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Wirksamkeit intraartikulärer Kortikosteroidinjektionen auf klinische Ergebnisse bei Patienten mit operativen Frakturen des distalen Radius

6. Mai 2024 aktualisiert von: Teeradon Waewworawit

Wirksamkeit intraartikulärer Kortikosteroid-Injektionen auf klinische Ergebnisse bei Patienten mit operativen Frakturen des distalen Radius: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Die randomisierte kontrollierte Studie vergleicht die klinischen Ergebnisse (Funktionsscore) bei Patienten mit distalen Radiusfrakturen, die sich einer offenen Reposition mit interner Fixierung unterzogen und intraartikuläre Steroidinjektionen erhielten, mit denen, die Placebo-Injektionen erhielten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Randomisierung von Patienten für die intraartikuläre Triamcinolon-Injektion

Ziel: Vergleich der Wirksamkeit der intraartikulären Triamcinolon-Injektion mit Placebo bei Patienten mit distalen Radiusfrakturen, die sich einer offenen Reposition mit interner Fixierung unterzogen

Methoden:

Patienten: Patienten mit Frakturen des distalen Radius, die eine offene Reposition mit internem Fixierungsverfahren benötigen. Randomisierung: Die Patienten werden mithilfe eines Block-Randomisierungsverfahrens mit einer Blockgröße von 4 zufällig einer von zwei Gruppen zugeordnet. Die Randomisierung wird mit der STATA-Software Version 16.0 durchgeführt.

Interventionen:

Gruppe 1: Patienten dieser Gruppe erhalten während der Operation eine intraartikuläre Injektion von 10 mg Triamcinolon (1 ml).

Gruppe 2: Patienten dieser Gruppe erhalten während der Operation eine intraartikuläre Injektion von 1 ml normaler Kochsalzlösung.

Zuordnungsverheimlichung:

Ein zentraler Randomisierungsdienst erstellt für jeden Patienten versiegelte Umschläge mit der zugewiesenen Behandlung.

Die Umschläge werden mit dem Namen und der Studien-ID des Patienten beschriftet. Die Umschläge werden bis zum Zeitpunkt der Operation an einem sicheren Ort aufbewahrt.

Blendung:

Die Studienteilnehmer, Chirurgen und Gutachter sind hinsichtlich der Behandlungszuteilung blind.

Die Spritzen werden mit einem undurchsichtigen Handschuhmaterial abgedeckt, um die Behandlungszuordnung noch besser zu verbergen.

Zielparameter:

Schmerzbewertungen Funktionsbewertungen (PRWE-Bewertung: Vom Patienten bewertete Handgelenksbewertung) Bewegungsbereich des Handgelenks Griffstärke

Nachverfolgen:

Die Patienten werden 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate und 6 Monate nach der Operation nachuntersucht.

Statistische Analyse:

Demografische Analyse

Analysieren Sie die Unterschiede in jedem demografischen Faktor zwischen den Gruppen. Für kontinuierliche Daten verwenden Sie den Mittelwert und die Standardabweichung (S.D.). Für kategoriale Daten verwenden Sie Zahl, Prozentsatz und Chi-Quadrat. Inferenzstatistik

Vergleichen Sie die Ergebnisse der Studie, einschließlich:

Postoperative Schmerzwerte Handgelenkfunktionswert (PRWE) Handgelenkumfang (mm) Handgelenkgriffstärke (kg) Verwenden Sie Mittelwert und S.D. für kontinuierliche Daten. Verwenden Sie das gemischte lineare Modell für die Datenanalyse. Verwenden Sie für statistische Berechnungen die Software STATA 16.0.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

58

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Thanat Charoenpol, Diploma of Orthopaedics
  • Telefonnummer: (+66)02-201-1589

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter über 18 Jahre
  2. Geschlossene instabile distale Radiusfraktur instabiler Art, die eine chirurgische Behandlung erfordert
  3. Erhaltenes ORIF-Verfahren mit Platte und Schrauben am verletzten Handgelenk

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer Kortikosteroidallergie
  2. Schlecht kontrollierter Diabetes (HbA1C) > 8
  3. Wer benötigt Ritonavir, während er an dieser Studie teilnimmt?
  4. Es ist nicht möglich, Projekte bis zum Ende nachzuverfolgen
  5. Fragebögen können nicht durchgeführt werden
  6. Infektion um das verletzte Handgelenk
  7. Sehnenriss am verletzten Handgelenk
  8. Offener Bruch des verletzten Handgelenks

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intraartikuläre Triamcinolon-Injektion
eine intraartikuläre Triamcinolon-Injektion erhalten
eine intraartikuläre Triamcinolon-Injektion erhalten
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Sie erhalten eine intraartikuläre Injektion mit normaler Kochsalzlösung
Sie erhalten eine intraartikuläre Injektion mit normaler Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vom Patienten bewerteter Handgelenk-Bewertungswert
Zeitfenster: 12 Monate
(0-100) Höhere Werte bedeuten ein schlechteres funktionelles Ergebnis
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala:
Zeitfenster: 12 Monate
(0-10) Höhere Werte bedeuten mehr Schmerzen
12 Monate
Griffstärke (kg)
Zeitfenster: 12 Monate
Mit dem Handprüfstand messen
12 Monate
Handgelenkumfang
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
ROM des Handgelenks
Zeitfenster: 12 Monate
Bewegungsfreiheit
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Triamcinolonacetonid

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