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Eine wirtschaftliche Studie zur HSK21542-Injektion zur Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen

8. April 2024 aktualisiert von: Mengchang Yang

Eine wirtschaftliche Studie zur Prävention von postoperativer Übelkeit und Erbrechen durch HSK21542-Injektion

Diese Studie analysierte die Wirksamkeits- und Sicherheitsergebnisse der HSK21542-Injektion zur Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen in einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Dosisexplorationsstudie sowie den realen klinischen Routineeinsatz von Troisison und andere (nicht auf andere Setron-Arzneimittel beschränkt) zur Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen sowie Daten zur Behandlung damit verbundener Nebenwirkungen. Es wurde in einen Wirkungsindikator umgewandelt, die möglichen mit der Studie verbundenen Kosten wurden analysiert, angemessene Preisparameter für die HSK21542-Injektion festgelegt und der wirtschaftliche Wert von HSK21542 untersucht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mengchang Yang, Doctor
  • Telefonnummer: +8618140049936
  • E-Mail: ymc681@126.com

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Rekrutierung
        • Sichuan Provincial People's Hospital
        • Unterermittler:
          • Lina Yang
        • Kontakt:
          • Mengchang Yang, Doctor
          • Telefonnummer: +8618140049936
          • E-Mail: ymc681@126.com
        • Hauptermittler:
          • Mengchang Yang
        • Unterermittler:
          • Yu He
        • Unterermittler:
          • Mengxia Lan
        • Unterermittler:
          • Ai Wei

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 und ≤75 Jahre, männlich oder weiblich;
  • Die American Society of Anaesthesiologists (ASA) Klasse I-III;
  • 18 kg/m2 ≤ BMI ≤ 40 kg/m2;
  • Krankenhauspatienten, bei denen eine elektive laparoskopische Bauch- oder gynäkologische Operation unter Vollnarkose für eine erwartete Anästhesiezeit von ≥ 1 Stunde geplant ist;
  • Probanden mit mittlerem oder hohem Risiko (Score ≥ 2 Punkte), die an PONV leiden, beurteilt vom Prüfer anhand des vereinfachten Risiko-Scores von Apfel;
  • Probanden, die der Teilnahme an der Studie zustimmen und freiwillig das Informed Consent Form (ICF) unterzeichnen;

