- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06343818
Compassion Project: Entwicklung einer empathiebasierten Stressintervention
Das Compassion-Projekt: Entwicklung und Pilotierung einer Intervention zur Reduzierung von empathiebasiertem Stress auf psychiatrischen Stationen für Jugendliche
Mitgefühl bedeutet, zu erkennen, dass jemand leidet und ihm helfen zu wollen. Mitgefühlsmüdigkeit ist eine verminderte Fähigkeit, Mitgefühl für andere zu empfinden. Sekundäres Trauma ist die Erfahrung traumatischer Reaktionen auf das Hören über das Trauma einer anderen Person. Unter Burnout versteht man Depersonalisierung, emotionale Erschöpfung und ein schlechteres Gefühl bei der Arbeit. Mitgefühlsmüdigkeit, Sekundärtrauma und Burnout können alle als empathiebasierter Stress bezeichnet werden. Dies ist ein Problem für das Gesundheitspersonal und seine Patienten.
Mitarbeiter, die unter empathiebedingtem Stress leiden, bieten eine schlechtere Pflegequalität, was schwerwiegende Folgen für die Patienten haben kann. Empathiebedingter Stress wird auch mit krankheitsbedingten Erkrankungen des Personals in Verbindung gebracht, was schädlich für das Personal und kostspielig für den National Health Service (NHS) des Vereinigten Königreichs ist.
Auf den Stationen für psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen (CAMHS) herrscht viel Betrieb und hoher Druck, in dem Familien und junge Menschen oft verärgert sind, die Ressourcen knapp werden und das Personal mit einem hohen Risiko für Patienten, sich selbst zu verletzen oder Selbstmord zu begehen, zu kämpfen hat.
Der Hauptforscher hat bereits Forschungsergebnisse zu empathiebasiertem Stress und Interventionen zu seiner Vorbeugung und/oder Reduzierung beim Personal der psychiatrischen Abteilung überprüft. Diese Beweise wurden dem CAMHS-Stationspersonal, Managern, Beauftragten, Patienten und Familien vorgelegt und diese Interessengruppen haben gemeinsam eine Intervention für Stationen entwickelt, um empathiebasierten Stress zu reduzieren. Ziel der Intervention ist es, den Mitarbeitern zu helfen, sich besser zu fühlen und sich besser um sie zu kümmern.
Ziel dieser Pilotstudie ist es, unsere Intervention auf zwei CAMHS-Stationen zu testen und zu verbessern und zu messen, wie nützlich und beliebt sie ist und wie machbar es wäre, sie einzusetzen und auf weiteren Stationen zu testen. Dem Personal auf CAMHS-Stationen wird eine modulare Intervention angeboten, die Psychoedukation über empathiebasierten Stress und Möglichkeiten zu seiner Bekämpfung sowie Toolkits für Stressoren und Management am Arbeitsplatz umfasst. Mitarbeiter und Patienten der NHS CAMHS-Station werden gebeten, Fragebögen auszufüllen, und eine Teilstichprobe des Personals wird gebeten, Interviews über den Prozess der Intervention auszufüllen.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Eine neuartige Intervention zur Reduzierung von empathiebasiertem Stress beim Personal wird nacheinander auf zwei psychiatrischen Stationen für Jugendliche erprobt. Nach der Entbindung auf der ersten Station wird das Feedback aus Fragebögen nach der Intervention und Interviews mit einer Teilstichprobe des Personals verwendet, um die Intervention vor der Entbindung auf der zweiten Station zu modifizieren. Die Studie zielt darauf ab, die Akzeptanz, Nützlichkeit und Durchführbarkeit der Intervention sowie die Durchführbarkeit der Verwendung dieser Studienmethoden zu bewerten (im Hinblick auf eine mögliche Erprobung dieser Intervention zu einem späteren Zeitpunkt).
