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Eine Phase-I-Studie zu DDN-A-0101 bei gesunden Freiwilligen und älteren Menschen

11. April 2024 aktualisiert von: Pharmacobio

Eine dosisblockierte, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-I-Studie mit Einzel- und Mehrfachdosierung und Dosissteigerung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von DDN-A-0101 bei gesunden Erwachsenen und älteren Probanden

Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Dosissteigerung mit Einzel- und Mehrfachdosierung zur oralen Verabreichung von DDN-A-0101 an gesunde Erwachsene und ältere Probanden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasst zwei Teile; Teil 1 umfasst die Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) und Teil 2 die Studie mit aufsteigender Mehrfachdosis (MAD). Ungefähr 50 Probanden werden im SAD bzw. MAD eingeschrieben. In beiden Teilen werden für jede Kohorte neue Probanden rekrutiert. Der SAD-Teil umfasst 5 Dosisstufen (S1, S2, S3, S4, S5) und Kohorte S3 geht zur Kohorte mit Nahrungsmitteleffekten über. Der MAD-Teil umfasst 5 Dosisstufen (M1, M2, ME, M3, M4) und Kohorten-ME wird in der älteren Gruppe durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: In-Jin Jang, Doctor
  • Telefonnummer: 82-2-740-8290
  • E-Mail: ijjang@snu.ac.kr

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Rekrutierung
        • Seoul National University College of Medicine and Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband ist ein gesunder Erwachsener im Alter von über 19 Jahren und unter 65 Jahren*.

    *Für Kohorte ME (ältere Person), über 65 Jahre alt und unter 75 Jahre alt, ein gesunder Freiwilliger

  2. Als Ergebnis der Körpermessung zum Zeitpunkt des Screenings hat die Person ein Körpergewicht von 55,0 kg oder mehr und 90,0 kg oder weniger und der Body-Mass-Index (BMI) beträgt 18,0 kg/m2 oder mehr und 27,0 kg/m2 oder weniger.
  3. Der Proband, der ausreichend Erklärungen zu dieser klinischen Studie gehört und gehört hat und sich freiwillig dazu entschieden hat, schriftlich mitzuwirken, um die Einhaltung der klinischen Studie getreu umzusetzen.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt mit einer Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, des Atmungssystems, der Niere, des endokrinen Systems, des Blutsystems, des Verdauungssystems, des Zentralnervensystems, des Harnsystems, des Bewegungsapparats, psychiatrischer Erkrankungen (Stimmungsstörungen, Zwangsstörungen usw.) oder bösartige Erkrankungen (kann jedoch registriert werden, wenn die vollständige Genesung in der Vergangenheit keinen Einfluss auf den aktuellen Gesundheitszustand hat).
  2. Die Person mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (wie Morbus Crohn, Geschwüren, akuter oder chronischer Pankreatitis, Hypothyreose, Anaphylaxie usw.) oder Magen-Darm-Operationen (mit Ausnahme einer einfachen Appendektomie oder Hernie), die die Absorption von Medikamenten aus klinischen Studien beeinträchtigen können.
  3. Bei dem Probanden wurde innerhalb von 90 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels in der klinischen Studie ein Magengeschwür, eine Speiseröhrenerkrankung und ein Zollinger-Ellison-Syndrom diagnostiziert und er wurde behandelt oder weist eine medizinische Vorgeschichte oder klinisch verdächtige Symptome auf.
  4. Der Proband zeigt in den Labortestergebnissen die folgenden Werte.

