z. B. Magen- oder Darmoperationen);
    10. Teilnahme an einer klinischen Studie und Einnahme eines Arzneimittels für eine klinische Studie innerhalb von 3 Monaten vor der Studie;
    11. Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln und anderen festen Präparaten;
    12. Die weibliche Testperson ist schwanger oder stillt oder der Serumschwangerschaftstest ist positiv;
    13. Schwierigkeiten bei der Blutentnahme, Unfähigkeit zur mehrfachen intravenösen Blutentnahme und etwaige Kontraindikationen für Blut;
    14. Positiver Ausgangs-Drogentest im Urin oder positiver Alkohol-Atemtest;
    15. Der Blutdruck wurde in der Liegeposition gemessen und innerhalb von 3 Minuten nach dem Wechsel der Position in die aufrechte Position im Vergleich zur Liegeposition sank der systolische Blutdruck um ≥ 20 mmHg oder der diastolische Blutdruck um ≥ 10 mmHg;
    16. Während des Screenings oder der Baseline, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, Laboruntersuchung (Blutuntersuchung, Blutbiochemie, Schilddrüsenfunktion, Gerinnungsfunktion, Urinuntersuchung, Serumprolaktin usw.), Infektionskrankheits-Screening, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, abdominaler B-Ultraschall, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und andere Anomalien, die vom Prüfer beurteilt wurden und klinisch bedeutsam waren, sollten nicht in die Studie einbezogen werden;
    17. Positiv auf Virushepatitis (Hepatitis B oder Hepatitis C), AIDS-Antikörper und Treponema-pallidum-Antikörper während des Screenings;
    18. Jede körperliche oder geistige Krankheit oder jeder Zustand, der nach Feststellung des Studienarztes wahrscheinlich das Risiko der Studie erhöht, die Einhaltung des Protokolls durch den Probanden beeinträchtigt oder den Abschluss der Studie durch den Probanden beeinträchtigt.
  • Teil 2 (MAD) für Schizophreniepatienten

    1. Erfüllen Sie die DSM-5-Diagnosekriterien für andere psychische Störungen, und die Forscher kommen zu dem Schluss, dass dies Auswirkungen auf die klinische Forschung haben könnte;
    2. Andere vom Prüfer festgestellte Krankheiten oder Störungen, die mit der klinischen Studie in Zusammenhang stehen;
    3. Nach der Beurteilung der C-SSRS-Skala lautete die Antwort auf Frage 4 oder 5 in den ersten 6 Monaten des Screenings „Ja“. Selbstmord oder Selbstverletzung innerhalb eines Jahres vor dem Screening;
    4. Nach Einschätzung der Forscher können die klinischen Symptome im Zusammenhang mit Schizophrenie in dieser Episode (wie starke Impulsivität, Unruhe usw.) es den Patienten erschweren, den gesamten Studienprozess durchzuhalten, und sie sind dazu nicht geeignet an dieser Studie teilnehmen;
    5. Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Elektrokrampftherapie;
    6. Verwendung langwirksamer Antipsychotika innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
    7. Eine Geschichte von Epilepsie;
    8. Vorgeschichte eines malignen Syndroms;
    9. Das Vorliegen einer chirurgischen Erkrankung oder eines Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigen kann oder eine Gefahr für die Studienteilnehmer darstellen kann;
    10. in der Vergangenheit schwere Allergien hatten;
    11. Weibliche Probanden waren zum Zeitpunkt des Screenings oder zu Studienbeginn schwanger, im Wochenbett oder stillten;
    12. Diejenigen, die innerhalb eines Jahres vor dem Screening in der Vergangenheit Drogenmissbrauch hatten;
    13. Eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch in den sechs Monaten vor dem Screening (d. h. mehr als 14 Standardeinheiten pro Woche trinken, 1 Standardeinheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein) oder während des Studienzeitraums nicht mit dem Alkoholkonsum aufgehört haben;
    14. Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag (einschließlich E-Zigaretten) in den 3 Monaten vor dem Screening oder Sie können während des Studienzeitraums nicht mit dem Rauchen aufhören;
    15. Abnormale körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, 12-EKG oder Labortests beim Screening oder bei Studienbeginn, die sich nach Einschätzung des Studienprüfers auf die klinische Forschung auswirken können;
    16. Nicht-negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab) und serologischer Syphilis-Test während des Screenings;
    17. Blutspende oder Blutverlust ≥200 ml innerhalb eines Monats vor dem Screening;
    18. Nehmen Sie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer interventionellen klinischen Studie teil.
    19. Andere Situationen, in denen der Prüfer eine Teilnahme an der Studie für unangemessen hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HS-10509 bei gesunden Erwachsenen
Bei SAD erhalten die Teilnehmer jeder Dosissteigerungskohorte am ersten Tag oral eine Einzeldosis HS-10509 oder ein entsprechendes Placebo