Die Intervention heißt „The Compassion Project“ und ist ein 6-monatiges Paket, das darauf abzielt, das Verständnis und die Bewältigungsreaktionen einzelner Mitarbeiter sowie organisatorische Praktiken zu fördern. Das Compassion Project verfolgt einen mehrstufigen Ansatz, der Mitarbeiterschulungen, eine Reihe von Ressourcen und Unterstützung für das Personal umfasst. Dazu gehören Schulungsmaterialien (in Audio-, Video- und schriftlicher Form), Gelegenheiten zur Diskussion darüber, wie die derzeitigen Stationspraktiken verbessert werden könnten, und zur Feier derjenigen, die gut funktionieren. Bei dieser Intervention handelt es sich um eine modulare Struktur, die Interventionsebenen auf individueller, Team- und organisatorischer Ebene (durch gezielte Ausrichtung auf Führungskräfte) umfasst. Eine Arbeitsgruppe aus Compassion Champions aus allen Ebenen des Stationspersonals wird daran arbeiten, die Grundsätze in die Praxis der Station zu integrieren. Die Intervention wurde unter Verwendung von Informationen aus einer systematischen Literaturrecherche, Interventionskartierung und gemeinsamer Gestaltung mit Interessengruppen entwickelt.
Die Studie verwendet ein wiederholtes AB-Design. Es werden wiederholte Baseline- (A) und Post-Interventions- (B) Maßnahmen erfasst, die dann auf der zweiten Station wiederholt werden. Es wird auch ein Mittelwert erfasst. Die vier Messzeitpunkte sind -1 Monat, 0 Monate, 3 Monate und 6 Monate, damit das Personal die Fragebögen ausfüllen kann. Darüber hinaus werden junge Menschen und Eltern/Betreuer, die zum Zeitpunkt der Intervention von der Station betreut wurden, gebeten, zum Zeitpunkt der Entlassung zwei Fragebögen auszufüllen. Maßnahmen auf Stationsebene (z.B. (Anzahl der Vorfälle) ermöglichen das Verständnis des Kontexts und erfassen auch etwaige Veränderungen im Verlauf der Intervention. Sie tragen auch zu wirtschaftlichen Analysen bei.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lucy Maddox, DClinPsy
- Telefonnummer: 01225 388388
- E-Mail: lm2436@bath.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Paul Chadwick, DClinPsy
- E-Mail: pdjc20@bath.ac.uk
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Derzeit arbeiten Mitarbeiter an den beiden Standorten der psychiatrischen Abteilung für Jugendliche. Alle Jugendlichen und Eltern/Betreuer, die während des Interventionszeitraums entlassen werden.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt keine Ausschlusskriterien für Mitarbeiter. Für junge Menschen, die stationär auf der Station untergebracht sind, und Eltern/Betreuer junger Menschen wäre ein Ausschlusskriterium, wenn die Englischkenntnisse so hoch sind, dass Fragebögen ohne angemessene Anpassungen nicht zugänglich sind und eine unterstützende Person nicht verfügbar ist. Wir werden uns bemühen, alle potenziellen Teilnehmer in die Studie einzubeziehen, wenn Unterstützer verfügbar sind, die einer Einzelperson den Zugang zu den Fragebögen erleichtern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Standort 1 der Pilotenstation
Der erste Stationsstandort wird die Intervention testen, die dann vor der Lieferung auf dem zweiten Stationsstandort verfeinert wird
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Sechsmonatiges Schulungs- und Ressourcenpaket für das Stationspersonal, einschließlich mundgerechter Audio-, Video- und schriftlicher Materialien.
Das Präsenztraining wird wöchentlich von einem klinischen Psychologen durchgeführt.
Eine Mitarbeitergruppe von „Mitgefühls-Champions“ wird für die Einbettung der Intervention verantwortlich sein.
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Experimental: Standort 2 der Pilotenstation
Auf der zweiten Station werden verfeinerte Interventionen durchgeführt
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Sechsmonatiges Schulungs- und Ressourcenpaket für das Stationspersonal, einschließlich mundgerechter Audio-, Video- und schriftlicher Materialien.
Das Präsenztraining wird wöchentlich von einem klinischen Psychologen durchgeführt.
Eine Mitarbeitergruppe von „Mitgefühls-Champions“ wird für die Einbettung der Intervention verantwortlich sein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Monat 3 und Monat 6
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Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM), mit einem Mindestwert von 1 und einem Höchstwert von 15, wobei höhere Werte auf eine höhere Akzeptanz hinweisen.
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Monat 3 und Monat 6
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Durchführbarkeit der Intervention
Zeitfenster: Monat 3 und Monat 6
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Durchführbarkeit der Interventionsmaßnahme (FIM) mit einem Mindestwert von 1 und einem Höchstwert von 20, wobei höhere Werte auf eine größere wahrgenommene Durchführbarkeit hinweisen.