    • Aspartat-Aminotransferase (AST)- oder Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel im Blut > 1,5-fache normale Obergrenze
    • Gesamtbilirubinspiegel im Blut > 1,5-fache normale Obergrenze
    • Kreatinphosphokinase (CPK)-Spiegel im Blut > 1,5-fache normale Obergrenze
    • Positive epidemiologische Serumtestergebnisse (Ag/Ab des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Ab des Hepatitis-C-Virus (HCV), Syphilis-Regain-Test)
    • Berechnung der Kreatin-Reinigungsrate durch die CKD-EPI-Gleichung (Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration): < 60 ml/min/1,73 m2
  5. Die Person mit erheblichen Anomalien bei neurologischen Untersuchungen, die während Screening-Besuchen durchgeführt wurden.
  6. Der Proband, der zum Zeitpunkt des Screenings einen systolischen Blutdruck ≥ 150 mmHg oder < 90 mmHg, einen diastolischen Blutdruck ≥ 100 mmHg oder < 50 mmHg im Blutdruck, gemessen von oben links, nach mindestens 5-minütiger Ruhezeit aufwies.
  7. Die Person mit klinisch bedeutsamen allergischen Erkrankungen (ausgenommen leichte allergische Rhinitis, die keiner Verabreichung bedarf)
  8. Die Person, die in der Vergangenheit Drogenmissbrauch hatte oder in einem Urin-Screening-Test positiv auf eine Missbrauchsdroge getestet wurde.
  9. Der Proband, bei dem in der Vergangenheit Überempfindlichkeitsreaktionen auf Arzneimittel der gleichen Klasse wie der Hauptbestandteil und die Bestandteile von Arzneimitteln für klinische Studien aufgetreten sind.
  10. Der Proband, der innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Durchführung klinischer Studien Medikamente aus anderen klinischen Studien und Studien zur biologischen Äquivalenz erhalten hat.
  11. Der Proband, der innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung von Medikamenten für klinische Studien metabolische Enzym-induzierte und hemmende Medikamente wie Barbital-Medikamente eingenommen hat.
  12. Die Probanden, die innerhalb von 60 Tagen vor der Verabreichung von Medikamenten für klinische Studien Vollblut gespendet haben, oder Freiwillige, die innerhalb von 20 Tagen vor der Verabreichung von Medikamenten für klinische Studien Vollblut gespendet oder erhalten haben.
  13. Der Proband, der innerhalb von 14 Tagen nach Durchführung der klinischen Studie rezeptfreie Medikamente oder pflanzliche Arzneimittel eingenommen hat oder innerhalb von 7 Tagen rezeptfreie Medikamente, gesundheitsfördernde Lebensmittel oder Vitamine eingenommen hat (kann jedoch an klinischen Studien teilnehmen, wenn dies als möglich erachtet wird). dass die Ergebnisse der klinischen Prüfung durch das Urteil des Prüfers nicht beeinflusst werden).
  14. Der Proband, der die Verabreichung der folgenden Arzneimittel während des Zeitraums der klinischen Prüfung ab 8 Wochen vor dem geplanten Datum der ersten Verabreichung des Arzneimittels für die klinische Prüfung nicht verbieten kann.

    • Demenzmedikamente, kognitive Verstärker, Cholin-Agonisten, Anti-Cholin-Agonisten, Anti-Parkinson-Medikamente
    • Arzneimittel/Nahrungsergänzungsmittel/gesundheitsfunktionale Lebensmittel und andere Kosmetika (Shampoo, Lotion usw.), die Houttuynia cordata-Extrakt enthalten, den Hauptbestandteil dieses Arzneimittels für klinische Studien
    • Arzneimittel oder gesundheitsfördernde Lebensmittel mit ähnlichen Indikationen wie andere klinische Arzneimittel (z. B. Extrakte aus Ginkgoblättern usw.)
  15. Der Proband, der innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung von Arzneimitteln für klinische Studien Grapefruit-haltige Lebensmittel (eine Grapefruit oder mehr als 200 ml Grapefruitsaft) zu sich genommen hat.
  16. Die Probanden, die gezwungen sind, 24 Stunden vor dem Krankenhausaufenthalt während des klinischen Studienzeitraums kontinuierlich Koffein (Kaffee, grüner Tee usw. > 5 Tassen/Tag) zu konsumieren oder koffeinhaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen.
  17. Der Proband, der nicht in der Lage ist, kontinuierlich Alkohol zu trinken (Alkohol > 210 g/Aktionär) oder während klinischer Studien 24 Stunden vor dem Krankenhausaufenthalt auf Alkohol zu verzichten.
  18. Der Proband, der während des klinischen Studienzeitraums ab 24 Stunden vor dem Krankenhausaufenthalt nicht übermäßig rauchen kann (Tabak > 10 Tabakhäute/Tag) oder mit dem Rauchen aufhören kann
  19. Die Person, die schwanger ist oder stillt.
  20. Die Probanden, die nicht damit einverstanden sind, während der präklinischen Phase und bis mindestens 90 Tage nach der letzten Verabreichung der klinischen Studie eine oder mehrere medizinisch akzeptable Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden, und diejenigen, die bis mindestens 90 Tage nicht damit einverstanden sind, Sperma oder Eizellen zu spenden Tage nach der letzten Verabreichung der klinischen Studie. Folgende medizinisch akzeptable Formen der Empfängnisverhütung gelten.

