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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit von K-755 bei gesunden Freiwilligen

27. Januar 2020 aktualisiert von: Kowa Company, Ltd.

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, kombinierte Einzeldosis-, Mehrfachdosis- und Lebensmittelwirkungsstudie der Phase I zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von K-755 bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

Dies ist eine Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von K-755 nach oraler Verabreichung an gesunde männliche und weibliche Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • CMAX, Clinical Research Pty Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage zu verstehen und bereit, eine ICF zu unterzeichnen und sich an die Studienbeschränkungen zu halten.
  2. Männer oder Frauen jeder Rasse zwischen 18 und 45 Jahren.
  3. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 28,0 kg/m2.
  4. Hämatologische, klinisch-chemische und Urinanalyse-Testergebnisse liegen innerhalb der Referenzbereiche oder zeigen keine klinisch relevanten Abweichungen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  5. Keine klinisch signifikanten Anomalien auf der Grundlage der Anamnese, der Befunde der körperlichen Untersuchung und der Vitalzeichen.
  6. Alle Frauen müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben.
  7. In der Lage und bereit, das Protokoll und die Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliches Subjekt, das schwanger ist oder stillt.
  2. Subjekt mit aktiver oder wiederkehrender klinisch signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, renaler, endokriner, hepatischer, neurologischer, psychiatrischer, immunologischer, hämatologischer, gastrointestinaler oder metabolischer Erkrankung, die eine medizinische Behandlung erfordert.
  3. Subjekt mit einem chirurgischen oder medizinischen Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von K-755 erheblich verändern könnte.
  4. Subjekt mit Vorhandensein einer aktiven Malignität oder innerhalb der letzten 5 Jahre einer Malignität jeglicher Art, außer Basalzellkarzinom der Haut.
  5. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Typ-1-Überempfindlichkeit gegen Medikamente und/oder klinisch relevante Nahrungsmittelallergien.
  6. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit.
  7. Das Subjekt hat einen positiven Screen für Missbrauchsdrogen, Cotinin oder Alkohol.
  8. Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten nach der Studie regelmäßig Alkohol konsumiert.
  9. Der Proband hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Check-in Tabak geraucht oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Check-in nicht inhalierte tabak- oder nikotinhaltige Produkte verwendet.
  10. Das Subjekt hat verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel (außer Paracetamol oder Vitaminpräparate) verwendet
  11. Der Proband hat Steroidmedikamente (oral, inhaliert, parenteral oder topisch) innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments verwendet.
  12. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments an einer Prüfpräparatstudie teilgenommen.
  13. Das Subjekt hat einen positiven Screen auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper oder Antigene/Antikörper des humanen Immunschwächevirus Typ 1 und 2.
  14. Der Proband hatte innerhalb von 4 Wochen eine klinisch signifikante akute Krankheit oder innerhalb von 5 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine andere Krankheit.
  15. Der Proband oder ein Familienmitglied des Probanden ist ein Mitglied des Fach- oder Hilfspersonals, das an dem an der Studie beteiligten Untersuchungszentrum arbeitet.
  16. Nach Ansicht des Prüfarztes nicht für den Eintritt in die Studie geeignet.
  17. Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 2 Monaten vor dem Check-in.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: K-755 Teil A (SAD)
Einzelne aufsteigende Dosis (SAD). In Teil A wird es 7 Kohorten geben. Drei Viertel der Probanden erhalten die K-755-Tablette oral auf doppelblinde Weise.
Placebo-Komparator: Placebo Teil A (SAD)
Einzelne aufsteigende Dosis (SAD). In Teil A erhält ein Viertel der Probanden doppelblind oral eine Placebo-Tablette.
Experimental: K-755 Teil B (MAD)
Mehrfache aufsteigende Dosis (MAD). Es wird 4 Kohorten in Teil B geben. Drei Viertel der Probanden erhalten die K-755-Tablette zum Einnehmen doppelblind.
Placebo-Komparator: Placebo Teil B (MAD)
Mehrfache aufsteigende Dosis (MAD). In Teil B erhält ein Viertel der Probanden doppelblind oral eine Placebo-Tablette.
Experimental: K-755 Teil C (FE)
Lebensmitteleffekt (FE). Alle Probanden in Teil C erhalten K-755-Tabletten zum Einnehmen sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand in offener Crossover-Weise.
Experimental: K-755 Teil D (FE)
Lebensmitteleffekt (FE). Alle Probanden in Teil D erhalten eine orale K-755-Tablette sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand in offener Crossover-Weise.
Experimental: K-755 Teil E (MAD)
Mehrfache aufsteigende Dosis (MAD). In Teil E wird es 2 Kohorten geben. Drei Viertel der Probanden erhalten die K-755-Tablette zum Einnehmen doppelblind.
Placebo-Komparator: Placebo Teil E (MAD)
Mehrfache aufsteigende Dosis (MAD). In Teil E. Ein Viertel der Probanden erhält doppelblind oral eine Placebo-Tablette.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A, B, C, D und E: Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) wird nach Behandlung und insgesamt zusammengefasst und für jede Behandlung nach Schweregrad und Beziehung zum Studienmedikament zusammengefasst. Alle TEAEs, die zum Absetzen führen, oder SAEs, werden zusammengefasst.
Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung
Teil A, B, C, D und E: Anzahl der Probanden mit klinischen Labortest-Anomalien
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung
Das klinische Labor umfasst Hämatologie (Hämatokrit, Hämoglobin, mittlerer Zellhämoglobinwert, mittlere Zellhämoglobinkonzentration, mittleres Zellvolumen, Thrombozytenzahl, Anzahl roter Blutkörperchen, Anzahl weißer Blutkörperchen), klinische Chemie (Alaninaminotransferase, Albumin, alkalische Phosphatase, Aspartat). Aminotransferase, Blut-Harnstoff-Stickstoff, Calcium, Chlorid, Cholesterin, Kreatinin, Kreatin-Phosphokinase, direktes Bilirubin, geschätzte glomeruläre Filtrationsrate, Gamma-Glutamyl-Transferase, Glukose. anorganisches Phosphat, Eisen, Laktatdehydrogenase, Phosphor, Kalium, Natrium, Gesamtbilirubin, Gesamt-CO2, Gesamtprotein, Triglyceride, Harnstoff, Harnsäure) und Urinanalyse (Bilirubin, Blut, Farbe und Aussehen, Glukose, Ketone, Leukozytenesterase, Nitrit). , pH, Protein, spezifisches Gewicht, Urobilinogen, mikroskopische Untersuchung, Elektrolyte). Auffälligkeiten werden vom Ermittler festgestellt.
Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung
Teil A, B, C, D und E: Anzahl der Probanden mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung
Das Vitalzeichen umfasst Blutdruck (mmHg), Pulsfrequenz (bpm), Atemfrequenz (Atemzüge/min) und Körpertemperatur (Grad Celsius). Auffälligkeiten werden vom Ermittler festgestellt.
Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung
Teil A, B, C, D und E: Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanter Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung
Die Veränderung des Körpergewichts (kg) zu Beginn und nach der Dosis wird gemessen. Die klinische Bedeutung wird vom Prüfarzt bestimmt.
Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung
Teil A, B, C, D und E: Anzahl der Probanden mit auffälligen Befunden bei körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung
Die körperliche Untersuchung umfasst in der Regel das allgemeine Erscheinungsbild, Kopf und Hals, Augen, Ohren, Nase und Rachen, Lymphknoten, Schilddrüse, Herz-Kreislauf, Atemwege, Bauch, Nerven, Haut, Bewegungsapparat, periphere Gefäße und Extremitäten und wird nach Ermessen des Ermittlers durchgeführt basierend auf gemeldete Symptome. Auffälligkeiten werden vom Ermittler festgestellt.
Bis zu 28 Tage nach der letzten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: AUC0-inf von K-755
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert
Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil A: AUC0-tlast von K-755
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
AUC vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration
Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil A: Cmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
Maximale Plasmakonzentration
Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil A: Tmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
Zeitpunkt der beobachteten maximalen Plasmakonzentration
Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil A: t1/2 von K-755
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
Halbwertszeit der terminalen Plasmaelimination
Bis zu 28 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil B: AUC0-τ von K-755
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach wiederholter Verabreichung
AUC über das Dosierungsintervall
Bis zu 28 Tage nach wiederholter Verabreichung
Teil B: Cmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach wiederholter Verabreichung
Maximale Plasmakonzentration
Bis zu 28 Tage nach wiederholter Verabreichung
Teil B: Tmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach wiederholter Verabreichung
Zeitpunkt der beobachteten maximalen Plasmakonzentration
Bis zu 28 Tage nach wiederholter Verabreichung
Teil B: t1/2 von K-755
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach wiederholter Verabreichung
Halbwertszeit der terminalen Plasmaelimination
Bis zu 28 Tage nach wiederholter Verabreichung
Teil C: AUC0-inf von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil C: AUC0-tlast von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
AUC vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil C: Cmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Maximale Plasmakonzentration
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil C: Tmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Zeitpunkt der beobachteten maximalen Plasmakonzentration
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil C: t1/2 von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Halbwertszeit der terminalen Plasmaelimination
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil D: AUC0-inf von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil D: AUC0-tlast von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
AUC vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil D: Cmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Maximale Plasmakonzentration
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil D: Tmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Zeitpunkt der beobachteten maximalen Plasmakonzentration
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil D: t1/2 von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Halbwertszeit der terminalen Plasmaelimination
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil E: AUC0-τ von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
AUC über das Dosierungsintervall
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil E: Cmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Maximale Plasmakonzentration
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil E: Tmax von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Zeitpunkt der beobachteten maximalen Plasmakonzentration
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Teil E: t1/2 von K-755
Zeitfenster: Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung
Halbwertszeit der terminalen Plasmaelimination
Bis zu 14 Tage nach einmaliger Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • K-755-1.01AU

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur K-755 Teil A (SAD)

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