Bei SAD erhalten die Teilnehmer entweder HS-10509 oder ein passendes Placebo für eine einzelne Verabreichung. Es gibt 5 vordefinierte Dosiskohorten (jede Kohorte umfasst 8 für HS-10509 und 2 für Placebo), die zunächst bei 10 mg für Kohorte 1 beginnen.

Bei MAD erhalten die Teilnehmer 28 Tage lang einmal täglich HS-10509 oder ein passendes Placebo. Es wird 3 Dosiskohorten geben (jede Kohorte umfasst 8 für HS-10509 und 2 für Placebo), und die Dosis für jede Kohorte muss bestimmt werden.

Placebo-Komparator: Placebo bei gesunden Erwachsenen
Bei SAD erhalten die Teilnehmer jeder Dosissteigerungskohorte am ersten Tag oral eine Einzeldosis HS-10509 oder ein entsprechendes Placebo

Bei SAD erhalten die Teilnehmer entweder HS-10509 oder ein passendes Placebo für eine einzelne Verabreichung. Es gibt 5 vordefinierte Dosiskohorten (jede Kohorte umfasst 8 für HS-10509 und 2 für Placebo), die zunächst bei 10 mg für Kohorte 1 beginnen.

Bei MAD erhalten die Teilnehmer 28 Tage lang einmal täglich HS-10509 oder ein passendes Placebo. Es wird 3 Dosiskohorten geben (jede Kohorte umfasst 8 für HS-10509 und 2 für Placebo), und die Dosis für jede Kohorte muss bestimmt werden.

Experimental: HS-10509 bei Patienten
Bei MAD erhalten Patienten mit Schizophrenie in jeder Dosissteigerungskohorte 28 Tage lang einmal täglich oral HS-10509 oder ein entsprechendes Placebo.

Bei SAD erhalten die Teilnehmer entweder HS-10509 oder ein passendes Placebo für eine einzelne Verabreichung. Es gibt 5 vordefinierte Dosiskohorten (jede Kohorte umfasst 8 für HS-10509 und 2 für Placebo), die zunächst bei 10 mg für Kohorte 1 beginnen.

Bei MAD erhalten die Teilnehmer 28 Tage lang einmal täglich HS-10509 oder ein passendes Placebo. Es wird 3 Dosiskohorten geben (jede Kohorte umfasst 8 für HS-10509 und 2 für Placebo), und die Dosis für jede Kohorte muss bestimmt werden.

Placebo-Komparator: Placebo bei Patienten
Bei MAD erhalten Patienten mit Schizophrenie in jeder Dosissteigerungskohorte 28 Tage lang einmal täglich oral HS-10509 oder ein entsprechendes Placebo.

Bei SAD erhalten die Teilnehmer entweder HS-10509 oder ein passendes Placebo für eine einzelne Verabreichung. Es gibt 5 vordefinierte Dosiskohorten (jede Kohorte umfasst 8 für HS-10509 und 2 für Placebo), die zunächst bei 10 mg für Kohorte 1 beginnen.