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Monat 3 und Monat 6
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Wahrgenommener Nutzen der Intervention
Zeitfenster: Monat 3 und Monat 6
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Zwei wahrgenommene Nützlichkeitsfragen, bewertet auf einer 5-Punkte-Likert-Skala, wobei 1 nicht nützlich und 5 äußerst nützlich ist
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Monat 3 und Monat 6
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Durchführbarkeit des Studiums
Zeitfenster: Durchgeführt im 6. Monat
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Rot/Gelb/Grün-Analyse der Stationsrekrutierung
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Durchgeführt im 6. Monat
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Machbarkeit der Erfassung von Daten zu empathiebasiertem Stress des Personals mithilfe der Professional Quality of Life Scale zu mehreren Zeitpunkten
Zeitfenster: Monat -1, 0, 3 und 6
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Professionelle Lebensqualitätsskala (PROQUOL).
Für drei Unterskalen (1) Mitgefühlszufriedenheit, (2) Burnout und (3) sekundärer traumatischer Stress werden Rohwerte zwischen 10 und 50 angegeben.
Höhere Werte für die Zufriedenheit mit Mitgefühl sind positiv, und höhere Werte für Burnout oder sekundären traumatischen Stress stehen im Zusammenhang mit einem schlechteren Ergebnis.
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Monat -1, 0, 3 und 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Machbarkeit der Bewertung gesundheitsökonomischer Daten mithilfe eines Fragebogens zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Monat -1, 0, 3 und 6
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Europäischer Fragebogen zur Lebensqualität in 5 Dimensionen und 5 Stufen (EQ5D-5L).
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Monat -1, 0, 3 und 6
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Prozessmaßnahmen zur Bewertung potenzieller Veränderungsmechanismen
Zeitfenster: Monat -1, 0, 3 und 6
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Kenntnisse über den auf Empathie basierenden Stressfragebogen, der für die Studie entwickelt wurde (höhere Werte bedeuten größeres Wissen) Achtsame Aufmerksamkeits- und Bewusstseinsskala (MAAS) (durchschnittliche Werte liegen zwischen 1 und 6, wobei höhere Werte auf größere Achtsamkeit hinweisen) Selbstmitgefühlsskala (SCS) ( Mindestpunktzahl ist 1, Höchstpunktzahl ist 60, wobei höhere Punktzahlen auf mehr Selbstmitgefühl hinweisen) Fragebogen zu Managementstandards von Health and Safety Executive (HSE) Fragen zur Schulung Teilstichprobe von 15 qualitativen Interviews über den Prozess der Intervention
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Monat -1, 0, 3 und 6
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Machbarkeit der Erhebung von Daten über junge Menschen und Eltern/Betreuer zur mitfühlenden Betreuung
Zeitfenster: Wird bei der Entlassung während der gesamten 6 Monate des Eingriffs verabreicht
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Bei der Entlassung wird jungen Menschen und Eltern/Betreuern ein Fragebogen zur Pflege ausgehändigt.
Dies ist die Kurzform des Sinclair-Mitgefühlsfragebogens
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Wird bei der Entlassung während der gesamten 6 Monate des Eingriffs verabreicht
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Durchführbarkeit der Erfassung von Daten über die Erfahrung von Jugendlichen und Eltern/Betreuern im Dienst
Zeitfenster: Wird bei der Entlassung während der gesamten 6 Monate des Eingriffs verabreicht
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Bei der Entlassung werden jungen Menschen und Eltern/Betreuern zwei Fragebögen zum Thema Pflege ausgehändigt.
Dies ist der Fragebogen zur Serviceerfahrung.
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Wird bei der Entlassung während der gesamten 6 Monate des Eingriffs verabreicht
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kontextfaktoren auf Gemeindeebene
Zeitfenster: Monat -1, 0, 3 und 6
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Kontextfaktoren auf Stationsebene (z. B.
Anzahl der Vorfälle) ermöglicht es, den Kontext zu verstehen und auch etwaige Veränderungen im Verlauf der Intervention zu erfassen.
Es werden Stationsdaten über die Fallzahl der Station (Stationsbelegung), die Aufenthaltsdauer der Patienten, Vorfälle auf der Station, die Krankheit des Personals und die Anzahl der ausscheidenden Mitarbeiter erfasst.
Diese werden mithilfe eines Datenblatts erfasst, das von den modernen Matronen der Station unter Verwendung leicht verfügbarer Daten ausgefüllt wird
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Monat -1, 0, 3 und 6
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lucy Maddox, DClinPsy, University of Bath
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NIHR301578
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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