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Eine klinische Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit neuer und alter ABSK-011-Kapseln

3. Dezember 2025 aktualisiert von: Abbisko Therapeutics Co, Ltd

Eine Single-Center-, offene Mehrperiodenstudie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit neuer und alter ABSK-011-Kapseln und der Auswirkungen von fettarmer Ernährung, fettreicher Ernährung und magensaftresistenten Omeprazol-Magnesium-Tabletten auf das pharmakokinetische Profil neuer ABSK-011-Kapseln bei gesunden Probanden

Das Hauptziel besteht darin, die relative Bioverfügbarkeit und PK-Eigenschaften neuer und alter ABSK-011-Kapseln in einer oralen Einzeldosis zu bewerten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie besteht aus drei separaten Teilen: Teil A, Teil B und Teil C. Teil A ist als offene Crossover-Studie mit zwei Perioden und zwei Sequenzen konzipiert, deren Hauptziel darin besteht, die relative Bioverfügbarkeit und PK zu bewerten Eigenschaften neuer und alter ABSK-011-Kapseln in einer oralen Einzeldosis.

Teil B ist als dreistufige, offene Crossover-Studie mit drei Sequenzen konzipiert, deren Hauptziel darin besteht, die relative Bioverfügbarkeit und PK-Eigenschaften der neuen ABSK-011-Formulierung im Vergleich zur alten Formulierung bei hohen und niedrigen Dosen zu bewerten einmalige orale Verabreichung.

Teil C war als offene Studie mit fester Sequenz über vier Zeiträume konzipiert, deren Hauptziel darin bestand, die Auswirkungen einer fettarmen Diät, einer fettreichen Diät und magensaftresistenter Omeprazol-Magnesiumtabletten auf die PK zu bewerten neue ABSK-011-Formulierung nach einmaliger oraler Verabreichung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Wuxi, Jiangsu, China, 214062
        • Affiliated Hospital of Jiangnan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Probanden im Alter zwischen 18 und 45 Jahren (einschließlich 18 und 45 Jahren) zum Zeitpunkt des Screenings;
  2. Mann ≥ 50 kg, Frau ≥ 45 kg, Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 28 (einschließlich 19 und 28), BMI = Gewicht (kg)/Größe (m) 2;
  3. Die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, der Laboruntersuchung und anderer relevanter Untersuchungsergebnisse vor der ersten Medikation sind normal oder abnormal, erfüllen aber die folgenden Anforderungen, oder andere abnormale Ergebnisse, die jedoch nicht klinisch signifikant sind und vom Prüfer festgestellt wurden:

