- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06387355
Diagnose und Behandlung von CAD bei schwerer pAVK nach Revaskularisation der unteren Extremitäten (CAD in sPAD)
22. September 2025 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Diagnose und Behandlung der koronaren Herzkrankheit bei schwerer peripherer Arterienerkrankung nach Revaskularisation der unteren Extremitäten
Eine periphere Arterienerkrankung, d. h. mangelnde Durchblutung der Beine, ist in der Veteranenbevölkerung weit verbreitet.
Bei Patienten mit schwerer peripherer Arterienerkrankung, die einen endovaskulären oder chirurgischen Eingriff zur Revaskularisierung des Unterschenkels erfordert, ist die Langzeitmortalität mit etwa 50 % höher als bei den meisten Krebsarten.
Das Ziel dieser Studie ist die Entwicklung einer Managementstrategie zur Verbesserung der kardiovaskulären Ergebnisse in dieser Hochrisikopopulation für periphere Arterienerkrankungen nach Revaskularisation der unteren Extremitäten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer randomisierten, kontrollierten, multizentrischen klinischen Studie zur Bewertung einer nicht-invasiven Managementstrategie eines Computertopographie-Scans (CT) der Koronararterien und einer computergestützten Analyse der Koronarperfusion mit selektiver Koronarrevaskularisation plus optimaler medizinischer Therapie im Vergleich zur optimalen medizinischen Therapie.
Daher bietet diese Studie Veteranen die Möglichkeit, an einer klinischen Studie teilzunehmen, um die sehr hohe herzbedingte Sterblichkeitsrate in dieser Bevölkerungsgruppe zu senken.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045-7211
- Rocky Mountain Regional VA Medical Center, Aurora, CO
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608-1135
- North Florida/South Georgia Veterans Health System, Gainesville, FL
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-1702
- Louis Stokes VA Medical Center, Cleveland, OH
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
- VA Pittsburgh Healthcare System University Drive Division, Pittsburgh, PA
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212-2637
- Tennessee Valley Healthcare System Nashville Campus, Nashville, TN
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216-7167
- VA North Texas Health Care System Dallas VA Medical Center, Dallas, TX
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108-1532
- VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau 50 bis 85
- Schwere intermittierende Claudicatio mit ABI < 0,6 oder monophasischer Wellenform, wenn nicht komprimierbar und TBI < 0,6
- Chronische Extremitäten-bedrohende Ischämie (CLTI) mit Schmerzen in Ruhe (Rutherford-Kategorie 4) mit ABI < 0,5 oder TBI < 0,6
- CLTI mit geringem Gewebeverlust (Rutherford-Kategorie 5) mit ABI < 0,5 oder TBI < 0,6
- Revaskularisierung der unteren Extremitäten abgeschlossen und innerhalb von 45 Tagen aufgenommen
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter geben eine informierte schriftliche Einwilligung
- Der Patient hat eine Lebenserwartung von mindestens 1 Jahr
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegender Gewebeverlust der ischämischen Extremität (Rutherford-Kategorie 6)
- Unkompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse IV)
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage
- Vorherige Revaskularisierungsoperation mittels Koronararterienbypass (CABG).
- Vorherige perkutane Koronarintervention (PCI) mit Angioplastie oder Stenting
- Vorhandensein eines Herzschrittmachers
- Herzinsuffizienz mit Ejektionsfraktion < 30 %
- Erhöhte Leberfunktionstests um mehr als das Doppelte der Obergrenze des Normalwerts
- Schwere chronische Nierenerkrankung (glomeruläre Filtrationsrate, GFR < 30) oder Hämodialyse
- Schwangerschaft, Humanes Immundefizienzvirus oder Empfänger einer Organtransplantation
- Aktuelle Malignität oder Malignität innerhalb der letzten zwei Jahre, es sei denn, der behandelnde onkologische Arzt gibt eine Prognose für ein voraussichtliches 2-Jahres-Überleben ab (d. h. angemessen behandelter Nicht-Melanom-Hautkrebs oder angemessen behandelter Prostatakrebs ohne metastasierende Erkrankung).
- Jeder Zustand, den das Prüfgremium feststellt, würde dazu führen, dass der Patient für die Teilnahme an der Studie ungeeignet ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Untersuchungsbehandlungsstrategie
In diesem Arm wird eine Koronar-CTA mit FFR-CT mit selektiver Revaskularisation der Koronararterien sowie eine optimale medizinische Therapie nach der Revaskularisation der unteren Extremitäten durchgeführt
|
Die zu untersuchende Behandlungsstrategie umfasst eine koronare CT-Angiographie zur diagnostischen Bildgebung mit computergestützter Analyse FFR-CT (Fractional Flow Reserve aus der Koronar-CTA).
|
|
Kein Eingriff: Standard
Dieser Arm erhält nach der Revaskularisation der unteren Extremitäten eine optimale medizinische Therapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Herz-Kreislauf-bedingter Tod oder Herzinfarkt
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herz-Kreislauf-bedingter Tod
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Tod im Zusammenhang mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Herzinfarkt)
|
2 Jahre
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Herzinfarkt
|
2 Jahre
|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Tod aus irgendeinem Grund
|
2 Jahre
|
|
Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Freiheit von größeren Amputationen
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Clay Quint, MD PhD, Rocky Mountain Regional VA Medical Center, Aurora, CO
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Atherosklerose
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Koronare Krankheit
- Myokardischämie
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Diagnostische Bildgebung
- Diagnosetechniken, kardiovaskulär
- Radiographie
- Angiographie
Andere Studien-ID-Nummern
- SURG-006-23S
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es werden die Gesamtdaten weitergegeben und gemeldet, nicht jedoch die Daten einzelner Teilnehmer.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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