Bei MAD erhalten die Teilnehmer 28 Tage lang einmal täglich HS-10509 oder ein passendes Placebo. Es wird 3 Dosiskohorten geben (jede Kohorte umfasst 8 für HS-10509 und 2 für Placebo), und die Dosis für jede Kohorte muss bestimmt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegender UE und UE, die zum Abbruch der Behandlung führen.
Zeitfenster: SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 42
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein schwerwiegendes UE (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; führt zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit; oder es handelt sich um eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler.
SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 42
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Labortests
Zeitfenster: SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
Zu den Labortests gehören Blutuntersuchungen, Urinuntersuchungen, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion und Serumprolaktin usw.
SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
Zu den Vitalfunktionen gehören Blutdruck (BP), Pulsfrequenz, Atmung und Körpertemperatur.
SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 29
Das Körpergewicht wurde in Kilogramm (Kg) gemessen.
SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 29
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35;
EKG-Parameter einschließlich Herzfrequenz, PR-Intervall, RR-Intervall und QTcF usw.
SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35;
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Kolumbien – Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
C-SSRS ist eine Skala, die das Auftreten, den Schweregrad und die Häufigkeit suizidbezogener Gedanken und Verhaltensweisen erfasst und eine binäre Antwort (Ja/Nein) hat. Suizidgedanken: Eine „Ja“-Antwort auf eine von fünf Fragen zu Suizidgedanken: Wunsch, tot zu sein, unspezifische aktive Suizidgedanken, aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (nicht planen) ohne Handlungsabsicht, aktive Suizidgedanken mit irgendeiner Absicht Handeln ohne konkreten Plan, aktive Suizidgedanken mit konkretem Plan und Absicht. Suizidales Verhalten: Eine „Ja“-Antwort auf eine der fünf Fragen zu suizidalem Verhalten: Vorbereitende Handlungen oder Verhalten, abgebrochener Versuch, unterbrochener Versuch, tatsächlicher Versuch (nicht tödlich), abgeschlossener Selbstmord.
SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
Veränderung der Abnormal Involuntary Movement Scale (AIMS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
AIMS ist eine Bewertungsskala zur Messung unwillkürlicher Bewegungen, die als Spätdyskinesie bekannt sind und manchmal als Nebenwirkung einer Langzeitbehandlung mit Antipsychotika auftreten. Der AIMS-Score wurde als Summe der Fragen 1 bis 7 des AIMS-Instruments berechnet, das Bewertungen unwillkürlicher Bewegungen im Gesicht, den Lippen, dem Kiefer, der Zunge, den oberen und unteren Extremitäten sowie Nacken/Schultern/Hüften umfasst. Jeder Punkt wird auf einer fünfstufigen Schweregradskala von 0 bis 4 mit 0 (kein), 1 (minimal), 2 (mild), 3 (mäßig) und 4 (schwerwiegend) bewertet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 28.
SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
Änderung der Barnes Akathisia Rating Scale (BARS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
BARS ist eine Bewertungsskala, die von Ärzten verwendet wird, um den Schweregrad einer medikamenteninduzierten Akathisie zu beurteilen, einer Bewegungsstörung, die durch ein Gefühl innerer Unruhe und den zwingenden Drang, in ständiger Bewegung zu sein, sowie durch Handlungen wie Schaukeln gekennzeichnet ist Im Stehen oder Sitzen die Füße anheben, als ob man auf der Stelle marschieren würde, und im Sitzen die Beine kreuzen und wieder öffnen. Die folgenden Unterkategorien werden bewertet: objektive Akathisie, subjektives Unruhebewusstsein und subjektiver Stress im Zusammenhang mit Unruhe und werden auf einer 4-Punkte-Skala von 0-3 bewertet. Darüber hinaus wird bei der globalen klinischen Beurteilung von Akathisie eine 6-Punkte-Skala von 0 bis 5 verwendet. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 14, wobei eine höhere Punktzahl auf einen erhöhten Schweregrad hinweist.
SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
Änderung der Simpson-Angus-Skala (SAS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35
SAS ist ein 10-Punkte-Testinstrument zur Bewertung drogenbedingter extrapyramidaler Syndrome. Die folgenden Elemente sind im SAS enthalten: Gang, Armsenken, Schulterzittern, Ellenbogensteifheit, Handgelenkssteifheit, Beinpendelung, Kopfsenken, Glabellareflex, Zittern und Speichelfluss. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 40, wobei eine höhere Punktzahl auf einen erhöhten Schweregrad hinweist.
SAD: Ausgangswert bis Tag 6; MAD: Ausgangswert bis Tag 35