    1. 35,9℃≤ Ohrtemperatur ≤37,5℃;
    2. Pulsfrequenz ≥55 Mal/Minute und ≤100 Mal/Minute;
    3. Systolischer Blutdruck ≥90 mmHg und < 140 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥60 mmHg und < 90 mmHg;
    4. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5×ULN;
  4. Fruchtbare männliche oder weibliche Probanden müssen der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach Verabreichung der letzten Dosis des Prüfpräparats zustimmen (und männliche Probanden spenden während dieser Zeit kein Sperma, weibliche Probanden nicht). Spenden Sie während dieses Zeitraums Eizellen. Bei weiblichen Probanden muss es sich um nicht schwangere und nicht stillende weibliche Probanden handeln, definiert als Frauen, die sich von der Empfängnis bis zum Schwangerschaftsabbruch in einem Schwangerschaftsstadium befinden, wie durch einen Labortest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) innerhalb von 7 Tagen zuvor festgestellt der Beginn des Studiums;
  5. Nehmen Sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil, verstehen Sie den Studienablauf und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung vor dem Screening. Gute Compliance, Bereitschaft, den Studienabläufen zu folgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Anamnese oder bestehenden Erkrankungen des motorischen Systems, des neuropsychiatrischen Systems, des endokrinen Systems, des Blutkreislaufsystems, des Atmungssystems, des Verdauungssystems, des Harnsystems, des Fortpflanzungssystems und anderer Anomalien, die vom Prüfer als klinisch bedeutsam eingestuft wurden;
  2. Eine bekannte oder anhaltende psychische Störung, die nach Feststellung des Prüfarztes die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie beeinträchtigen kann;
  3. Bekannte allergische Vorgeschichte gegen Lebensmittel, Umwelt, experimentelles Medikament ABSK-011 oder andere Medikamente;
  4. Teilnehmer, die an anderen klinischen Studien teilgenommen haben und innerhalb von 3 Monaten vor oder während des Screening-Zeitraums andere klinische Studienmedikamente oder Testgeräte verwendet haben oder planen, während des Studienzeitraums an anderen klinischen Studien teilzunehmen, oder Teilnehmer, die selbst nicht an klinischen Studien teilnehmen ;\
  5. zuvor an dieser Studie oder einer anderen Studie zum Thema ABSK-011 teilgenommen und ABSK-011 absolviert haben;
  6. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis Protonenpumpenhemmer (einschließlich Omeprazol, Lansoprazol, Rabeprazol, Pantoprazol usw.) eingenommen hatten;
  7. Diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 (einschließlich Grapefruitsaft, Grapefruit-Hybriden, Granatäpfeln, Sternfrüchten, Grapefruits, Sevilla-Orangen und Fruchtsäften oder anderen verarbeiteten Produkten) eingenommen oder verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben, rezeptfreie Medikamente, chinesische Kräutermedizin oder Gesundheitsprodukte;
  8. Für diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis CYP2C19-Inhibitoren oder -Induktoren (einschließlich Fluoxetin, Fluvoxamin, Ticlopidin, Rifamepin) eingenommen haben (nur Teil C);
  9. Es gibt Faktoren, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels erheblich beeinflussen, wie z. B. die Unfähigkeit, orale experimentelle Arzneimittel einzunehmen (Dysphagie), starke Übelkeit, Erbrechen und Malabsorption, eine Vorgeschichte von Magen- oder Darmoperationen oder eine andere chirurgische Vorgeschichte, die die Arzneimittelabsorption beeinflusst. Verteilung, Stoffwechsel und Ausscheidung (außer Blinddarmentzündungschirurgie);
  10. Patienten mit Nadel-Ohnmacht, Blut-Ohnmachtsanamnese oder Unfähigkeit, eine Venenpunktion zu tolerieren, oder Schwierigkeiten bei der Blutentnahme;
  11. Blutspende oder starker Blutverlust (≥400 ml) innerhalb von 3 Monaten vor oder während des Screenings (außer Menstruation bei Frauen);
  12. besondere Ernährungsbedürfnisse haben, die einheitliche Ernährung (z. B. Nahrungsmittelunverträglichkeit, Laktoseintoleranz etc.) und die entsprechenden Vorschriften nicht einhalten können oder Schluckbeschwerden haben;
  13. Diejenigen, die sich während des Studienzeitraums nicht an die Ernährungsanforderungen/-einschränkungen halten möchten, die Folgendes umfassen: (i) nur vom Studienzentrum bereitgestellte Nahrungsergänzungsmittel während des Krankenhausaufenthalts, (ii) die Vermeidung starker CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren während der Studie und ( iii) Vermeiden anderer starker CYP2C19-Inhibitoren oder -Induktoren während der Studie ((iii) Nur Teil C);
  14. Diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche konsumiert haben (1 Einheit Alkohol entspricht etwa 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein) oder deren Alkohol-Atemtestergebnisse > 0 mg/100 ml waren oder diejenigen, die während der Studie nicht auf Alkohol verzichten können;
  15. Raucher, die in den 3 Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag (oder eine entsprechende Menge Tabak- oder Nikotinprodukte) geraucht haben; Oder nicht in der Lage, während des Prozesses mit dem Konsum jeglicher Tabakprodukte aufzuhören;