    • Verwendung eines Intrauterinpessars mit nachgewiesenen Schwangerschaftsversagensraten bei der Person oder dem Partner
    • Verwenden Sie sowohl blockierende Verhütungsmittel (für Männer oder Frauen) als auch Spermizide
    • Operation durch Sie selbst oder Ihren Partner (Vasektomie, Salpingektomie/Ligation, Hysterektomie)
  21. Die Person mit einer Vorgeschichte von Suizidverhalten und/oder anhaltenden Suizidgedanken nach der C-SSRS-Bewertung beim Screening.
  22. Der Proband wurde aus anderen Gründen als den oben genannten Ausschlusskriterien als ungeeignet für die Teilnahme an klinischen Studien erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: DDN-A-0101 für TEIL 1
DDN-A-0101: verschiedene Einzeldosen, verabreicht an verschiedene Kohorten

Prüfpräparat

  • Entwicklungsname: DDN-A-0101
  • Hauptbestandteil und Inhalt: DDN-A-0101 (Houttuynia cordata Trockenextrakt, 150,0 mg)
  • Formulierung und Eigenschaften: Hellbraune runde Filmtablette
  • Aufbewahrungsmethode: luftdichter Behälter, bei Raumtemperatur (1–30 Grad Celsius) gelagert.
  • Verabreichungsmethode: orale Einzeldosisverabreichung (300, 600, 900, 1200, 1500 mg)
  • Ablaufdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum
Experimental: Experimentell: DDN-A-0101 für TEIL 2
DDN-A-0101: verschiedene Mehrfachdosen, verabreicht an verschiedene Kohorten

Prüfpräparat

  • Entwicklungsname: DDN-A-0101
  • Hauptbestandteil und Inhalt: DDN-A-0101 (Houttuynia cordata Trockenextrakt, 150,0 mg)
  • Formulierung und Eigenschaften: Hellbraune runde Filmtablette
  • Aufbewahrungsmethode: luftdichter Behälter, bei Raumtemperatur (1–30 Grad Celsius) gelagert.
  • Verabreichungsmethode: wiederholte orale Verabreichung (150, 300, 450, 600 mg, 2-mal täglich, 2 Wochen wiederholte Verabreichung)
  • Ablaufdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum
Placebo-Komparator: Placebo-Komparator: Placebo für TEIL 1
DDN-A-0101 passendes Placebo: verschiedene Einzeldosen, verabreicht an verschiedene Kohorten

Placebo-Medikament

  • Entwicklungsname: Placebo von DDN-A-0101
  • Formulierung und Eigenschaften: Hellbraune runde Filmtablette
  • Aufbewahrungsmethode: luftdichter Behälter, bei Raumtemperatur (1–30 Grad Celsius) gelagert.
  • Verabreichungsmethode: orale Einzeldosisverabreichung (300, 600, 900, 1200, 1500 mg)
  • Ablaufdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum
Placebo-Komparator: Placebo-Komparator: Placebo für TEIL 2
DDN-A-0101 passendes Placebo: verschiedene Mehrfachdosen, verabreicht an verschiedene Kohorten

