- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06422312
Eine Studie zum Vergleich eines flexiblen Einweg-Zystoskops mit wiederverwendbaren Zielfernrohren bei erwachsenen Patienten.
Klinische Untersuchung zur Bewertung der Wirksamkeit des Redpine-Einwegendoskops im Vergleich zum wiederverwendbaren Standardendoskop für die flexible Zystoskopie.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Greg Lips
- Telefonnummer: 800-570-4962
- E-Mail: Gregl@uroessentials.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Daniel S Laferriere, MS
- Telefonnummer: 5037586788
- E-Mail: dan_laferriere@msn.com
Studienorte
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Pennsylvania
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Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Pennsylvania State University
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Kontakt:
- Suzanne L Boltz, B.S.
- Telefonnummer: 287502 717-531-0003
- E-Mail: UrologyResearch@pennstatehealth.psu.edu
-
Kontakt:
- Amogh Pande, M.S.
- Telefonnummer: 717-531-5930
- E-Mail: UrologyResearch@pennstatehealth.psu.edu
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
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Kontakt:
- Brett Johnson, MD
- Telefonnummer: 214-645-8765
- E-Mail: brett.johnson@utsouthwestern.edu
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Kontakt:
- Sonobia Garrett, BS
- Telefonnummer: 214-645-8482
- E-Mail: Sonobia.Garrett@UTSouthwestern.edu
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Hauptermittler:
- Brett Johnson, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt
- Patient, der sich einer routinemäßigen flexiblen Zystoskopie unterzieht
- Keine aktive Harnwegsinfektion
- Der Proband ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung und eine HIPAA-Genehmigung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte unpassierbare Harnröhrenstriktur
- Fieberhafter Patient mit aktiver Harnwegsinfektion (HWI)
- Personen mit akuter Infektion (akute Urethritis, akute Prostatitis, akute Nebenhodenentzündung)
- Patient mit schwerer Koagulopathie
- Das Subjekt ist schwanger oder eine Frau mit Fortpflanzungsfähigkeit, die nicht bereit ist, vor dem Eingriff einen Schwangerschaftstest durchzuführen und Verhütungsmittel anzuwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Teilnehmer in diesem Arm erhalten eine Zystoskopie mit dem flexiblen, wiederverwendbaren Zystoskop der Klinik nach Wahl des Urologen.
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Verwendung eines flexiblen Zystoskops zur Visualisierung der Harnröhre und Blase, zur Entnahme von Biopsien und zur Entfernung von Stents.
Andere Namen:
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Experimental: Intervention
Teilnehmer an diesem Arm erhalten eine Zystoskopie mit dem Redpine® Rflex endoTMHD Cysto-Endoskop.
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Verwendung eines flexiblen Zystoskops zur Visualisierung der Harnröhre und Blase, zur Entnahme von Biopsien und zur Entfernung von Stents.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kumulierte Verfahrensdauer
Zeitfenster: 30 Minuten
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Vergleich der kumulativen Eingriffszeit zwischen der Zystoskopie, die mit dem Redpine® Rflex Endo(Warenzeichen) High Definition (endoTMHD) Zystoskop durchgeführt wurde, und dem wiederverwendbaren flexiblen Standard-of-Care-Zystoskop des Standorts, gemessen durch:
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30 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Benutzererfahrung und Produktleistung bei zystoskopischen Eingriffen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
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Zufriedenheit des Arztes, bewertet auf einer Fünf-Punkte-Skala.
i) Einfache Einführung ii) Fähigkeit zur Visualisierung anatomischer Orientierungspunkte und/oder Urothelveränderungen iii) Wahrnehmung der Bildqualität iv) Manövrierfähigkeit in der Blase v) Artikulation des Zielfernrohrs mit Werkzeugen im Arbeitskanal vi) Visualisierung, während sich Werkzeuge im Arbeitskanal befinden
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innerhalb von 24 Stunden
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Komfort für den Teilnehmer während des Eingriffs
Zeitfenster: 30 Minuten
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Die Teilnehmer werden anhand eines Fragebogens befragt.
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30 Minuten
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RedPine-Zystoskop-Umrechnungsrate
Zeitfenster: 30 Minuten
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Rate der Umstellung auf ein wiederverwendbares Zystoskop für die Probanden, die randomisiert dem REDPINE-Zystoskop zugewiesen wurden.
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30 Minuten
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Geräteausfallrate
Zeitfenster: 30 Minuten
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Geräteausfall, der zu einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE), zum Abbruch des Eingriffs oder zur Umstellung auf ein wiederverwendbares Zystoskop führt.
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30 Minuten
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Gerätefehlfunktionsrate
Zeitfenster: 30 Minuten
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Fehlfunktion des Geräts, einschließlich aller gerätebezogenen Probleme oder Beobachtungen, ob diese zu einem SAE, zum Abbruch des Eingriffs oder zur Umstellung auf ein wiederverwendbares Zystoskop führt.
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30 Minuten
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: 4 bis 10 Tage
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Die Sicherheit wird anhand der Inzidenzraten unerwünschter Ereignisse anhand der Schwere und des Zusammenhangs mit dem Gerät und/oder dem Verfahren bewertet.
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4 bis 10 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yair Lotan, MD, UT Southwestern Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Samplaski MK, Jones JS. Two centuries of cystoscopy: the development of imaging, instrumentation and synergistic technologies. BJU Int. 2009 Jan;103(2):154-8. doi: 10.1111/j.1464-410X.2008.08244.x. Epub 2008 Dec 8.
- O'Sullivan DC, Chilton CP. Flexible cystoscopy. Br J Hosp Med. 1994 Apr 6-19;51(7):340-5.
- Pillai PL, Sooriakumaran P. Flexible cystoscopy: a revolution in urological practice. Br J Hosp Med (Lond). 2009 Oct;70(10):583-5. doi: 10.12968/hmed.2009.70.10.44626.
- Kadi N, Menezes P. ABC of flexible cystoscopy for junior trainee and general practitioner. Int J Gen Med. 2011;4:593-6. doi: 10.2147/IJGM.S20267. Epub 2011 Aug 19.
- Poulton LJ, Joyce AD. Flexible cystoscopy: Training and Assessment Guideline. Br Assoc Urol Nurses. 2012;(November).
- Steinberg. Cystoscopy in Bladder Carcinoma [Internet]. Medscape. 2015 [cited 2018 Jan 18]. Available from: https://emedicine.medscape.com/article/1950345-overview
- Doizi S, Kamphuis G, Giusti G, Palmero JL, Patterson JM, Proietti S, Straub M, de la Rosette J, Traxer O. First clinical evaluation of a new single-use flexible cystoscope dedicated to double-J stent removal (Isiris): a European prospective multicenter study. World J Urol. 2017 Aug;35(8):1269-1275. doi: 10.1007/s00345-016-1986-0. Epub 2016 Dec 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Urolithiasis
- Harnsteine
- Kalkül
- Harnröhrenerkrankungen
- Harnröhrenobstruktion
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Harnblasensteine
- Obstruktion des Harnblasenhalses
Andere Studien-ID-Nummern
- USA001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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