- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06419998
Transanaler versus laparoskopisch unterstützter transanaler Durchgang bei der Behandlung des Morbus Hirschsprung
Einstufiger transanaler versus einstufiger laparoskopisch unterstützter transanaler endorektaler Durchzug bei der Behandlung des Morbus Hirschsprung in der pädiatrischen Altersgruppe; Eine retrospektive Studie.
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die chirurgischen und funktionellen Ergebnisse des reinen transanalen endorektalen Durchzugs (TAERPT) und des laparoskopisch-assistierten endorektalen Durchzugs (LAERPT) bei pädiatrischen Patienten mit Morbus Hirschsprung im Alter zwischen 3 Monaten und 18 Jahren zu vergleichen.
Die Hauptfragen, die unsere Studie beantworten soll, sind:
- Unterscheidet sich die postoperative Kontinenz zwischen den beiden Gruppen?
- Unterscheidet sich die postoperative Verstopfung zwischen den beiden Gruppen?
- Unterscheidet sich die postoperative Verschmutzung zwischen den beiden Gruppen?
- Unterscheidet sich die postoperative Enterokolitis zwischen den beiden Gruppen?
- Unterscheiden sich die postoperativen Komplikationen zwischen den beiden Gruppen? Wenn es eine Vergleichsgruppe gibt: Die Forscher werden zwischen reinem transanalem endorektalem Durchzug (TAERPT) und laparoskopisch-assistiertem endorektalem Durchzug (LAERPT) vergleichen, um festzustellen, ob es einen Unterschied in der postoperativen Kontinenz, Verstopfung, Verschmutzung, Enterokolitis oder gibt Komplikationen.
Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen eingeteilt; 40 Patienten werden von TAERPT behandelt und in Gruppe A aufgenommen, und 30 Patienten werden von LAERPT behandelt und in Gruppe B aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Alexandria, Ägypten, 12345
- Ahmed El Rouby
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
* Bei pädiatrischen Patienten im Alter zwischen 3 Monaten und 18 Jahren wurde die Hirschsprung-Krankheit diagnostiziert und durch Kontrastmitteleinlauf und/oder Rektalbiopsie bestätigt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit vorheriger Kolostomie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe A
Pädiatrische Patienten mit Morbus Hirschsprung, die mit reinem transanalen endorektalen Durchzug (TAERPT) behandelt wurden
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Patienten der Gruppe A werden vollständig durch reinen transanalen endorektalen Durchzug ohne die Unterstützung einer Laparoskopie behandelt
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Aktiver Komparator: Gruppe B
Pädiatrische Patienten mit Morbus Hirschsprung, die mit laparoskopisch-assistiertem endorektalem Durchzug (LAERPT) behandelt wurden
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Patienten der Gruppe B werden transanaler endorektaler Durchzug, jedoch mit Unterstützung der Laparoskopie, behandelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Verstopfung
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
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Die beiden Gruppen werden anhand der postoperativen Verstopfung verglichen, ob vorhanden oder nicht
|
Ein Jahr nach der Operation
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Postoperative Verschmutzung
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
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Die beiden Gruppen werden anhand der postoperativen Verschmutzung verglichen, ob vorhanden oder nicht
|
Ein Jahr nach der Operation
|
Postoperative Enterokolitis
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
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Die beiden Gruppen werden anhand der postoperativen Enterokolitis verglichen, ob vorhanden oder nicht
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Ein Jahr nach der Operation
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
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Die beiden Gruppen werden nach postoperativen Komplikationen verglichen, ob vorhanden oder nicht
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Ein Jahr nach der Operation
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Postoperative Kontinenz
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Operation
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Die beiden Gruppen werden anhand der postoperativen Kontinenz, ob kontinent oder inkontinent, anhand der abgekürzten Baylor-Skala für soziale Kontinenz verglichen. Die Wunde reicht von 0 bis 24, wobei der niedrigste Wert ein hervorragendes Ergebnis und der höchste Wert das schlechteste Ergebnis anzeigt.
(Ausgezeichnet = 0–5, Gut = 7–12, Mittelmäßig = 13–18, Schlecht = 19–24)
|
Ein Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0306356
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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