Placebo-Medikament

  • Entwicklungsname: Placebo von DDN-A-0101
  • Formulierung und Eigenschaften: Hellbraune runde Filmtablette
  • Aufbewahrungsmethode: luftdichter Behälter, bei Raumtemperatur (1–30 Grad Celsius) gelagert.
  • Verabreichungsmethode: wiederholte orale Verabreichung (150, 300, 450, 600 mg, 2-mal täglich, 2 Wochen wiederholte Verabreichung)
  • Ablaufdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DDN-A-0101 durch Überwachung der Vitalfunktionen
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Messung des systolischen und diastolischen Blutdrucks (mmHg) zur Beurteilung der Vitalfunktionen nach der Verabreichung von DDN-A-0101
bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DDN-A-0101 durch Überwachung der Vitalfunktionen
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Messung der Pulsfrequenz (Schläge pro Minute) zur Beurteilung der Vitalfunktionen nach der Verabreichung von DDN-A-0101
bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DDN-A-0101 durch Überwachung der Vitalfunktionen
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Messung der Körpertemperatur (°C) zur Beurteilung der Vitalfunktionen nach der Verabreichung von DDN-A-0101
bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DDN-A-0101 durch Überwachung des EKG
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Der 12-EKG-Elektrokardiogrammtest umfasst die Messung der P-Welle (die die Vorhofdepolarisation widerspiegelt), des QRS-Komplexes (die die Depolarisation der Ventrikel widerspiegelt) und des QT-Intervalls (das die Gesamtdauer der ventrikulären Depolarisation und Repolarisation widerspiegelt).
bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DDN-A-0101 durch C-SSRS-Messung
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Die Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) umfasst die Messung der Häufigkeit und Schwere von Selbstmordgedanken
bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DDN-A-0101 durch Laborsicherheitstests
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Zu den Laborsicherheitstests gehört ein hämatologischer Test zur Bestimmung der Anzahl weißer Blutkörperchen
bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DDN-A-0101 durch Laborsicherheitstests
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Laborsicherheitstests umfassen einen Blutchemietest zur Messung von Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) (Einheit/Liter).
bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von DDN-A-0101 durch Laborsicherheitstests
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Zu den Laborsicherheitstests gehört ein Urintest zur Messung des Albumin/Kreatinin-Verhältnisses (mg/g).
bis zum Abschluss der Studie (bis zum 12. Tag für den SAD-Test, bis zum 25. Tag für den MAD-Test)
Bewertung der Pharmakokinetik von Quercitrin, einem Indikator für DDN-A-0101 im Plasma
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Fläche unter der Kurve (AUC) im Plasma
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Plasma
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Maximale Konzentration (Cmax) im Plasma
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Plasma
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Zeit bis zur höchsten Arzneimittelkonzentration (Tmax) im Plasma
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Plasma
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Halbwertszeit im Plasma
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Plasma
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Clearance (CL/F) im Plasma
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Plasma
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Verteilungsvolumen (V/F) im Plasma
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Plasma
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Peak-Tal-Schwankungsverhältnis (PTF) im Plasma
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Plasma
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Akkumulationsindex (AI) im Plasma
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Beurteilung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Urin
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Gesamtmenge an im Urin ausgeschiedenem Quercitrin (Ae)
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Beurteilung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Urin
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Prozentsatz des im Urin ausgeschiedenen Quercitrins (fe)
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Beurteilung der Pharmakokinetik von Quercitrin im Urin
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff
Renale Clearance (CL) von Quercitrin
bis zu 48 Stunden nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Pharmakodynamik von DDN-A-0101 für den PART2 MAD-Test
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach dem Eingriff
Maximale Wirkung (Emax) auf p-Tau181, C-reaktives Protein, Interleukin-1 Beta, aus dem Gehirn stammender neurotropher Faktor
bis zu 24 Stunden nach dem Eingriff
Bewertung der Pharmakodynamik von DDN-A-0101 für den PART2 MAD-Test
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach dem Eingriff
Fläche unter der Effektkurve (AUEC) auf p-Tau181, C-reaktives Protein, Interleukin-1 Beta, aus dem Gehirn stammender neurotropher Faktor
bis zu 24 Stunden nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: In-Jin Jang, Doctor, Seoul National University College of Medicine and Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DDN-A-0101 (SAD)

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