- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06396962
Überlebens- und Prognosefaktoren primärer retroperitonealer Sarkome nach einer Operation: eine Single-Center-Erfahrung
29. April 2024 aktualisiert von: Daorong Wang, Northern Jiangsu People's Hospital
Der Anteil retroperitonealer Sarkome (RPS) an allen Weichteilsarkomen liegt zwischen 10 und 15 %.
Die Operation bleibt der Goldstandard für RPS.
In dieser Studie haben wir die Auswirkungen der chirurgischen Behandlung des primären RPS auf das Wiederauftreten und die Gesamtmortalität an einer chinesischen Einrichtung analysiert und prognostische Variablen identifiziert und bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Yangzhou, Jiangsu, China, 225001
- Northern Jiangsu People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
(1) Diagnose eines primären retroperitonealen Sarkoms, (2) pathologische Konformität, (3) keine vorherige chirurgische Resektion, (4) vollständige klinisch-pathologische Daten und (5) Alter ≥ 18 Jahre.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Einschlusskriterien waren wie folgt: (1) Diagnose eines primären retroperitonealen Sarkoms, (2) pathologische Konformität, (3) keine vorherige chirurgische Resektion, (4) vollständige klinisch-pathologische Daten und (5) Alter ≥ 18 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit gutartigen retroperitonealen Tumoren, gastrointestinalen Stromatumoren, Ewing, Desmoid-Fibromatose, Phäochromozytomen/Paragangliomen oder anderen Subtypen außer RPS wurden nicht eingeschlossen. Die Ethikkommission des Northern Jiangsu People's Hospital genehmigte die Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. April 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
2. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
2. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Northjiangsu010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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