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MCG zur Lokalisierung des Ursprungs der Tachyarrhythmie

19. August 2024 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University

Magnetokardiographie zur genauen Identifizierung des Ursprungsortes von Tachyarrhythmien

Hierbei handelt es sich um eine explorative Forschung mit dem Ziel, mithilfe der Magnetokardiographie (MCG) den Ursprungsort von Tachyarrhythmien genau zu identifizieren. Dies wird von entscheidender Bedeutung für die Frühdiagnose, die Formulierung von Behandlungsplänen und die präoperative Positionierung für die Hochfrequenzablation sein.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Rekrutierung
        • China, Shandong Qilu Hospital of Shandong University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–79 Jahre;
  • Diejenigen, deren Zustand vergleichsweise stabil ist und bei denen von einem behandelnden Arzt (oder Ärzten mit höherer Qualifikation) eine paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, Vorhoftachykardie, Vorhofflattern, Vorhofflimmern oder vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen diagnostiziert wurden und die in der Lage sind, MCG und Herzuntersuchungen durchzuführen elektrophysiologische Untersuchungen nach Auswertung.
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit bekannten strukturellen Herzerkrankungen wie Kardiomyopathie und Herzklappenerkrankungen;
  • Personen mit anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Lungenembolie und Aortendissektion;
  • Personen mit Bindegewebserkrankungen (Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Dermatomyositis, Polyarteriitis nodosa usw.) in Kombination mit Herzkomplikationen;
  • Personen mit offensichtlich abnormaler Schilddrüsenfunktion, schwerer Anämie oder anderen Blutkrankheiten und anderen Krankheiten, die offensichtlich die zirkulierende Blutversorgung beeinträchtigen;
  • Personen mit Fettleibigkeit (BMI>30 kg/cm2) oder Untergewicht (BMI <18 kg/cm2);
  • Personen mit bösartigen Tumoren;
  • Profisportler, schwangere oder stillende Frauen, Alkoholiker;
  • Personen mit akuten Erkrankungen oder kritischen Erkrankungen in anderen Systemen, wie z. B. akuten oder schweren Atemwegserkrankungen, abnormaler Leber- oder Nierenfunktion usw.;
  • Personen mit Infektionskrankheiten oder übertragbaren Krankheiten;
  • Personen, die aufgrund von Klaustrophobie, körperlicher Beeinträchtigung usw. nicht in der Lage oder nicht in der Lage sind, eine Magnetokardiographie durchzuführen;
  • Unfähig oder nicht in der Lage, bei den entsprechenden Forschungsanforderungen mitzuarbeiten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit Vorhoftachykardie
Patienten mit Vorhoftachykardie erhalten dynamische EKG-, MCG- und kardiale elektrophysiologische Untersuchungen.
Magnetokardiographie
Experimental: Patienten mit Vorhofflattern
Patienten mit Vorhofflattern erhalten dynamische EKG-, MCG- und elektrophysiologische Untersuchungen des Herzens.
Magnetokardiographie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von MCG zur Erkennung des Ursprungsorts von Tachyarrhythmien unter Verwendung der kardialen Elektrophysiologie als Referenzstandard.
Zeitfenster: 12-monatiger Krankheitsverlauf
Zur Beurteilung der Wirksamkeit werden Sensitivität, Spezifität und Fläche unter der ROC-Kurve ermittelt.
12-monatiger Krankheitsverlauf

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuguo Chen, Professor, Qliu Hospital of Shandong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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