  16. Personen, die in den letzten 6 Monaten einen übermäßigen Methylxanthin-/Koffeinkonsum hatten (übermäßiger Konsum wurde als Konsum von mehr als 6 Einheiten Koffein pro Tag definiert, wobei 1 Einheit Koffein 177 ml Kaffee, 355 ml Tee, 355 ml Cola entspricht). oder 85 Gramm Schokolade) oder nicht bereit waren, die in Abschnitt 5.3.3 genannten Beschränkungen für den Methylxanthin-/Koffeinkonsum während des Studienzeitraums einzuhalten, oder eine bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch hatte oder ein positives Screening auf Drogenmissbrauch durchgeführt wurde;
  17. Das Hepatitis-B-Oberflächenantigen, der Treponema-pallidum-Antikörper, der Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus und der Antikörper gegen den Hepatitis-C-Antikörper waren abnormal und wurden vom Prüfer als klinisch signifikant eingestuft.
  18. Patienten mit einer Vorgeschichte von bakteriellen, pilzlichen, parasitären, viralen (ausgenommen Nasopharyngitis) oder Mykobakterieninfektionen innerhalb von 45 Tagen vor der ersten Verabreichung oder bildgebenden Befunden (Röntgenaufnahme des Brustkorbs), die auf damit verbundene Infektionen hinweisen (wie vom Prüfer festgestellt);
  19. innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis geimpft wurden oder während des gesamten Studienzeitraums geimpft werden sollten;
  20. Alle anderen Faktoren, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet und die die Einhaltung des Protokolls durch den Teilnehmer beeinträchtigen, die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen oder den Teilnehmer einem Risiko aussetzen können. Oder die Probanden brechen das Experiment aus eigenen Gründen ab.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Sequenz A
Probanden in Sequenz A erhalten am Morgen des ersten Tages von Zyklus 1 (C1D1) die alte ABSK-011-Formulierung 220 mg (100-mg-Kapsel *2 und 20-mg-Kapsel *1) auf nüchternen Magen und die neue ABSK-011-Formulierung 200 mg (100-mg-Kapsel *2) auf nüchternen Magen am Morgen des ersten Tages von Zyklus 2 (C2D1).
Probanden in Sequenz A erhalten 220 mg (100-mg-Kapsel *2 und 20-mg-Kapsel *1) orale Verabreichung der alten ABSK-011-Formulierung am ersten Tag von Zyklus 1 (C1D1), gefolgt von einer Auswaschphase von mindestens 4 Tagen Die Probanden erhalten 200 mg (100 mg Kapsel *2) orale Verabreichung der neuen ABSK-011-Formulierung am ersten Tag von Zyklus 2 (C2D1).
Sonstiges: Sequenz B
Probanden in Sequenz B erhalten ABSK-011 neue Formulierung 200 mg (100 mg Kapsel *2) auf nüchternen Magen am Morgen des Zyklus 1-Tages (C1D1) und ABSK-011 alte Formulierung 220 mg (100 mg Kapsel *2 und). 20-mg-Kapsel *1) auf nüchternen Magen am Morgen des ersten Tages von Zyklus 2 (C2D1).
Probanden in Sequenz A erhalten 200 mg (100-mg-Kapsel *2) orale Verabreichung der alten ABSK-011-Formulierung am ersten Tag von Zyklus 1 (C1D1), gefolgt von einer Auswaschphase von mindestens 4 Tagen. Die Probanden erhalten 220 mg (100-mg-Kapsel *2 und 20-mg-Kapsel *1) Orale Verabreichung der neuen ABSK-011-Formulierung am ersten Tag von Zyklus 2 (C2D1).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
Maximal beobachtete Konzentration
Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
AUC
Zeitfenster: Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve
Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
tmax
Zeitfenster: Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
Zeit bis zur maximalen beobachteten Konzentration
Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AEs
Zeitfenster: Das Datum der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 30 Tage (einschließlich Tag 30) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bewertet bis zu 12 Monate.
Nebenwirkungen
Das Datum der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 30 Tage (einschließlich Tag 30) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bewertet bis zu 12 Monate.
SAEs SAEs
Zeitfenster: Das Datum der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 30 Tage (einschließlich Tag 30) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bewertet bis zu 12 Monate.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Das Datum der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 30 Tage (einschließlich Tag 30) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bewertet bis zu 12 Monate.
t1/2
Zeitfenster: Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
Eliminationshalbwertszeit
Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
Vz/F
Zeitfenster: Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
Scheinbares Verteilungsvolumen
Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
CL/F CL/F
Zeitfenster: Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten
Offensichtliche mündliche Freigabe
Von vor der Einnahme bis 72 Stunden nach der Einnahme. bewertet bis zu 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ABSK-011-102

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sequenz A ABSK-011

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