- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06349174
Sicherheit und Wirksamkeit der Endobronchialklappe für bronchoskopische Lungenvolumenreduktionsoperationen: Eine prospektive Pilotstudie
Ziel dieser Pliot-Studie ist die vorläufige Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer transbronchialen Lungenvolumenreduktionsoperation unter Verwendung der selbst entwickelten Endobronchialklappen bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung und Emphysem-Phänotyp. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
Verbessern selbstentwickelte Endobronchialklappen die Lungenfunktion, Belastbarkeit und Symptome der Teilnehmer? Welche operativ bedingten unerwünschten Ereignisse treten bei Teilnehmern nach einer transbronchialen Lungenvolumenreduktionsoperation mit den selbst entwickelten Endobronchialklappen auf?
Die Teilnehmer werden:
Unterziehen Sie sich einer transbronchialen Lungenvolumenreduktionsoperation mit den selbst entwickelten Endobronchialklappen.
erhalten eine Nachuntersuchung vor der Operation (Grundlinie) und 3 Tage, 4 Wochen, 12 Wochen nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gang Hou, MD
- Telefonnummer: 010-84205729
- E-Mail: hougangcmu@163.com
Studienorte
-
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Beijing
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BeiJing, Beijing, China, 100029
- China-Japan Friendship Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung basierend auf den GOLD-Diagnosekriterien;
- 2. Altersspanne von 40 bis 85 Jahren (einschließlich 40 und 85 Jahren);
- 3. BMI ≤ 35 kg/m2;
- 4. 15 % ≤ FEV1 % vorhergesagt ≤ 45 %;
- 5. TLC > 100 % pred, RV > 140 % pred und DLCO/red % ≥ 20 %;
- 6. 100 m ≤ 6WMD ≤ 500 m nach dem Rehabilitationstraining;
- 7. Hören Sie länger als 4 Monate mit dem Rauchen auf;
- 8. Das Bewertungsergebnis der Lungenbypass-Beatmungsfunktion ist negativ;
- 9. Teilnehmer dieser klinischen Studie benötigen die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung durch die Einzelperson oder ihren gesetzlichen Vertreter.
Ausschlusskriterien:
- 1. Schwanger sein oder stillen;
- 2. PaCO2>50 mmHg und/oder PaO2 <45 mmHg;
- 3. Offensichtliche Bronchiektasen oder andere infektiöse Lungenerkrankungen;
- 4. Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Lungeninfektion oder einer akuten Verschlimmerung der COPD innerhalb der letzten 12 Monate vor der Basisbeurteilung zweimal oder mehrmals;
- 5. Gerinnungsstörung, Thrombozytenzahl <60e+09/L;
- 6. Myokardinfarkt oder Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 24 Wochen;
- 7. Vorherige Lobektomie, LVRS oder Lungentransplantation;
- 8. Antikoagulanzientherapie, die vor der Operation nicht abgebrochen werden kann;
- 9. Unkontrollierte pulmonale arterielle Hypertonie (systolischer pulmonaler arterieller Druck > 45 mmHg) oder Lungen, bei denen innerhalb der letzten 12 Wochen arterielle Hypertonie diagnostiziert wurde;
- 10. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) innerhalb der letzten 12 Wochen beträgt weniger als 45 %;
- 11. Lungenknötchen, die einen Eingriff erfordern;
- 12. Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- 13. Personen mit anderen Kontraindikationen für Bronchialoperationen;
- 14. Andere Umstände, die der Forscher für die Teilnahme an dieser klinischen Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Endobronchiale Klappengruppe
Die Patienten würden sich einer bronchoskopischen Lungenvolumenreduktionsoperation unter Verwendung der selbst entwickelten Endobronchialklappe unterziehen.
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Die Patienten würden sich einer bronchoskopischen Lungenvolumenreduktionsoperation unter Verwendung der selbst entwickelten Endobronchialklappe unterziehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Änderung des FEV1 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Der Patient wird Lungenfunktionstests unterzogen.
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12 Wochen nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden mit einer FEV1-Verbesserung ≥ 12 % nach Bronchodilatatoren
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Der Patient wird Lungenfunktionstests unterzogen.
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12 Wochen nach der Operation
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Prozentuale Änderung des RV relativ zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Der Patient wird Lungenfunktionstests unterzogen und das Restvolumen (RV) wird aufgezeichnet.
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12 Wochen nach der Operation
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Prozentuale Änderung der TLC relativ zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Der Patient wird Lungenfunktionstests unterzogen und die gesamte Lungenkapazität (TLC) wird aufgezeichnet.
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12 Wochen nach der Operation
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Prozentuale Änderung des DLCO im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Der Patient wird Lungenfunktionstests unterzogen und die Diffusionskapazität für Kohlenmonoxid (DLCO) wird aufgezeichnet.
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12 Wochen nach der Operation
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Prozentuale Änderung des SGRQ-Scores im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Der Patient erhält eine Fragebogenumfrage zum St. Georges Respiratory Questionnaire (SGRQ).
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12 Wochen nach der Operation
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Prozentuale Änderung des mMRC-Grades im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Der Patient erhält einen modifizierten Fragebogen des Medical Research Council (mMRC).
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12 Wochen nach der Operation
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Prozentuale Änderung der 6MWD im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Der Patient wird einem 6-Minuten-Gehtest unterzogen und die 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) wird aufgezeichnet.
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12 Wochen nach der Operation
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die Häufigkeit chirurgischer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Zu den chirurgisch bedingten unerwünschten Ereignissen zählen Pneumothorax, Klappenverschiebung oder -ablösung, Granulombildung und andere chirurgisch bedingte unerwünschte Ereignisse.
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12 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-valve-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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