- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06303206
TEC4Home-Blutdruck-randomisierte kontrollierte Studie
Telegesundheit für die Kontinuität der Pflegekonnektivität in der Notfallgemeinschaft durch Home-Telemonitoring für eine randomisierte kontrollierte Blutdruckstudie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirkung von Home-Blutdruck-Telemonitoring (HBPT) und Case Management (CM) im Vergleich zur üblichen Pflege zur Verbesserung der Blutdruckkontrolle bei Patienten mit Bluthochdruck, die aus der Notaufnahme entlassen werden, zu bewerten (ED).
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Verbessert Telemonitoring mit Fallmanagement die Blutdruckkontrolle im Vergleich zur üblichen Pflege für Menschen mit hohem Blutdruck, die aus der Notaufnahme entlassen werden?
Sekundäre Forschungsfragen befassen sich mit:
- Wie verbessern diese Interventionen (Telemonitoring und Fallmanagement) die Medikamenteneinhaltung?
- Reduzieren diese Eingriffe die Besuche beim Arzt und in der Notaufnahme?
- Sind diese Eingriffe sicher?
- Wie beeinflussen diese Interventionen das Patientenerlebnis?
Teilnehmer der Interventionsgruppe erhalten 12 Monate lang eine Schulung und Nutzung eines Heim-Blutdruck-Telemonitors mit Fernübertragungsfunktion sowie Apotheker-Fallmanagement, um Verhaltensberatung anzubieten, die Einhaltung von Medikamenten zu erleichtern, teleüberwachte Blutdruckdaten zu überprüfen und Medikamente anzupassen. Die Kontrollgruppe erhält die übliche Betreuung durch ihren Hausarzt und erhält den gleichen häuslichen Blutdruckmonitor und die gleiche Aufklärung über Bluthochdruck.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Karen Tran, MD
- Telefonnummer: (604) 875-5181
- E-Mail: Karen.Tran4@vch.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Meagan Mak, BA
- Telefonnummer: (604) 822-8359
- E-Mail: meagan.mak@ubc.ca
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren
- Erhöhter Triage-Blutdruck UND erhöhter durchschnittlicher Blutdruck in drei aufeinanderfolgenden wiederholten Messungen, die mindestens 30 Minuten nach der Triage liegen (systolischer Blutdruck ≥ 160 mm Hg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mm Hg)
- Besitze ein Smartphone
- Bereit, Blutdruckwerte zu messen und per Fernübertragung zu Hause zu übertragen
Ausschlusskriterien:
- Hypertensive Notfälle mit Anzeichen einer Endorganschädigung, eines Schlaganfalls oder eines akuten Koronarsyndroms
- Schwangere Frau
- Akute Vergiftung
- Akut chirurgische oder traumatische Patienten
- Psychiatrisch instabile Patienten
- Fortgeschrittene kognitive Beeinträchtigung
- Patient, der ins Krankenhaus eingeliefert werden muss
- Unfähigkeit, den Blutdruckmonitor zu Hause richtig zu verwenden oder zu pflegen
- Aus dem Pflegeheim
- Instabiles Gehäuse
- Sie sprechen kein Englisch oder es gibt keine Familienangehörigen, die beim Übersetzen helfen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Home-Blutdruck-Telemonitoring (HBPT) + Case Management (CM)
Diese Gruppe wird gebeten, die Blutdrucküberwachung zu Hause gemäß den Anweisungen zu befolgen.
Die Ergebnisse werden mithilfe einer App übertragen und fernüberwacht, wobei Fallmanager (bestimmte Apotheker) die Blutdruckwerte überwachen, um Ratschläge zur Medikamenteneinhaltung und Verhaltensunterstützung zu geben, fernüberwachte Blutdruckzusammenfassungen zu überprüfen und Blutdruckmedikamente entsprechend dem Protokoll anzupassen.
Fallmanagementteams kontaktieren die Teilnehmer zu Studienbeginn und jeden Monat bis zum Ende der Studie oder häufiger, wenn der Blutdruck nicht unter Kontrolle ist.
|
Beim Home Blood Pressure Telemonitoring (HBPT) wird eine App zum Erfassen und Übertragen von Blutdruckwerten eingesetzt. Beim Case Management (CM) überprüfen Apotheker die Blutdruckdaten und beraten die Teilnehmer auf der Grundlage ihrer Blutdruckwerte. |
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Diese Gruppe wird von ihrem Hausarzt wie gewohnt betreut und mit Materialien zur Aufklärung über Bluthochdruck versorgt, die denen der Interventionsgruppe ähneln.
Die Teilnehmer erhalten den gleichen Blutdruckmonitor für zu Hause, um die Überwachung des Blutdrucks zu Hause auf der Grundlage der Empfehlungen der Bluthochdruck-Richtlinien zu fördern.
Die Blutdruckwerte zu Hause werden zu Studienzwecken per Fernübertragung über die App übertragen, den Fallmanagern oder Erstversorgern jedoch nicht zur Verfügung gestellt, es sei denn, dies ist aus Sicherheitsgründen erforderlich oder liegt im Ermessen des Arztes, der die Datensicherheit überwacht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Systolischer Blutdruck kontrolliert
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vergleich des Anteils der Teilnehmer in der Interventionsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe, die eine 24-Stunden-SBP-Kontrolle am Tag erreichen (< 135 mm Hg oder < 130 mm Hg bei Diabetikern)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einfluss der Intervention auf andere Blutdruckmessungen
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
|
Ambulanter Blutdruck, durchschnittlicher 24-Stunden-Blutdruck, SBP, durchschnittlicher 24-Stunden-Blutdruck, 24-Stunden-Durchschnitts-SBP am Tag, 24-Stunden-DBP am Tag, 24-Stunden-DBP in der Nacht, 24-Stunden-DBP in der Nacht Home BP Home SBP-Durchschnitt Home DBP-Durchschnitt Anteil, der eine 24-Stunden-DBP-Kontrolle am Tag erreicht (< 85 mm Hg oder < 80 mm Hg bei Diabetikern) |
6 Monate und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H23-00623
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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