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese oder Nachweis einer der folgenden Krankheiten vor dem Screening: Atemwegserkrankungen: schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, akute Verschlimmerung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung, schwere Atemwegsstenose, große pharyngolaryngeale Raumforderung, (broncho-) tracheoösophageale Fistel oder Atemwegsriss und schwere Atemwegserkrankungen Traktinfektion innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening; Störungen des Zentralnervensystems: Personen mit Epilepsie, Parkinson-Krankheit oder anderen Erkrankungen des Zentralnervensystems, die Übelkeit und Erbrechen verursachen, wie z. B. Schädel-Hirn-Trauma, intrakranielle raumfordernde Läsionen, intrakranielle Aneurysmen usw.; Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Patienten mit unkontrollierter Hypertonie [systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 170 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 105 mmHg ohne Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten oder SBP ≥ 160 mmHg und/oder DBP ≥ 100 mmHg nach Behandlung mit blutdrucksenkende Medikamente], schwere Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Grad III-IV), instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, schwere Arrhythmie, Tachykardie/Bradykardie in der Vorgeschichte, die eine medizinische Behandlung erforderte, atrioventrikulärer Block Grad II-III (ausgenommen Verwendung eines Herzschrittmachers) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; Verdauungsstörungen: Personen mit Darmverschluss oder anderen Verdauungskrankheiten, die nach Einschätzung des Prüfers Übelkeit und Erbrechen verursachen können; Patienten mit einer bestätigten Diagnose einer Vestibularfunktionsstörung, ausgenommen Reisekrankheit (einschließlich, aber nicht beschränkt auf peripheres Vestibularsyndrom, zentrales Vestibularsyndrom usw.); Personen mit einer Vorgeschichte von erheblichem und chronischem Schwindel.
  • Eines der folgenden Medikamente oder Behandlungen wurde beim Screening verwendet: Probanden, die innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Operation Antiemetika/Medikamente mit antiemetischer Wirkung erhalten haben oder die vor Beginn der Operation nicht länger als 5 Halbwertszeiten (berechnet als längste Zeit); Patienten mit bösartigen Neubildungen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening mit einer Chemotherapie behandelt wurden;
  • Labortestindikatoren beim Screening erfüllen die folgenden Kriterien: Anzahl weißer Blutkörperchen < 3,0 × 109/l; Thrombozytenzahl < 80 × 109/l; Hämoglobin < 70 g/l; Verlängerung der Prothrombinzeit (PT), die die Obergrenze des Normalwerts überschreitet für 3 Sekunden; Verlängerung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT), die die Obergrenze des Normalwerts für 10 Sekunden überschreitet; Alaninaminotransferase (ALT) und/oder Aspartataminotransferase (AST) > 3 × ULN; Gesamtbilirubin > 2 × ULN; Blutkreatinin > 2 × ULN; Nüchtern-Serumglukose ≥ 11,1 mmol/L;
  • Es wird erwartet, dass die Patienten nach dem Ende der Operation eine weitere endotracheale Intubation benötigen;
  • Bei Probanden wird davon ausgegangen, dass nach dem Ende der Operation eine nasale oder orale Magensonde eingeführt werden muss.
  • Personen mit einer Vorgeschichte schwerer Arzneimittelallergien oder Personen, die gegen die im Protokoll genannten Prüfpräparate allergisch sind;
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Drogenabhängigkeit oder Alkoholismus innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, wobei Alkoholismus als durchschnittlicher täglicher Konsum von > 2 Einheiten Alkohol definiert ist (1 Einheit = 360 ml Bier mit 5 % Alkohol, 45 ml). Schnaps mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein);
  • Personen mit Übelkeit, Würgen oder Erbrechen innerhalb von 24 Stunden vor Einleitung der Anästhesie (mit Ausnahme derjenigen, die durch die Darmvorbereitung verursacht werden);
  • Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer Prüfstudie teilgenommen haben (definiert als Erhalt eines Prüfpräparats oder eines Placebos);
  • Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen; weibliche oder männliche Probanden im gebärfähigen Alter sind nicht bereit, während des gesamten Studienzeitraums und für 3 Monate nach Abschluss der Studie Verhütungsmittel anzuwenden;
  • Probanden, die vom Prüfer aus anderen Gründen als für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSK21542-60μg
Die HSK21542-Injektion von 60 μg wurde einmal innerhalb von 15 Minuten vor dem Ende der Operation verabreicht und erfolgte durch intravenöse Bolusinjektion für mindestens 30 Sekunden.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine wirtschaftliche Studie, die die medizinische Behandlung der Patienten nicht beeinträchtigt.
Experimental: HSK21542-120μg
Die HSK21542-Injektion von 120 μg wurde einmal innerhalb von 15 Minuten vor dem Ende der Operation verabreicht und erfolgte durch intravenöse Bolusinjektion für mindestens 30 Sekunden.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine wirtschaftliche Studie, die die medizinische Behandlung der Patienten nicht beeinträchtigt.
Experimental: HSK21542-180μg
Die HSK21542-Injektion von 180 μg wurde einmal innerhalb von 15 Minuten vor dem Ende der Operation verabreicht und erfolgte durch intravenöse Bolusinjektion für mindestens 30 Sekunden.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine wirtschaftliche Studie, die die medizinische Behandlung der Patienten nicht beeinträchtigt.
Placebo-Komparator: Placebo
Ein Placebo wurde einmal innerhalb von 15 Minuten vor dem Ende der Operation verabreicht und zwar durch intravenöse Bolusinjektion für mindestens 30 Sekunden;
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamte direkte medizinische Kosten, direkte nichtmedizinische Kosten, indirekte Kosten
Zeitfenster: 24 Stunden nach Ende der Operation
24 Stunden nach Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Mengchang Yang, Doctor, Prinipal Investigator

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

6. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

6. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Planen Sie die Veröffentlichung von Artikeln, um Daten auszutauschen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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