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: SAD: bis zum 3. Tag
Maximale Plasmakonzentration
SAD: bis zum 3. Tag
Tmax
Zeitfenster: SAD: bis zum 3. Tag
Zeit bis Cmax
SAD: bis zum 3. Tag
AUC0-t
Zeitfenster: SAD: bis Tag 3; MAD: bis zum 30. Tag
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration
SAD: bis Tag 3; MAD: bis zum 30. Tag
AUC0-∞
Zeitfenster: SAD: bis Tag 3; MAD: bis zum 30. Tag
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich
SAD: bis Tag 3; MAD: bis zum 30. Tag
λz
Zeitfenster: SAD: bis zum 3. Tag
terminale Geschwindigkeitskonstante
SAD: bis zum 3. Tag
Zeitfenster: SAD: bis Tag 3; MAD: bis zum 30. Tag
Eliminationshalbwertszeit
SAD: bis Tag 3; MAD: bis zum 30. Tag
CL/F
Zeitfenster: SAD: bis zum 3. Tag
scheinbare Plasmaclearance
SAD: bis zum 3. Tag
Vd/F
Zeitfenster: SAD: bis zum 3. Tag
scheinbares Verteilungsvolumen
SAD: bis zum 3. Tag
MRT
Zeitfenster: SAD: bis zum 3. Tag
mittlere Verweilzeit
SAD: bis zum 3. Tag
CSS, max
Zeitfenster: MAD: bis zum 30. Tag
Maximale Konzentration im Steady State
MAD: bis zum 30. Tag
CSS, min
Zeitfenster: MAD: bis zum 30. Tag
Minimale Konzentration im stationären Zustand
MAD: bis zum 30. Tag
CSS, Av
Zeitfenster: MAD: bis zum 30. Tag
Durchschnittliche Konzentration im Steady-State
MAD: bis zum 30. Tag
Tss, max
Zeitfenster: MAD: bis zum 30. Tag
Zeit der maximalen Konzentration im stationären Zustand
MAD: bis zum 30. Tag
AUCss
Zeitfenster: MAD: bis zum 30. Tag
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve im stationären Zustand
MAD: bis zum 30. Tag
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Skala für positive und negative Syndrome (PANSS)
Zeitfenster: MAD: Ausgangswert bis Tag 35
PANSS ist eine 30-Punkte-Bewertungsskala, die speziell zur Beurteilung sowohl der positiven als auch der negativen Symptomsyndrome von Patienten mit Schizophrenie entwickelt wurde. PANSS besteht aus 30 Items und 3 Subskalen (Positiv, Negativ, Allgemeine Psychopathologie). Zur Bewertung jedes Items wird eine verankerte Likert-Skala von 1 bis 7 verwendet, wobei Werte von 2 und höher das Vorhandensein zunehmend schwerwiegenderer Symptome anzeigen. Anschließend werden die einzelnen Items summiert, um die Punktzahlen für die drei Unterskalen sowie eine Gesamtpunktzahl zu ermitteln. PANSS Positiver Subskalen-Score-Bereich: 7–49. PANSS Negativer Subskalen-Score-Bereich: 7–49. PANSS-Bewertungsbereich für die Subskala „Allgemeine Psychopathologie“: 16–112. PANSS-Gesamtpunktzahlbereich: 30-210. Ein höherer PANSS-Gesamtscore bedeutet ein schwerwiegenderes Ergebnis.
MAD: Ausgangswert bis Tag 35

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaojiao Li, Dr., The First Hospital of Jilin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS-10509-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HS-10509

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