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Bakterielle Krankheitserreger im Zusammenhang mit ambulant erworbener Lungenentzündung bei Kindern

9. Juni 2024 aktualisiert von: Amira Hussin Hussin Mohammed, Delta University for Science and Technology

Die ambulant erworbene Pneumonie bei Kindern (CAP) ist einer der häufigsten Gründe für eine Krankenhauseinweisung. Es gibt keine zuverlässige Möglichkeit, den Erreger anhand klinischer Merkmale zu unterscheiden.

Diese Studie untersuchte häufige Erreger von ambulant erworbener Lungenentzündung im Alter von 28 Tagen bis zu 10 Jahren im Gouvernement Dakahlia.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gamasa, Ägypten, 35712
        • Amira Hussin Mohammed

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Eine repräsentative Stichprobe von 100 Teilnehmern wurde mittels einfacher Zufallsstichprobentechnik von Kindern aus dem Universitätskrankenhaus Al Mansoura und dem Mansura International Hospital entnommen, bei denen eine ambulant erworbene Lungenentzündung diagnostiziert wurde.

Beschreibung

- Einschlusskriterien:

  • Säuglinge und Kinder im Alter von 28 Tagen bis zehn Jahren (männliches und weibliches Geschlecht).
  • Patienten, bei denen eine ambulant erworbene Lungenentzündung diagnostiziert wurde.
  • Eine Lungenentzündung wurde diagnostiziert, wenn der Patient Fieber hatte (Temperatur ≥ 38,3 °C). C), schnelles Atmen (40 Atemzüge pro Minute, wenn das Kind 1 bis 10 Jahre alt ist), Atemnot (Tachypnoe, Retraktionen) und Einziehen des Brustkorbs und Zyanose mit kompatiblen Röntgenbefunden des Brustkorbs.

Ausschlusskriterien:

  • Neugeborene
  • Kinder über 10 Jahre
  • Im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung
  • Chronische Lungenerkrankung, Immunschwäche und andere angeborene Anomalien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplettes Blutbild
Zeitfenster: Bei der Basisbewertung
Von jedem Teilnehmer wurde eine Probe von 4 ml frischem venösem Blut aus der peripheren Vene durch die Technik der sterilen Venenpunktion entnommen und in ein vakuumiertes Röhrchen mit violettem Verschluss, das ein Antikoagulans enthielt, aufgezogen. Es wurde mit einem vollautomatischen Hämatologie-Analysegerät durchgeführt. Dieser Test misst die Menge und Größe der roten Blutkörperchen, des Hämoglobins, der weißen Blutkörperchen und der Blutplättchen. Es wird aggregiert, um zu einem Bericht zu gelangen. Hämoglobin wird normalerweise in der Einheit Gramm pro Liter oder Gramm pro Deziliter angegeben. Das Analysegerät zählt die roten Blutkörperchen, gibt das Ergebnis in Einheiten von 106 Zellen pro Mikroliter Blut oder 1012 Zellen pro Liter an und misst ihre durchschnittliche Größe, die als mittleres Zellvolumen bezeichnet und in Femtolitern oder Kubikmikrometern ausgedrückt wird. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen wird normalerweise in Zellen pro Mikroliter Blut oder 109 Zellen pro Liter angegeben. Die Thrombozytenzahl kann in Zellen pro Mikroliter Blut, 103 Zellen pro Mikroliter oder 109 Zellen pro Liter angegeben werden.
Bei der Basisbewertung
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Bei der Basisbewertung

Es wurde quantitativ in menschlichem Serum durch Beckman-Coulter AU Analysatoren (USA) gemessen.

Probenvorbereitung: 2 ml Blut in einem sterilen Röhrchen wurden zentrifugiert und dann sofort für die CRP verwendet. C-reaktives Protein (CRP) ist ein ringförmiges (ringförmiges) pentameres Protein, das im Blutplasma vorkommt und dessen zirkulierende Konzentrationen als Reaktion auf eine Entzündung ansteigen. Bei der herkömmlichen CRP-Messung wurde CRP nur im Bereich von 10 bis 1.000 mg/L nachgewiesen, während hochempfindliches CRP (hs-CRP) CRP im Bereich von 0,5 bis 10 mg/L erkennt.

Bei der Basisbewertung
Blutkultur und Empfindlichkeit bei der Aufnahme
Zeitfenster: Bei der Basisbewertung
Dies wurde mit dem Gerät BD Bactec 9050 Blood Culture System (USA, Katalog-Nr. 445800) durchgeführt. Eine Kultur galt als positiv, wenn ein Organismus identifiziert wurde.
Bei der Basisbewertung
Magenspülkultur oder Sputumkultur bei Aufnahme
Zeitfenster: Bei der Basisbewertung
Es wurde durch die Nase und den Magen hinunter eingeführt, nachdem es 10 Sekunden lang mit hypertoner Kochsalzlösung von 5 % vernebelt worden war. Es wurde bis zu 15 Sekunden lang abgesaugt, um den verschluckten Auswurf in einem sterilen Behälter aufzufangen. Eine Kultur galt als positiv, wenn ein Organismus identifiziert wurde.
Bei der Basisbewertung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • acquired pneumonia in children

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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