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TEC4Home-Blutdruck-randomisierte kontrollierte Studie

4. März 2024 aktualisiert von: Karen Tran, University of British Columbia

Telegesundheit für die Kontinuität der Pflegekonnektivität in der Notfallgemeinschaft durch Home-Telemonitoring für eine randomisierte kontrollierte Blutdruckstudie

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirkung von Home-Blutdruck-Telemonitoring (HBPT) und Case Management (CM) im Vergleich zur üblichen Pflege zur Verbesserung der Blutdruckkontrolle bei Patienten mit Bluthochdruck, die aus der Notaufnahme entlassen werden, zu bewerten (ED).

Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Verbessert Telemonitoring mit Fallmanagement die Blutdruckkontrolle im Vergleich zur üblichen Pflege für Menschen mit hohem Blutdruck, die aus der Notaufnahme entlassen werden?

Sekundäre Forschungsfragen befassen sich mit:

  1. Wie verbessern diese Interventionen (Telemonitoring und Fallmanagement) die Medikamenteneinhaltung?
  2. Reduzieren diese Eingriffe die Besuche beim Arzt und in der Notaufnahme?
  3. Sind diese Eingriffe sicher?
  4. Wie beeinflussen diese Interventionen das Patientenerlebnis?

Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten 12 Monate lang eine Schulung und Nutzung eines Heim-Blutdruck-Telemonitors mit Fernübertragungsfunktion sowie Apotheker-Fallmanagement, um Verhaltensberatung anzubieten, die Einhaltung von Medikamenten zu erleichtern, teleüberwachte Blutdruckdaten zu überprüfen und Medikamente anzupassen. Die Kontrollgruppe erhält die übliche Betreuung durch ihren Hausarzt und erhält den gleichen häuslichen Blutdruckmonitor und die gleiche Aufklärung über Bluthochdruck.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

408

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren
  • Erhöhter Triage-Blutdruck UND erhöhter durchschnittlicher Blutdruck in drei aufeinanderfolgenden wiederholten Messungen, die mindestens 30 Minuten nach der Triage liegen (systolischer Blutdruck ≥ 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mm Hg)
  • Besitze ein Smartphone
  • Bereit, Blutdruckwerte zu messen und per Fernübertragung zu Hause zu übertragen

Ausschlusskriterien:

  • Hypertensive Notfälle mit Anzeichen einer Endorganschädigung, eines Schlaganfalls oder eines akuten Koronarsyndroms
  • Schwangere Frau
  • Akute Vergiftung
  • Akut chirurgische oder traumatische Patienten
  • Psychiatrisch instabile Patienten
  • Fortgeschrittene kognitive Beeinträchtigung
  • Patient, der ins Krankenhaus eingeliefert werden muss
  • Unfähigkeit, den Blutdruckmonitor zu Hause richtig zu verwenden oder zu pflegen
  • Aus dem Pflegeheim
  • Instabiles Gehäuse
  • Sie sprechen kein Englisch oder es gibt keine Familienangehörigen, die beim Übersetzen helfen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Home-Blutdruck-Telemonitoring (HBPT) + Case Management (CM)
Diese Gruppe wird gebeten, die Blutdrucküberwachung zu Hause gemäß den Anweisungen zu befolgen. Die Ergebnisse werden mithilfe einer App übertragen und fernüberwacht, wobei Fallmanager (bestimmte Apotheker) die Blutdruckwerte überwachen, um Ratschläge zur Medikamenteneinhaltung und Verhaltensunterstützung zu geben, fernüberwachte Blutdruckzusammenfassungen zu überprüfen und Blutdruckmedikamente entsprechend dem Protokoll anzupassen. Fallmanagementteams kontaktieren die Teilnehmer zu Studienbeginn und jeden Monat bis zum Ende der Studie oder häufiger, wenn der Blutdruck nicht unter Kontrolle ist.

Beim Home Blood Pressure Telemonitoring (HBPT) wird eine App zum Erfassen und Übertragen von Blutdruckwerten eingesetzt.

Beim Case Management (CM) überprüfen Apotheker die Blutdruckdaten und beraten die Teilnehmer auf der Grundlage ihrer Blutdruckwerte.

Kein Eingriff: Übliche Pflege
Diese Gruppe wird von ihrem Hausarzt wie gewohnt betreut und mit Materialien zur Aufklärung über Bluthochdruck versorgt, die denen der Interventionsgruppe ähneln. Die Teilnehmer erhalten den gleichen Blutdruckmonitor für zu Hause, um die Überwachung des Blutdrucks zu Hause auf der Grundlage der Empfehlungen der Bluthochdruck-Richtlinien zu fördern. Die Blutdruckwerte zu Hause werden zu Studienzwecken per Fernübertragung über die App übertragen, den Fallmanagern oder Erstversorgern jedoch nicht zur Verfügung gestellt, es sei denn, dies ist aus Sicherheitsgründen erforderlich oder liegt im Ermessen des Arztes, der die Datensicherheit überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Blutdruck kontrolliert
Zeitfenster: 12 Monate
Vergleich des Anteils der Teilnehmer in der Interventionsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe, die eine 24-Stunden-SBP-Kontrolle am Tag erreichen (< 135 mm Hg oder < 130 mm Hg bei Diabetikern)
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss der Intervention auf andere Blutdruckmessungen
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate

Ambulanter Blutdruck, durchschnittlicher 24-Stunden-Blutdruck, SBP, durchschnittlicher 24-Stunden-Blutdruck, 24-Stunden-Durchschnitts-SBP am Tag, 24-Stunden-DBP am Tag, 24-Stunden-DBP in der Nacht, 24-Stunden-DBP in der Nacht

Home BP Home SBP-Durchschnitt Home DBP-Durchschnitt

Anteil, der eine 24-Stunden-DBP-Kontrolle am Tag erreicht (< 85 mm Hg oder < 80 mm Hg bei Diabetikern)

6 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • H23-00623

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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